also gegen das Vitamin K spricht für mich deutlich, dass es eine sehr hohe Dosierung ist die (in meinen Augen!!) keinen Sinn macht und es gibt keine mir verständliche Erklärung, das derartig überzudosieren.
Ich hätte mich evtl. für eine Methode der Anthroposophischen Ärzte entschieden, die in kleiner dosierung über mehrere Wochen gegeben wird.
Wir haben es trotzdem in voller Dosierung gegeben, ich hatte mit meiner Hebamme besprochen, dass es bei einer "schwereren" Geburt oder Kaiserschnitt doch sinnvoll ist weil da die gefahr von Hirnblutungen größer ist. Und ich hatte mir für den Fall vergessen, das in der Apotheke anmischen zu lassen :sad:
Nachdem ich mir dieses Merkblatt durchgelesen habe und noch ein wenig im Net geforscht habe, hatte ich mich erst für die Langzeitgabe entschieden. Als Moussa dann geboren war, hatte ich dabei iwie kein gutes Gefühl und habe es sein gelassen und habe ihm nichts von beidem gegeben. Dies habe ich sogar mit unserem super tollen Kinderarzt abgesprochen und er hat uns dabei unterstützt. Ich habe dann versucht viel Vitamin K haltige Kost zu essen und ihm geht es gut.
Wir haben auch das "holländische Modell" gemacht und ein paar Wochen eher unregelmäßig selbst die Tropfen gegeben. Es kommt denke ich wirklich auf die Geburt an.
ich wußte bei Beiden nicht, dass man die Vit K auch anders geben kann. Hatte hier erst danach davon gelesen. Aber iwer hat ja hier geschrieben, bei schwereren Geburten kann man das so dosiert geben lassen. Vielleicht zählen meine auch dazu.
@ Mondschein, gratuliere zum 1. Zahn. Der kam an Kaya Maria´s 7. Geburtstag.
Wir machen hier auch die geringdosierte Langzeitgabe... Da fällt mir gerade ein... heute müssen wir noch... ;-)
Mann muss halt jeden Tag dran denken, aber das klappt sehr gut.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,471
Ich hätte mich evtl. für eine Methode der Anthroposophischen Ärzte entschieden, die in kleiner dosierung über mehrere Wochen gegeben wird.
Wir haben es trotzdem in voller Dosierung gegeben, ich hatte mit meiner Hebamme besprochen, dass es bei einer "schwereren" Geburt oder Kaiserschnitt doch sinnvoll ist weil da die gefahr von Hirnblutungen größer ist. Und ich hatte mir für den Fall vergessen, das in der Apotheke anmischen zu lassen :sad:
987
http://www.hebamme4u.net/uploads/media/ ... amin-K.pdf
Nachdem ich mir dieses Merkblatt durchgelesen habe und noch ein wenig im Net geforscht habe, hatte ich mich erst für die Langzeitgabe entschieden. Als Moussa dann geboren war, hatte ich dabei iwie kein gutes Gefühl und habe es sein gelassen und habe ihm nichts von beidem gegeben. Dies habe ich sogar mit unserem super tollen Kinderarzt abgesprochen und er hat uns dabei unterstützt. Ich habe dann versucht viel Vitamin K haltige Kost zu essen und ihm geht es gut.
7,471
875
3,873
@ Mondschein, gratuliere zum 1. Zahn. Der kam an Kaya Maria´s 7. Geburtstag.
38,644
http://www.hebamme4u.net/uploads/media/ ... amin-K.pdf
4,431
Mann muss halt jeden Tag dran denken, aber das klappt sehr gut.