Und gleich nochmal eine Frage. Die kleine Maus kämpft ganz arg mit Bauchweh. Bauchmassagen machen wir regelmäßig, hilft mal ein wenig, mal nicht. Kümmelzäpfchen regen irgendwie nur den Darm an und sie macht danach schön die Windeln voll. Krümmen tut sie sich aber trotzdem noch.
Ich hab gelesen, dass man da noch mit Schuessler Salzen was tun kann. Welche nimmt man denn da und wie viele?
Dann schuppt sich sich Haut bei der Süßen noch ganz arg. Sie ist ja länger geschwommen (als bisher alle meine Kinder) und das wird nicht wirklich besser. Die Hautfalten pflegen wir mit Olivenöl. Ins Bad haben wir jetzt auch MuMi und Olivenöl rein. Das hilft eine krurze Zeit. 1h später schält sich wieder alles wie verrückt. Kann man denn da noch irgendwas machen? oder lässt man das einfach so?
Danke
Liebe Grüße
Uta
Kommentare
925
zum Bauchweh kann ich leider nichts sagen. Wegen der schuppigen Haut, das hatte ich bei allen dreien, waren auch alle zu spaet. Mumi ins Badewasser ist super, ich fand aber immer, Oel hilft nicht wirklich. Eine Creme/Lotion fuer Babies (ich mag bis heute die Hipp Babysanft am liebsten) fand ich immer besser. Letztendlich geht die Pelle einmal ab und danach ist die Haut rosig und babyweich. So wirklich etwas dagegen tun kann man glaube ich nicht. Ist aber eher ein optisches "Problem" und geht schnell vorbei.
Alles Liebe,
Anja
2,721
4,431
Ich hatte so eine ganz tolle Creme von Lavera mit Mandel und Jojobaöl. Die hat ganz toll geholfen. Innerhalb von zwei Tagen war das weg.
622
Mumi/Olivenöl als Badezusatz hilft schon, nur eben nicht lang. Lotion mag ich nicht nehmen. Man schiebt ja damit die Haut beiseite...
7,471
die stark schuppige / einreißende Haut hatten wir auch. Ich hab allerdings wirklich gerne mandelöl ins Bad, mit dem Waschlappen dann sanft das schuppige entfernt und die Stellen wo wirklich sehr schuppig war, hab ich dann mit ner sanften Lotion eingecremt (Weleda glaub ich) aber das geht ja bald vorbei mit dem schälen ;-)
622
Am Besten geholfen hat jetzt die Weleda Lotion Baby& Kind. Ist zwar teuer, aber echt gut :fungif52: Mit den Ölen sind wir nicht weit gekommen, Lotion wollte ich eigentlich nicht nehmen, da die die Hautreste so wegschiebt, aber die Weleda ist ganz dünn wie eine Milch. Das ließ sich super auftragen und hilft echt. Klasse.
So nun bleibt nur noch die Frage nach den Schüssler Salzen und Bauchweh.
Mal sehen, vielleicht schaut Marlies mal hier rein.
LG Uta
2,475
meine hebi hat bei meinem kleinen eine flasche Babyöl mit Rose mir mitgebracht er war wie ein fisch der hat das öl gerade so reingezogen wie nix *g*.
das öl ist zwar etwas teuer aber ich habe der hebamme mal vertraut.Ist auch gut für Babymassagen .
Ist von der Firma Dorthea Hamm L'arome .Bekommst du in der Apo.Oder wenn du magst gebe ich dir gerne den link zur Frau Hamm ??
Es gibt auch Mandarinen Öl das ist etwas billiger und riecht wie weihnachten habe ich gesagt .
lieben gruß,
38,644
Du kannst die Nr.7 nehmen, mindestes dreimal zwei Tabletten am Tag. Riechen oder stinken die Pupse?
622
Danke Dir.
Liebe Grüße
Uta
38,644
Sollte sich nach drei Tagen nichts ändern, kannst Du die Dosierung auch auf 10 Tabletten steigern.
622
LG Uta
38,644