Ich bin nicht mehr ganz dicht...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 22. 10. 2012, 11:44 in Nach der Geburt
Oje... jetzt hat es mich erwischt.

Seit der Geburt kann ich nicht mehr niessen oder husten ohne gleichzeitig Pipi zu machen und zwar nicht ein paar Tropfen, sonden oft ein ganzer Schlupp...

Gut, jetzt ist die Geburt gerade 3Wochen her...

Habt ihr da Erfahrungen? Was musste ihr tun, damit das bei euch aufhörte?

Macht mir mal etwas Hoffnung. Ich bin schon fleißig dabei, meinen Beckenboden zu trainieren, aber ich fürchte, das wird nicht ganz reichen.

Sollte ich damit zum Gyn?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gib dem Beckenboden doch erstmal Zeit... ich bin auch noch ne Zeitlang mit Slipeinlagen rum gelaufen ;-)
  • EinhornEinhorn

3,873

Das ging mir nach beiden SS auch so. Iwann ging es wieder weg. Zum Glück.
  • EowynEowyn

27,156

Das wird wieder! Du bist doch noch mitten im Wochenbett. Und dein Körper braucht mehrere Monate um die Schwangerschaft zu verdauen. Wenn du fleißig Rückbildungsübungen machst wirst du sicher auch bald einen Effekt merken.
  • ed24ed24

1,208

Hatte das auch, allerdings nur Tropfen. Meine Hebamme meinte, möglichst viel liegen. Denn im Stehen muss der Beckenboden auch noch die inneren Organe halten. Und den Kopf zur Schulter drehen. Dann geht die wucht des niesens nicht zum Beckenboden sondern bleibt weiter oben....

Und wie eo schon sagte, lass dir Zeit, das wird schon wieder.

gruß ed
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

Hatte das Problem beim 2 Kind.Und durch die Übungen muss ich sagen ist es weg gegangen.Und immer schön von der seite niesen oder husten.
    Wird schon werden dein Körper braucht zeit .

lieben gruß,
  • tesorotesoro

4,431

Oh, das mit der Seite ist schon mal echt ein brauchbarer Tipp. Werde ich mal ausprobieren. Ich meine, hey, zu allem Überfluss bin ich ja auch noch total erkältet... Seufz..
  • lena_2312lena_2312

622

Das wird wieder. Ich hatte das in der Schwangerschaft schon, jetzt gehts bei mir wieder.
    Spann den Beckenboden immer mal wieder an, aber übertreibs noch nicht mit Gymnastik. Das ist noch ein wenig früh. Dann mach nach 6-8 Wochen einen Rückbildungskurs und dann sollte das auch langsam wieder werden.
    Hab Geduld mit Dir.

Gute Besserung
    LG Uta
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum