Adventskalendergeschichten

bearbeitet 16. 11. 2012, 10:29 in Medien und Information
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer schönen Adventskalendergeschichte.
In den vergangenen zwei Jahren haben uns die Rica Geschichten durch die Adventszeit begleitet, diese Geschichten sind sehr einfach und ich habe die Geschichten häufig mit unseren Holztieren nachgestellt, so das Elisabeth mit der Geschichte spielen konnte. Für kleine Kinder sind die Geschichten zu empfehlen, dem Vorleser fehlt häufig eine wenig die Spannung und die Waldweihnacht fand ich persönlich recht öde.
Freu mich auf eure Tipps!

Kommentare

• Maja1978Maja1978

1,148

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben mal "Weihnachtszeit in Bommerlund" zur Adventzeit gelesen. Sind 24 kleine Bärchengeschichten mit schönen Bildern. Uns hat das Buch ganz gut gefallen. War leider nur aus der Bücherei.
  • LionLion

1,196

Wir haben letztens Jahr "Tilda Apfelkern - Ein Weihnachtsfest voller Geheimnisse" gelesen, meine Kinder fanden es toll, allerdings sind das keine einzelnen Geschichten, sondern eine fortlaufende, aber genau das fanden wir so spannend. :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mit Tilda Apfelkern hab ich geliebäugelt!
    Wir haben das Sammelband von Tilda schon vor einiger Zeit gelesen und hören gerade das Buch nochmal
    im Auto und ich kann mir die Geschichte schön vorstellen.
  • Kate68Kate68

411

welches RICA Buch ist denn empfehlenswert?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Am Besten gefällt mit immer noch "Rica auf dem Weg zur Krippe", da geht es wirklich um die Weihnachtsgeschichte, die "Nachfolger finde ich teilweise etwas merkwürdig.
    Wir haben damals die Geschichte mit Holztieren aufgebaut.
  • Kate68Kate68

411

das gibt es auch mit Fensterbildern.... Meint ihr, das ist was?
  • NukaNuka

2,340

Letztes Jahr gab es bei Aldi einen wunderschönen Adventskalender mit 24 Minibüchern.
    Also echt mini, zwei Sätze oder so. Aber wunderschön gemacht, dekorativ und als Ritual gut geeignet. Nach dem gemeinsamen Abendessen bei Kerzenschein am Adventskalender durfte abwechselnd ein Kind das Buch rausholen, es wurde gelesen und über die Bilder und die "Geschichte" gesprochen, dann durfte das andere Kind das Buch weghängen. Sind Bändel dran, somit auch noch hübscher Weihnachtsschmuck ;-)

Also falls ihr noch mal so einen Kalender seht, ich kann ihn empfehlen und freue mich dieses Jahr schon wieder auf ihn.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum