Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer schönen Adventskalendergeschichte.
In den vergangenen zwei Jahren haben uns die Rica Geschichten durch die Adventszeit begleitet, diese Geschichten sind sehr einfach und ich habe die Geschichten häufig mit unseren Holztieren nachgestellt, so das Elisabeth mit der Geschichte spielen konnte. Für kleine Kinder sind die Geschichten zu empfehlen, dem Vorleser fehlt häufig eine wenig die Spannung und die Waldweihnacht fand ich persönlich recht öde.
Freu mich auf eure Tipps!
Kommentare
1,148
1,196
521
Wir haben das Sammelband von Tilda schon vor einiger Zeit gelesen und hören gerade das Buch nochmal
im Auto und ich kann mir die Geschichte schön vorstellen.
411
521
Wir haben damals die Geschichte mit Holztieren aufgebaut.
411
2,340
Also echt mini, zwei Sätze oder so. Aber wunderschön gemacht, dekorativ und als Ritual gut geeignet. Nach dem gemeinsamen Abendessen bei Kerzenschein am Adventskalender durfte abwechselnd ein Kind das Buch rausholen, es wurde gelesen und über die Bilder und die "Geschichte" gesprochen, dann durfte das andere Kind das Buch weghängen. Sind Bändel dran, somit auch noch hübscher Weihnachtsschmuck ;-)
Also falls ihr noch mal so einen Kalender seht, ich kann ihn empfehlen und freue mich dieses Jahr schon wieder auf ihn.