Hallo ihr Lieben,
Habe heute morgen einen Frühschwangerschaftstest gemacht der positiv war.
Soweit alles super, habe mich sehr gefreut.
Meine Frage:
Muss ich SOFORT komplett mit dem rauchen aufhören oder sollte ich
es versuchen einzuschränken und den Frauenarzt-Termin abwarten?
Danke für eure Antworten :-)
Kommentare
1,193
27,156
17
Internetseiten gelesen das man nicht abrupt aufhören soll weil das Nikotin ja eh
schon im Körper ist...
Ich denke schon das ich auch sofort aufhören könnte, habe nur angst das es irgendwie schadet...
Habe nächsten Montag erst den FA-Termin und weis auch nicht 100% ob ich wirklich schwanger bin :-(
Ihr merkt schon, ich bin momentan sehr verwirrt, da der zweite Streifen auf beiden Tests deutlich heller war...
1,196
Wenn du positiv getestet hast dann bist du schwanger... falsch positiv gibt es nicht. ;-) Deswegen würde ich auch sofort mit dem Rauchen aufhören.
7,471
Alles gute für dich :happy273:
4,431
Ich würde sofort aufhören.
bzw. Ich habe damals aufgehört und das ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiss, wofür.
Du musst Dir einfach nur vorstellen, du hättest schon einen riesigen Bauch. Und sich dann vorstellen, man würde sich eine Kippe anstecken, ist so eklig, dass man ganz leicht verzichten kann.
Du schaffst das! :fungif52: :fungif52:
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
875
Wenn du also noch eine Abschiedszigarette rauchen möchtest oder ein oder mehrere für die Nerven brauchst wird das sicher nicht knall auf fall eine FG oder sonstiges auslösen. Viele Kinder "überleben" Raucherschwangerschaften, eben mit oft schlimmen gesundheitlichen Konsequenzen. Das beste ist es eben zu lassen, doch das weisst du ja auch..
Viel Glück für die Schwangerschaft!
17
Ich habe heute nach Feierabend mein "Abschiedskippchen" geraucht und es hat sich
schon komisch angefühlt, ich hatte ein ganz schlechtes Gewissen...
Ich hoffe das klappt ganz schnell mit dem aufhören, und ich hoffe das ich
durch das aufhören zu rauchen nicht so extrem zunehme...
Hat jemand von euch einen Tipp dagegen bzw. Erfahrung?
Danke nochmal an alle :knutsch02:
4,431
Das hilft echt.
1,193
7,740
Ich hab damals gar nicht zugenommen (außer die normale, schwangerschaftsbedingte Zunahme später ;-)) ... ich habe auch mit dem positiven Test damals bei Joelle aufgehört zu rauchen. Man darf halt nicht den Fehler machen, als Ersatz ständig zu essen, wenn man normalerweise nicht essen würde - aber die Zunahme läge dann ja nicht am rauchen-aufhören, sondern am essen ;-) ... ich glaube, je klarer Du für Dich im Kopf bist, dass Du aufhörst (also nicht "mh, ich probier das mal mit dem aufhören", sondern "ich bin jetzt schwanger, also rauche ich nicht mehr"), desto weniger brauchst Du eine "Ersatzbefriedigung".
Alles Gute für die Schwangerschaft!!!
875
Und nun genieß erstmal!!
4,287
10
17
Heute ist schon mein zweiter rauchfreier Tag und ich fühle mich ganz gut und bin stolz
Mein Mann unterstützt mich auch fleißig...
Ich trinke auch sehr viel, überwiegend Wasser, das hilft wenn man an das Rauchen denkt.
27,156
875