sagt mal.... was habt ihr zum 2. Geburtstag geschenkt?

Kate68Kate68

411

bearbeitet 26. 10. 2012, 22:20 in Plauderecke
steht bei uns an... spielen eure Kinder mit Puppenhäusern? Oder einem Spielherd? Damit liebäugel ich....

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum 2. haben wir noch lange nicht an Herde und Puppenhäuser gedacht... Wobei, wir haben neulich unseren Herd verkauft, an einen Freund mit einem 1,5jährigen Jungen. Für den hatte der Herd jetzt genau die richtige Höhe, und er hat ihn auch sofort in Beschlag genommen. Das ist also nicht das dümmste Geschenk :) Ich glaube, bei uns gab's Matador, das ist so ein Holzbaukasten, davon halt die Version für ganz Kleine. An den Rest kann ich mich gar nicht erinnern...
  • tinattinat

11,944

Oh, ich sehe gerade beim Durchstöbern der alten Fotos, da gab's wohl auch die erste Puppe. Bei uns ist Weihnachten immer kurz vorm Geburtstag, daher kann sich das auch überschneiden. Aber ich denke, das hilft dir alles nicht viel. Wir haben immer anfangs eher wenig geschenkt und eben zunächst so einfache Sachen wie halt ne Puppe, einen Ball etc.
  • knuddel25knuddel25

1,079

bei uns gab es zum zweiten geburtstag bausteine inklusive bausteinstisch von mega bloks damit hatte er sich so sehr beim kinderarzt beschäftigt das wir ihm das gekauft haben es ist immernoch total toll für ihn damit zu spielen

eine küche hatte wir ihm zu weihnachten gekauft letztes jahr. die bespielt er immernoch fleißig.

ich würde mal schaun wie sich das kind verhält wenn es irgendwo diesen gegenstand schon gibt (freunde). daran hab ich immer gut sehn könn ob er sich damit wirklich beschäftigen möchte...aber jedes kind ist eben anders ;)
  • Kate68Kate68

411

Megabloks sind toll, die haben wir schon ;-)
    Ja, wenn es irgendwo einen kleinen Herd gibt, kocht er sehr gerne, daher.... ob er es dann zuhause auch mag - keine Ahnung.....
  • balou0204balou0204

925

Also Nevio spielt seit er halbwegs stehen kann staendig in der Puppenkueche. Die haben alle 3 Kinder lange und intensiv bespielt, also seeeeeeehr empfehlenswert. Wir haben die von Ikea, die ist hoehenverstellbar und es gibt sehr schoenes und guenstiges Zubehoer (Toepfe, Lebensmittel, Loeffel ect.)
    Puppenhaus hatte ich fuer Leticia, mochte sie ueberhaupt nicht. Spaeter mit 5 gabs dann ein Haus von Barbie, das wird bis heute bespielt.

LG,

Anja
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben Joelle zum 2. Geburtstag ein Laufrad geschenkt und das war der Hit ... sie hat sich riesig gefreut, ist aufgestiegen und von da an ständig Laufrad gefahren ... wenn ihr also noch keins habt, würde ich das ins Auge fassen.

Puppenhaus hat Joelle etwas später bekommen, ich glaub mit 3,5, aber wirklich damit gespielt hat sie nie, das steht nur rum ... da würde ich glaube ich erst abwarten, ob sie ein Puppen-Spielkind wird oder nicht.

Die Spielküche ist auch jetzt bei Jasmin schon der Hit - wäre also auch eine gute Investition, denke ich ... wir haben auch die von Ikea und ich finde die toll! :-)
  • JoellaJoella

2,666

Unser Kleiner hat Lego Duplo bekommen, weil er damit schon seit langem gerne und viel spielt. Die sind täglich im Einsatz. Außerdem gab es noch ein paar Erweiterungen für unsere Haba-Murmelbahn. Mit der spielen wir auch viel.
    Küche haben wir keine, aber wir hatten die letzten Tage Gelegenheit mit einer zu spielen. Er war Feuer und Flamme dafür und hat Nudeln gekocht und Kuchen gebacken. Ob die Begeisterung anhalten würde kann ich nicht sagen.
  • KatieKatie

3,507

Bei uns gabs damals ein lang ersehntes Müllauto, "Wieso, weshalb, warum"-Bücher, eine kleine Werbank und Schleichtiere (damit spielt er heute noch).

Unsere Kleine ist Feuer und Flamme von Kinderküchen, so eine sollte sie zu Weihnachten bekommen. Aber nun haben wir eine auf einem Flomarkt gesehen und sofort gekauft, die steht nun schon hier ;-) Begeisterung hält weiterhin an. Deshalb wird sie diverses Zubehör kriegen.
  • Iris3105Iris3105

2,619

Wir haben ihr ein Dreirad (mit Stange) und Lego-Duplo gekauft. Mit den Duplos spielt sie heute noch ab und zu.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ist lange her und ich kann mich nicht mehr so gut erinnern. Sicher weiß ich, dass wir ihm zum 2. Geburtstag die Holzeisenbahn erweiterten. Damit hat er lange gespielt. Bei Lina kann ich mich nicht mehr richtig erinnern. Kiran bekam eine Parkgarage für seine Autos und von Bosch eine Motorsäge, natürlich die Spielzeugversion ;-), die ist heute noch regelmäßig im Einsatz. Spielküche und Laufrad waren bei unseren in dem Alter auch gut im Rennen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum