Stillabstände

ameronaamerona

370

bearbeitet 28. 10. 2012, 21:07 in Stillen
Hallo,
ich muss mich doch nochmal hier melden. Meine Kleine irritiert mich einfach immer wieder zu sehr. Ich brauche da einfach mal Rückmeldung

Also ich habe im Grunde nicht so richtig einen Grund zur Klage. Aber es würde mich einfach mal interessieren, ob das normal ist, dass ein Kind am Tag vielleicht nur 5 oder 6 mal an der Brust trinkt. Sie hat Abstände, bei denen ich bei anderen Leuten gesagt hätte, das ist zu lang.
Z.B. trinkt sie abends zwischen 21 und 22 das letzte mal und schläft das bis um 5 Uhr. Ist ja noch ok. Aber das nächste mal trinkt sie dann oftmals nicht vor 10 Uhr vormittags und dann wieder erst zwischen 14 und 15 Uhr. Dann etwa um gegen 1700 nochmal. Zwischen 19 und 22 Uhr hab ich sie dann recht viel an der Brust. Auch wenn sie munter ist, finde ich das doch schon ziemlich selten.

Obwohl sie nun schon bald 4 Monate alt ist, kann ich mich vom Kopf her nicht damit anfreunden und habe immer unterschwellig Angst, dass sie zu wenig bekommt. Tut sie wohl nicht, aber ich bin es von meiner ersten einfach so nicht gewohnt. Die kam mindestens alle drei Stunden. Vier Stunden waren eine seltene Ausnahme.

Gibt es noch mehr solche Kinder?

LG

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So lange sie gut gedeiht brauchst du dir darum wirklich keine Gedanken machen. Und ja, natürlich gibt es noch mehr solche Kinder. Genau so wie es Kinder gibt die deutlich häufiger stillen als der Durchschnitt gibt es Kinder die deutlich seltener stillen. Bei gutem Gedeihen muss man da aber im Prinzip gar nicht auf die Uhr schauen. Also wenn es da bisher keine Probleme gab, dann einfach weiter so.
  • MannaManna

875

Ich würde am liebsten sagen freu dich doch dass du auch nachts vor allem so lange Ruhe hast, aber ich kann dich verstehen, man erwartet es anders. Ich denke jedoch auch wenn sie munter ist und wächst und zunimmt wird sie auch genug bekommen. Vielleicht hat sie einen langsameren Stoffwechsel oder einen größeren Magen so dass sie mehr pro Mahlzeit aufnimmt oder noch was anderes. Und wer weiß, vielleicht hängt sie dir in eine paar Wochen oder Monaten nur noch an der Brust weil sie einen Schub macht oder zahnt oder sonstiges..
  • Kate68Kate68

411

Bei meinem war das auch eine Zeitlang so, dass er tagsüber mehrer Stunden nichts wollte, dafür hatte ich aber oft abends "Dauernuckeln" ab 19:00...
  • ameronaamerona

370

Ja, abends will sie auch viel trinken, bzw. kommt erst nach mehreren stilldurchgängen zum schlafen, selten vor halb 10. Milch habe ich dann aber kaum noch, was das Einschlafen meistens nur noch rauszögert, bis sie die gewünschte Menge da rausgesaugt hat. Müde ist sie, das sieht man genau. Morgens hab ich dann wieder so viel, dass sie nur eine Seite trinkt... :-/
  • Kate68Kate68

411

kommt mir bekannt vor ... das mit em Abends endlos nuckeln - ich hatte auch den Eindruck, da kommt doch gar nichts mehr raus... :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum