So Mädels, wie sieht es aus bei Euch ? Was gibt es dieses Jahr für Eure Kinder ????
ich habe das Jahr über schon immer etwas gesammelt, da die Geburtstage der Kinder und verschiedene Familienfeste ziemlich dicht beieinander liegen, so dass ich einen vorrat habe. Henry wird von lego einiges bekommen sowie einen kran und etwas für seine briobahn. ansonsten habe ich noch ein paar CD`s und mehrere kleine spiele (angelspiel, raupe-nimmersatt-spiel und -puzzle) für ihn. für lilly habe ich ein paar spiele HABA-spiele mit dem thema buchstaben und vorschule sowie ein tragbares puppenhaus von playmobil. ansonsten hat sie bisher keine expliziten wünsche. daher wäre ich für ideen offen
.
Kommentare
2,721
Lina ist schwieriger, da sie mit Spielsachen nicht wirklich spielt. Zudem hat sie 6 Wochen nach Weihnachten Geburtstag, ich zähle mal für beides auf. Sie bekommt auf jeden Fall eine Digitalkamera und einen Schlitten. Da sie sich seit langem ein Nachthemd wünscht, gibt es dies auch zu Weihnachten, dazu noch ein Kleid und 2 T-Shirts von Jako-o, die sie unbedingt haben wollte. Dann wird es schwierig. Evtl. ein Spiel, Bücher, eine schöne große Kuscheldecke fürs Bett. Und wenn ich ganz viel Zeit und eine gute Idee habe, nähe ich einen Vorhang an ihr Hochbett, damit sie sich dahinter verstecken kann. Ach und das Playmobil-Puppenhaus, das hat sie letztens auch gesehen und sich gewünscht. DA bin ich aber noch unschlüssig.
Kiran hat auch bald nach Weihnachten Geburtstag und hat eigentlich alles von seinen Geschwistern. Lego und Brio füllen die Kisten schon ausreichend, da gibt es nichts mehr. Heute gekauft habe ich einen Traktor mit Anhänger und Heuballen von Playmobil. Anhänger dranhängen und beladen sind gerade ganz wichtig ;-) . Dann ein Motorrad mit Fahrer, auch von Playmobil. Ich suche noch ein kleines Puzzle mit Fahrzeugen. Zudem bekommt er einen neuen Rucksack mit Brotbox und Thermoskanne für den WaldkiGa-start im Januar. Weitere Ideen habe ich noch nicht, wird sich aber noch geben ;-)
11,944
521
3,507
Genau das wollte ich auch grad schreiben!
@tinat
Falls Ihr jetzt Zubehör von der Küche übrig habt, wäre ich ein dankbarer Abnehmer und hätte damit evtl. einen Grundstock für Neles Geschenke ;-)
11,944
7,740
Natürlich soll er auch noch was zum spielen dazu haben ... ich denke, da wird es auf irgendwas von Lego hinauslaufen und vielleicht 1-2 Bücher und CD's dazu.
Joelle ist etwas schwierig ... vermutlich wird sie ihr heiß gewünschtes Nintendo DS bekommen ... darüber hinaus dann noch ein bisschen was zum Basteln, Malen nach Zahlen, Bücher, CD's. Spielzeug ist bei ihr nicht mehr hoch im Kurs, Playmobil und Barbies stehen nur rum udn auch sonst gibt es nichts, womit sie wirklich intensiv spielen würde.
Jasmin soll einen Puppenwagen bekommen. Ansonsten evtl. noch etwas zum Anziehen und Kleinigkeiten, z.B. was von diesem Duplo-ähnlichen Hello Kitty (sie liebt Hello Kitty).
27,156
Wir sind noch ziemlich ratlos. Ich denke beim Großen werden es die gewünschten Taucherflossen sein und eventuell noch was für eine Modelleisenbahn um zu schauen ob er daran Spaß findet.
Die tochter würde sich ja eine Barbiepuppe wünschen, aber ich habe mir vor langer Zeit vorgenommen ihr sowas nicht zu schenken, um damit klar zu machen wie ich zu dieser Art Puppen stehe. Sie spart auch schon ihr Taschengeld um sich den Wunsch selber zu erfüllen. Andere Wünsche hat sie allerdings nicht wirklich und wir haben ja auch einfach schon alles :traurig41:
Und für den Jüngsten fällt mir auch noch überhaupt nix ein.
7,740
2,721
10,947
11,944
1,196
So genaue Wünsche haben meine Kinder bis jetzt noch nicht geäußert und ich muss zugeben das ich momentan echt noch ratlos bin, weil wir ebend auch fast schon alles haben und bei den Kleinen wird es nochmal schwieriger.
11,944
10,947
1,196
Erstmal werden in 10 Tagen die Zwillinge 1 Jahr alt und wenn wir Pech haben müssen wir den eh in der Kinderklinik feiern. :sad: Ich habe da zwar schon genaue Vorstellung wie wir die beiden Geburstage feiern... mal sehen ob wir das auch so umsetzen können. :roll:
10,947
Adventskalender habe ich für Lilly auch schon soweit, nur für Henry finde ich das noch etwas schwierig.
2,721
Bei Marek ist es meist einfach, da er soviele Interessen hat und die Dinge, die er geschenkt bekommt auch wirklich intensiv nutzt, dass ich mich eher massiv bremsen muß um ihn nicht zu überschütten. Naja, und auch wenn ein Rad zwar vom Wert her ein teures Geschenk ist, fände ich es blöd (und er sicher auch), wenn er nur Gutscheine unterm Baum liegen hätte. Das Rad werden wir erst im Frühjahr kaufen, da es momentan kein rechtes Angebot in den Geschäften hier gibt.
Lina dagegen ist schwieriger, sie äußerte selbst den Wunsch mit der Kamera, da sie neidisch war, als Marek eine zum Geburtstag bekommen hatte. Das wird auch keine teure werden, 50-60€ werden da investiert, nicht weniger, weil es sonst nur noch SChrott ist und das Knipsen keinen Spaß macht, aber auch nicht mehr, wer weiß, wo das Ding am Ende rumfliegt.
Kiran bräuchte an sich eigentlich nichts, das Spielzimmer ist reichlich ausgestattet, aber das geht ja auch nicht, dass er nichts bekommt. Dann gibt es halt Unnötiges.
Ich kaufe auch die Geschenke, wenn ich sie im Laufe des Herbstes schon irgendwo günstig sehe. Ende September hat hier ein Spielwarenladen alle Spielsachen, die dort meist eh schon günstiger angeboten werden, um 20 % reduziert. Das lohnt sich dann schon und ich mache mir bestimmt schon deshalb recht früh Gedanken, was die Kinder brauchen könnten.
Advenstkalender gibt es hier gar nicht mehr, nachdem meine Kinder das die letzten Jahre zu sehr aufgezwirbelt hat. Anfangs hatte ich einen Selbstgebastelten, gefüllt mit Keksen oder SChleichtieren oder anderem Kleinkram. Das habe ich die letzten Jahre sukzessiv reduziert. Aber selbst die Tatsache, dass es morgens einen Keks oder ein paar Gummibären geben könnte, hat gereicht, dass Marek teilweise um 5h schon auf der Matte stand und alles aufgemischt hat. Letztes Jahr habe ich ein Adventskalenderbuch gekauft. Und daraus wird jeden Abend eine Geschichte vorgelesen.
521
Mein "Problem" ist, dass ich sehr gerne auf Schnäppchenjagd gehen und (wirklich) viele Spielsachen auf dem Flohmarkt oder auf Basaren kaufe. Wir lesen viele Bücher und ich mag keine Vorlesebücher aus der Bücherei (da bin ich Jäger und Sammler und stolz auf mein Bücherzimmer). Es gibt bei uns viele Geschenke und Mitbringsel unter der Zeit, da bleibt für Elisabeth kaum Raum für wirkliche Wünsche.
Noch dazu ist sie bei meiner Schwiegermutter das 6. Enkelkind- von dieser Familienseite aus wird Sie "mal eben" mit Dingen, wie Dreirad, Fahrrad, Riesenkiste Duplo und Spielen überschüttet. Bei meiner Familie ist sie das einzige kleine Kind und wird nach Strich und Faden verwöhnt.
Was ich zu meiner Verteidigung sagen kann, wir haben es bisher geschafft ihr Kinderzimmer ordentlich zu halten und nicht zu überladen. Sie hat für jede Art von Spielsachen eine Kiste oder eine Schublade und es fällt ihr leicht zu organisieren, noch dazu wandern bei uns viele Dinge auf den Dachboden und werden nach einigen Monaten wieder getauscht und gerne bespielt.
Bisher steht auf meiner Wünschesammelliste Sachen von Playmobil (Wohnmobil, Freibad und Ferienhaus), Kinderkniffel, Rappelzappel und Märchenbücher aus dem Esslinger Verlag. Bei Ebay habe ich den Inhalt eines Playmobil Kalender Waldweihnacht ersteigert und wir lesen das Tilda Apfelkern Adventskalenderbuch, Süßkram will ich zuhause vermeiden- da wird sie überall überhäuft und wir essen heute noch kleine Schokohäschen in der Nachtischkiste.
5,192
4,111
Ich will ihr gern einen Kaufmannsladen bauen und die Dinge aus Salzteig selbst machen, Obst und Gemüse etc. Mal sehen.
Von Oma bekommt sie eine Küche.
4 Tage später ist Geburtstag, da müssen wir schauen...vllt gibt's dann einfach Küchen- und Ladenzubehör.
Für den Kleinen haben wir noch nix. :oops:
411
1,079
von uns bekommt er die tut tut babyflitzer garage und natürlich die strae dazu sonst macht es keinen sinn
von oma und opa das feuerwehrhaus dazu (sie geben geld und wir kaufen)
bei dshini war ich ja auch fleißig und deshalb bekommt er den autotransporter noch dazu
zum nikolaus wird er noch 2 passende auto dazu bekommen
Adventskalender werde ich wieder selber füllen aus dem grund weil ich nicht einen möchte wo nur schokolade drin ist und diese playmobil/lego kalender sind erst ab 3 jahre
59,500
Sonst finde ich hat er viiiel zu viel-und ich packe schon immer heimlich duplo weg,dass es einfach mal weniger wird.
Außerdem schenken hier so viele-ich hab letztes Jahr versucht mehrere zusammen zu bekommen,damit er nur ein/zwei Sachen bekommt,dafür was größeres..aber da hat auch jeder noch was dazugeschenkt..der Plan ist nicht aufgegangen.
Von meiner Schwester bekommt er die Arche Noah ,die schon meine Nichte bespielt hat.(damit wird er eh nicht spielen..was soll ich sagen...)
Alle anderen warten noch auf Ansagen von mir..ich habe KEINE Ahnung,es ist gerade echt schwierig.
Er liebt feuerwehr und Autos und Traktoren..er belädt gerne Laster..usw..
aber wir haben schon diveres Feuerwehrautos,Autos und Bagger-soll da jetzt wirklich das x.te Auto einziehen und so richtig einen Wunsch kommuniziert er nicht so..
Von Feurwehrman Sam gibts einiges-vllt bekommt er da was von uns.Im Auge habe ich evetl ein fahrzeug von Bruder..
Die andere Patentane,der Onkel,die Schwiegermutter und die eine freundin warten noch auf Ideen...ahhhhhhh