Rechts läuft gar nicht mehr...

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 29. 10. 2012, 13:44 in Stillen
Jetzt ist es soweit. Die rechte Brust streikt jetzt ganz.

Ich habe jetzt die letzten Tage immer erst rechts, dann links angelegt, ausser nachts oder unterwegs, wenn ich keine Lust auf halbstündige Kämpfe hatte, dann habe ich nur links gestillt.

Rechts läuft es entweder gar nicht, was zu lautem Protestgeschrei oder zu krampfigen Saugen und Kopfwegreissen führt oder es läuft mur kurz und zu wenig. Nach recths will er immer noch links haben. Auch wenn er schon 45 Minuten dran war.

Ich habe meine Milchpumpe rausgekramt und trinke täglich zwei Tassen Stilltee in der Hoffnung, dass es was bringt, aber es bringt nichts. Deshalb will ich jetzt anfangen zu pumpen, also rechts natürlich um so zusätzlIch anzuregen.

Macht das Sinn?
Wie oft müsste ich rechts pumpen? Ich habe jetzt heute morgen schon mal zwischen zwei Stillzeiten gepumpt und in 45 Minuten gerade mal 10 ml geschafft...

Tipps?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    So schnell wirst du da keinen Effekt merken. Um die Milchproduktion rechts anzukurbeln wirst du schon einige Tage lang rechts regelmäßig pumpen müssen. Genaue Angaben kann man da aber nicht machen. Die Frage ist doch eher, ob das überhaupt sinnvoll ist. Was machst du mit der abgepumpten Milch? Und wie lange willst du das mit dem Pumpen machen? Wenn du damit wieder aufhörst wird sich die Produktion vermutlich eh wieder runter regeln, denn deine linke Brust liefert ja offenbar genug und so, dass dein Baby da problemlos trinken kann.
  • tesorotesoro

4,431

Über die abgepumpte Milch freut sich der grosse Bruder :scratch.: :cool:
    Der findet das voll lecker...
    zum einfriren ist das echt zu wenig.

Gestern habe ich nicht gepumpt, weil wir hier grade den vier-wochen-schub am Start haben und das kleine Wesen dauergestillt hat. Hätte gar icht gewusst, wann ich da noch pumpen soll...

Heute nacht ist e sogqr einmal mit rechts ausgekommen und wollte keinen linken Nachschlag mehr.

Ich würde mich ja entspannen und einfach nur links stillen, wenn ich nicht echt Angst hätte, dann bescheuert auszusehen.... Meine Brüste sind noch mal ganz schön gewachsen und wenn eine sich jetzt zurückbildet und die andere fröhlich weiterproduziert, dann sieht das doch ziemlich bekloppt aus... :erstaunt: oder?

Meinst Du echt, ich sollte einfach nur lineks stillen?
  • EowynEowyn

27,156

Klar kann das zu einer Unsymmetrie führen, wenn du nur mit einer Brust stillst. Da musst du abwägen, was für dich jetzt "schlimmer" ist. Erfahrungsgemäß bemerkt außer einem selber die Unsymmetrie kaum einer.
  • MäusleMäusle

7,471

notfalls bh auspolstern :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum