Hallo zusammen!
Unser Kleiner bekommt seit etwa 3 Wochen Beikost - ich koche selbst. Mit wieviel Gramm ist denn nun die Mittagsmahlzeit ersetzt? Bin mir etwas unsicher. Z.Z. gibt es 100g Gemüse (Möhren oder Kürbis), 60g Kartoffeln, 10g Rapsöl. in ein paar Tagen möchte ich erweitern mit Haferflocken und Apfelsaft.
In den Gläschen - die es zu kaufen gibt - sind ja immer 190g.
Nachdem ich ihm das o.g. gegeben habe (er ißt mit einer dermaßen Inbrunst) trinkt er dann noch fast beide Seiten MuMi. Kann man die Angabe "190g = 1 Mahlzeit" verallgemeinern oder könnten es auch über 200g sein? Bin irgendwie unsicher.
Vielleicht könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern. Wie habt ihr das gemacht.
Danke und liebe Grüße, Betti
Kommentare
300
wie alt ist denn dein Kleiner?
Ich würd ihm vielleicht nach dem Mittagessen noch Obstbrei als Nachspeise geben.
Oder er braucht im Moment einfach noch deine Nähe und trinkt deswegen noch an der Brust. Solange fütterst du ja noch nicht zu.
196
Ich habe ja nichts dagegen, dass er danach noch an meiner Brust trinkt. Mich würde halt nur interessieren, ob ich die Breimenge noch steigern muss oder ob ca. 190g genug sind.
Das mit dem Obstbrei ist ´ne gute Idee, werde ich mal in Angriff nehmen, denn auch wir GROSSEN mögen ja ganz gern etwas Süßes hinten drauf.
Kann ich den auch selbst zubereiten? Ich nehme mal an, einfach kleingeschnittenes Obst etwas dünsten oder kann ich auch geriebenen Apfel roh geben? Mit oder ohne Schale?
Danke, Gruß Betti
196
Mein Kleiner ist jetzt 7 1/2 Monate.
Gruß, Betti
25,096
Klar kannst du den Obstbrei selbst machen.
Vielleicht findest du in unserem Rezepteforum ja Anregungen. Schau doch mal rein.
Abgekochtes Obst geht auf jedenfall. mit geriebenen Apfel weiß ich nicht bescheid ob sie den schon haben dürfen.
38,644
956