Gesichtshaut ist trocken und spannt oft

MannaManna

875

bearbeitet 5. 11. 2012, 09:50 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen!

Weiß nicht genau ob das hier richtig ist, ist eigentlich nicht wirklich was gesundheitliches, eher was kosmetisches was ich wissen möchte..

Ich habe immer im Winter, also wenn die Heizungsluft warm und trocken ist, ganz trockene Haut im Gesicht die vor allem abends sich auch gerne mal rötet, juckt und spannt. Ich habe schon eine ganz gute Pflege denke ich, ich würde gerne von euch wissen ob ihr vielleicht einen "Geheimtipp" habt wie z.B. eine Maske die man sich selber anrühren kann oder irgendein Hausmittelchen, wie z.B. ein Schüsslersalz oder so.

Über Anregungen und Ideen freue ich mich sehr!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nur als Idee: ich weiß nicht ob die Pflege für Dich wirklich sooo gut ist. Denn eigentlich sollte sie das Hautbild dann doch verbessern. :scratch.:
    Ich finde so etwas schwierig zu sagen.....bin ja keine Kosmetikerin. Es gibt fertige Cremes
    http://www.omp-apotheke.de/cremes.213.html

aber inwiefern die geeignet sind müsstst Du dort z.B. telefonisch klären.
  • MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, das stimmt. In der Regel ist die Haut auch gut, nur eben wenn ich viel in der trockenen Heizungsluft war, deshalb meine Idee ab und zu abends eine Extraportion Pflege zu geben so als Maske oder so.

Aber vielleicht rufe ich mal wegen einer Creme aus Schüsslersalzen in der Apotheke an. Danke für den Tipp.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Viel Erfolg!
  • MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    was benutzt du denn an pflege
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum