Wir warten und warten auf den neuen Schneidezahn.

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 6. 12. 2012, 12:31 in Unsere "Grossen"
Vor ca. vier Wochen ist bei Tim der obere Schneidezahn rausgefallen, aber bis jetzt tut sich nicht wirklich was :scratch.: . Bei den unteren guckte der nachkommende schon, bevor der Milchzahn raus war. Ich bild mir ja mittlerweile ein, das das Zahnfleisch in der Lücke bissel dick ist, aber vielleicht isses ja wirklich Einbildung. :grin: Ich mein, irgendwann wird schon einer kommen, aber wie lange hats bei Euren Kindern so ungefähr gedauert?

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unser Rekord ist momentan, dass bei den unteren beiden Zähnen, die neben den Schneidezähnen liegen, die Milchzähne seit März weg sind und bisher noch kein neuer Zahn in Sicht ist.
    Die oberen Schneidezähne sind in den Sommerferien rausgefallen - während der rechte schon nach ein paar Wochen durchblitzte und mittlerweile ca. 3-4 mm groß ist, ist der linke noch nicht da ... so langsam schimmert ein bisschen was durchs Zahnfleisch, er scheint also bald zu kommen. Rausgefallen sind sie innerhalb einer Woche, also relativ zeitgleich. Der eine äußere oben ist vor ein paar Wochen ausgefallen und auch noch nichts in Sicht.

Ich denke, da ist also eine relativ große Spanne, wann da was nachkommt :-) Mittlerweile habe ich mich an Joelles zahnlosen Anblick gewöhnt ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Ok dann bin ich ja beruhigt wenn es bei Joelle auch so lange dauert und übe mich weiter in Geduld :grin: . Vielleicht bin ich ja auch zu verwöhnt, da bei den vier unteren Zähnen schon die neuen in der "zweiten" Reihe standen, bevor die alten rausfielen. Aber die neuen haben sich schön vorgeschoben und stehen jetzt in der "ersten" Reihe :fungif52: .
  • JoellaJoella

2,666

Bei meinem Großen dauert es auch so lange. Gerade die oberen vorderen Schneidezähne haben lange auf sich warten lassen. Der eine ist jetzt rausgewachsen und der andere blitzt durch, aber das hat wirklich Monate gedauert.
    Ich war allerdings auch etwas beunruhigt und hab ihn zum Zahnarzt mitgenommen, als ich meinen jährlichen Kontrolltermin hatte. Zahnarzt hat nichts beanstandet.
  • EinhornEinhorn

3,873

Bei Kaya war es so, dass der eine untere Zahn gewackelt hatte und der neue schon dahinter wuchs. Der 2. untere kam auch relativ schnell. Die oberen Beiden hatten sich ziemlich viel Zeit gelassen.
  • KatieKatie

3,507

Bei Nicolas hat es ungefähr 3 Monate gedauert, bei seiner Freundin dauert es jetzt schon fast 1 Jahr!!! Letztes Jahr im November sind ihre beiden oberen Zähne rausgefallen, und nun sieht man laaaaaaangsam was Weißes.
  • maxi37maxi37

5,192

Danke ihr beruhigt mich :sunny: . Ein bissel Sorge hatte ich schon, aber wenn das normal ist, das die so auf sich warten lassen sehen wir das ab jetzt gelassen :grin: .
  • SandwichSandwich

1,061

Bei Jacqueline hat es 9 Monate gedauert, bis man die neuen oberen Schneidezähne sah.
    War für sie total blöd, da das Essen nicht so gut ging. :sad: Aber der Zahnarzt fand das völlig normal.
  • maxi37maxi37

5,192

So nun bin ich beruhigt. Der Zahn blitzt durch und der daneben fängt an zu wackeln. Nun hoffe ich das er noch solange drin bleibt, bis der andere Schneidezahn wenigstens bis zur Mitte raus ist. Na mal gucken. :smile:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum