Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken unsere sämtlichen Beschwerden mal mit Schüsslersalzen anzugehen. Dabei sind mir aber noch ein paar Fragen in den Sinn gekommen:
Einmal würde ich gerne wissen, ob ich Schüssler Salze bedenkenlos nehmen kann, wenn ich gerade andere homöopathische Medikamente einnehme. Oder kann es da dann zu unerwünschten Reaktionen oder so kommen?
Außerdem wollte ich wissen, ob es auch Salze gibt, die meinem Großen helfen könnten etwas ausgeglichener und konzentrierter zu sein.
Könnt ihr mir vielleicht ein gutes Buch empfehlen, indem für Kinder und Erwachsene die Salze und ihre Anwendungsgebiete erklärt sind?
Wie lange können Schüssler Salze angewendet werden. Ist das eher nur für akute Fälle für einmalige Einnahme oder wenige Tage, oder können die auch über mehrere Wochen oder gar Monate angewendet werden?
Euch allen noch einen schönen Abend!
Kommentare
38,644
Grundsätzlich ist es so: man kann die Salze immer nehmen. Im Gegensatz zu anderen homöopathischen Mitteln stören sie nie. Das ist halt der große Vorteil.
Ob Du z.B. Antibiotika nimmst oder andere Medis spielt keine Rolle.
Es gibt viele Variationen um sich beispielweise nach und nach eine Hausapotheke aufzubauen.
Ein Buch ist sicher sinnvoll. Die Ratgeber von GU haben erfahrungsgemäß gute Anleitungen. Da ich so etwas aber nicht brauche bin ich buchtechnisch nicht sooo versiert.
Du kannst Dich nicht nur bezüglich des Großen auch telefonisch beraten lassen. Man kann so gut wie alles damit behandeln. Ein Klick auf meine Signaturt führt zu einer Apotheke. Die haben dort auch einen Telefonservice für Dich ;.))
2,666
Werde gleich mal bei der Apotheke gucken gehen.
Danke dir! :knutsch02:
38,644
2,666
521
Reiseapotheke bestellt um alle Salze daheim zu haben. Dann habe ich nach und nach (über Marlies Link)
mir die Salze bestellt, die ich häufiger und in größeren Mengen brauche. So kann ich auch heute noch spontan auf Beschwerden reagieren und muss nicht erst lange in die Apotheke und dort die (teuren) Tabletten kaufen.
2,666
521
2,666
38,644
homepageshopping/heisze-sieben-to-go-t59735.html
Es ist für unterwegs gedacht.
521
Das ist für mich genau das richtige, ich hab bei Wetterwechsel häufiger mit Kopfschmerzen zu kämpfen und
schaffe es nie rechtzeitig eine heiße 7 zu machen- ich werds mal ausprobieren!
38,644
521
38,644
2,666
38,644
Ich würde mir das gerne von Freunden mitbringen lassen. Aber wenn ich vorher hier etwas Positives darüber lese könnte ich die Anzahl der Bestellung steigern.
Das ist nicht so ganz uneigennützig.
2,666
Wie ist das denn mit der heißen 7 to go? In einem Beutel sind 25g drin. Wenn ich meinen Kindern das geben möchte, gebe ich dann die Hälfte eines Tütchens?
38,644
2,666
38,644
521
Hat sich sehr gut aufgelöst (ohne die Klümpchen, die ich sonst bei den heißen 7 kenne), war (zum Glück) geschmacksneutral und hat gut geholfen.
38,644
Danke
2,666
Ich habe gerade auf der Homepage geschaut und habe gelesen, dass man die Salze in einer FLasche Mineralwasser auflösen und den Tag über trinken kann. Gilt das allgemein bei Schüssler-Salz-Kuren, oder ist das nur in dem speziellen Fall (Kinderwunsch/Zyklusstörungen) so zu empfehlen?
Ich habe in einem Buch nämlich eine weitere Kur entdeckt, die ich gerne ausprobieren würde, da werden morgens, mittags und abends je unterschiedliche Salze genommen. Kann die Einnahmezeit wirklich eine Rolle spielen, oder geht das auch in dem Fall einfach so, dass ich alles zusammen kippen kann und dann eben den Tag über trinke?
Außerdem würde mich interessieren wie stark sich die Potenzen der Schüssler Salze unterscheiden. Wie wichtig ist es, die angegebenen Potenzen einzuhalten?
38,644
Es gibt auch hier verscheiden Erfahrungen und "Lehren".
Wenn z.B. eine Erkältung im Anflug ist soll man die Nummer oft lutschen. Alle 5 Minuten z.B.
Bei großen Mengen kann man die Wasserflasche nutzen. Aber dann schön vertelt über den Tag trinken, damit die Stoffwechselprozesse regelmäßig angeregt werden.
Es gibt Lehrer die eine großen Wert auf genaue Zeiten der Einnahme legen. Meiner war nicht so. Er sagte das man bei jeder Langszeitbehandlung die Tabletten auflösen könne.
Ich mache es auch so.
Die Potenzen spilen aus meiner Erfshrung keine so große Rolle wie in der Klassischen Homöopathie. Ich nehme fast immer D6.
2,666
38,644
jaha das stimmt