Blutgruppe B rhesus negativ, was nun?

Sandy89Sandy89

17

bearbeitet 8. 11. 2012, 09:34 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,
Habe heute meinen mutterpass von meiner FA abgeholt, dort konnte ich erkennen das ich die Blutgruppe B rh neg habe (welche wohl äußerst selten ist) und nun habe ich Sorge das Probleme während der SS auftreten...
Kennt sich da jemand aus?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die Frage wäre jetzt was dein Partner hat. wäre er auch negativ wäre es kein Problem. Ist er positiv, wirst du zum einen regelmäßig auf Antikörper getestet, zum anderen bekommst du 2 oder 3x (weiß nicht mehr genau) eine Spritze damit es für dich und kind keine Probleme gibt. DIe wären aber meines wissens eh erst bei ner weiteren Schwangerschaft relevant, da dein Körper das dann abstoßen könnte. Bin mir aber nicht mehr sicher. Hat sicher noch jemand eine ausführlichere und fachgerechtere Erklärung ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die fachgerechte Erklärung (nämlich ich) kann auch nicht viel mehr dazu beitagen. :cool:

Das Ganze ist wirklich kaum noch problematisch. Die Beobachtung der Antikörper und die derzeitige Behandlung (zwischen der 28. und 30. Woche) und/oder nach der Geburt, haben viele schwere Komplikationen so gut wie ausgerottet.
  • Sandy89Sandy89

17

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    OK, dann muss ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen das was passieren könnte...
    Habe nur ne Menge darüber im Netz gelesen, von wegen Blutungen und im schlimmsten Fall Lebensgefahr (im weiteren Stadium der SS) und dann hab ich natürlich etwas Angst bekommen...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja aber diese Sucherei bingt nix, weil die Ergebnisse nicht nach Qualität gefiltert werden. Und es gibt dazu auch ganz bestimmt Uralteinträge die längst überholt sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum