Hallo zusammen,
ich bin jetzt in der 12.SSW und mir ist es den ganzen Tag übel. Ausser Volvic schmeckt mir nichts mehr zum Trinken und auch das bekomme ich nur bedingt runter (max. 1- 1,5l am Tag). Tee und Saftschorlen schmecken mir überhaupt nicht. Ich habe nun seit Mitte Juni 3,5kg abgenommen, weil mir überhaupt nichts mehr schmeckt (ausser Weintrauben, Banane und Zwieback). (Gebrochen habe ich aber bis jetzt immer nur 1mal in der Woche.) ich habe die Tipps mit Duftölen gelesen, bezweifle aber, dass ich auch nur irgendwas davon riechen möchte. Und Ingwer... klappt auch nicht.
Dazu kommt dann noch, dass ich unter Verstopfung leide. Gestern habe ich mit ungeschwefelten Aprikosen probiert (und dann war mir noch schlechter!)
Kann mich jemand aufbauen? Gibt es irgendwie Abhilfe? Es kann einem doch nicht den ganzen Tag schlecht sein (auch, wenn das gut fürs Baby ist...) Heute nacht wurde mir schon beim schlafen schlecht!
Kommentare
38,644
48
59,500
ein wenig Überwindung musst du schon aufbringen, wenn du diesen Teufelskreis durchbrechen willst.
Außerdem solltest du dich nach einer Hebamme umsehen, die dir sicher mit einigen Tipps und evtl. homöopathischen Mitteln weiter helfen kann.
:byebye01:
Gisela
48
Vielen Dank für den Tip!
Ich versuche es im Moment mit einem Zwieback vor einem Glas Wasser.
Aber zwingen muss ich mich schon! Hoffentlich hört das bald auf!
Nach einer Hebamme werde ich schauen.
Allerdings kann mir meine Frauenärztin, die ich noch an meinem alten Wohnort besuche (FÄ wechselt man ja nicht so gerne!!!), keine in der Nähe meines neuen Wohnortes nennen (40km auseinander).
Wo finde ich also eine Hebamme? Im Internet, oder gelbe Seiten, klar, aber woher weiss ich, ob ich da keinen Reinfall erlebe...
Viele Grüße
Sabina
59,500
wenn du dir z. B. einen Liter Wasser hinstellst, trink den bis Mittag. Den nächsten Liter bis Abend und den Rest bis zum schlafen gehen. Es ist ein Lernprozeß, aber du wirst dich daran gewöhnen und irgendwann automatisiert sich das Ganze.
Was die Hebamme betrifft, wirst du dich umhören und umsehen müssen. Frage in Krankenhäusern mit Entbindungsstationen, werfe einen Blick in die gelben Seiten. Evtl. kann ich dir weiterhelfen, wenn du mir verrätst, in welchem Bundesland du lebst.
Wenn du dann Kontakt zu einer Hebi hast, musst du ja nicht die erstbeste nehmen, wenn du nicht mit ihr "warm" wirst. ;-)
:byebye01:
Gisela