halloo ihr lieben....ich will mich mal versuchen und einen geburtsbericht schreiben
!
alles fing am 29.10.2012 an (37+5 SSW). Ich hatte einen Vorsorgetermin bei meiner frauenärztin bin eigentlich mit gutem gefühl zu ihr gegangen. alles war wie immer blutabnahme, urinprobe und dann ctg. als ich am ctg hing wurde mir dann anders. die herztöne von unserem kleinen wurden immer höher und fielen dann plötzlich wieder also so von 120 auf über 190... =( das hat mir schon angst gemacht und ich war froh das meine mutter mit dabei war und mich etwas abgelenkt hatte. als ich dann zu meiner frauenärztin rein bin, machte sie einen ultraschall und schaute sich das ctg nochmal genau an. sie sagte dann nur.. "frau G. das geht jetzt schon mehr als 2 wochen so mit den herztönen ich würde sie zur sicherheit lieber ins kh einweisen zum einleiten." da war ich erstmal platt und meine mutter auch. aber was will man machen sie ist die fachfrau und wird schon recht haben, haben wir uns dann gedacht. Wir sind dann aus der Praxis raus und ich rief erstmal meinen mann an der ja arbeiten war. dann sprach ich mit meiner mutter ob sie sich um meine anderen beiden mäuse kümmern kann solange ich im kh bin. muss ja auch geklärt sein. im kh dann angekommen wartete ich da auf meinen mann und war total nervös. erstmal wurde noch ein ctg geschrieben und ein großer ultraschall mit doppler. als das dann fertig war wurde mir eine Tablette zum einleiten gelegt. dann hieß es abwarten ob es was bringt. mein mann und ich sind dann die ganze zeit noch spazieren gegangen, ich hatte immer wieder ein ziehen im bauch was ich aber selber nicht als wehen wahr genommen habe. zu unregelmäßig und zu kurz. gegen 18 uhr ist mein mann dann weggefahren vom kh wegen unseren kids. ich musste ja über nacht da bleiben. alles war ganz normal wie ich fand, aber um 0.30 uhr (nach 2 std schlaf) bin ich aufgewacht mit dem gedanken.." ohoh wenn jetzt deine zimmernachbarin wachwerden dann sehen die das du eingepullert hast" bis ich dann begriffen hatte das die fruchtblase gesprungen ist....
als erstes rief ich meinen mann an und sagte was passiert ist. dann rief ich ne schwester und die fuhr mich dann inklusive bett in Kreißsaal. wiedermal ctg schreiben...es wurden wehen aufgezeichnet aber die hebamme sagte "das wird noch dauern" dachte ich mir ok. ich wurde dann wieder auf mein zimmer geschoben. und es dauerte nicht lange bis die wehen so richtig einsetzten. nach einer halben std ungefähr rief ich wieder die schwester und diesmal ging alles im eiltempo. 2 schwestern sind mit mir im bett über den flur gelaufen. und wieder in den kreißsaal. die hebamme empfing mich " na ist schlimmer geworden? dann gehen wir gleich durch" mir fiel nur noch ein "ruft meinen mann an" und dann ging alles super schnell eine wehe reihte sich an die andere u nd das sehr schmerzhaft. MEIN MANN WAR IMMER NOCH NICHT DA! die presswehen haben begonnen...und immer noch keine spur von meinem mann :flaming01: :eek01: ich hörte wie es an der kreißsaaltür klingelte..und schrie nur noch "ist das mein mann? " und gott sei dank er war es...der kopf unseres kleinen war schon zu sehen als er den kreißsaal betrat. und nach 3 weiteren wehen war unser liebling um 3.17 uhr dann da... ich sag nur grade so geschafft fast hätte mein mann alles verpasst.
wir kuschelten unseren kleinen und waren erleichtert das er wohl auf ist und es ihm super geht.
uns ging es sogar so gut das wir am nachmittag nach hause gefahren sind um den Geburtstag von unserem Alexander ein bisschen in familie zu feiern. nun haben wir nämlich 2 jungs die an einem Tag geburtstag haben. totales phänomän.
und nun kurz die daten..
Bastian André geboren in der 37+6 SSW
3045 gramm und 49 cm groß
KU 34,5 cm. :happy273: :happy273:
Kommentare
4,431
2,475
7,471
1,534
533
2,666
182
ja tesoro das ist echt ein phänomen und das beste find ich auch noch meine söhne hatten beide das gleiche geburtsgewicht :fungif52: also alles richtig gemacht :happy273:
2,475
Lass dich mal drücken.