Hallo ihr lieben,
jetzt hab ich ein kleines "Problem" mit mir selber...
mein Kleiner kann seit einigen Tagen selber (!!) sitzen (rollen findet er doof, hochsetzen is viel schöner) und da saß er heute auf meinem Schoß und klaut sich (so schnell kuck ich gar nicht) ne Kartoffel vom Teller und mampft sie genüsslich rein :shock: er ist seit gestern 18 Wochen alt, also 4,5 Monate. Ich find es ja etwas früh für Beikost, wollte eigentlich noch so 4 Wochen warten bis ich anfange. Der Kinderarzt meinte neulich schon, bei Flaschenkindern sieht er das nicht so eng wie bei Stillkindern (da wäre Muttermilch noch viel wichtiger) und ich dürfte theoretisch auch früher starten wenn er das signalisiert.
Naja eigentlich hat er heut ja von selber angefangen :scratch.: soll ich ihm nun weiter was anbieten oder eher aufpassen dass er nichts mehr abbekommt und noch ein paar Wochen warten? was meint ihr??? :scratch.:
LG
Kommentare
2,475
27,156
7,471
hab vorhin auch noch mit meiner Hebamme telefoniert (wegen was anderem) die meinte auch sie wär ja sehr für die 6 Monate Milch (v.a. beim stillen) aber sie würde das mal als Zeichen deuten dass er mehr will, vor allem weil er seit Tagen schon kaut und schmatzt, wenn mein Mann und ich was essen. War bisher für mich nur kein grund anzufangen, weil er etwas rum schmatzt. Aber nu will er ja alles haben und schiebts auch rein... :scratch.:
Na mal sehn, wir haben ja keine Eile. Was er will, kriegt er und wenn nicht - auch gut ;-)
7,471
Im Prinzip testet man ja jedes Gemüse ein paar Tage bis man was neues dazu gibt. Wäre das dann als nächstes Kartoffel mit rein? oder weiter erst einige Zeit Gemüse pur anbieten (Pastinake, zucchini, karotte usw.)?
ab wann obstbrei? oder getreide? Und Milchbrei? da wir PRE füttern kann ich ja genauso gut demnächst mal nachmittag/abends nen Milchbrei machen oder? oder ab wann macht man das etwa? Ich will im 1. jahr schon noch weiterhin 2-3 PRE Mahlzeiten haben und jetzt nicht zu schnell zu viel zufüttern. :scratch.:
ach ja und bei Milchbrei scheiden sich ja die Geister... lieber mit PRE anrühren oder Kuhmilch? mein Bauch sagt vorläufig erstmal noch PRE und erst später Kuhmilch. Was meint ihr?
11,944
10,947
1,534
Wir haben erst Gemüse gegeben, dann nach 2 Wochen etwas Kartoffeln dazu und dann wieder nach 2 Wochen Fleisch/Fisch hinzugegeben.
Brei gab es erst als wir mit allem testen durch waren und die Beikost eine komplette Mittagsmahlzeit war.
Kürbis fand Kiara am Anfang auch bäh aber nach ein paar Versuchen legte sich das ;-)