Hallo,
mein Kleiner hatte sich vor zwei Wochen einen Pilz im Windelbereich eingefangen. Ich dachte erst, er wäre nur wund, aber als es mit unserer normalen Creme nicht wegging, war ich dann beim Arzt. Der hat mir Infectosoor (Zinksalbe) zur Behandlung gegeben, was auch wunderbar gewirkt hat.
Jetzt fängt der Pilz aber leider auch unterm Kinn an. Er ist da schon knallrot. Kann ich da dieselbe Creme nehmen? Die Apothekerin hatte nämlich gesagt das sei für den Windelbereich. Das steht zwar nicht in der Packungsbeilage, aber es steht dort, dass es nicht in die Augen gelangen darf.
Kann ich die Creme benutzen, oder kann ich alternativ etwas anderes machen?
Hab jetzt gerade über die Forumssuche noch gefunden, dass es mit Wasser+Spüli behandelt werden kann. Geht das damit wirklich ganz weg, oder ist das nur zusätzlich? Wie oft sollte ich ihn damit eintupfen? Ist das besser als die Zinkcreme?
Kommentare
38,644
Nach meinem Kenntnisstand kannst Du die nehmen. Spüliwasser würde ich für das Gesicht aber eher nicht empfehlen, Das kann ganz schön brennen.
2,666
38,644
2,666
Jetzt hat mein Kleiner aber überall am Bauch und den Oberschenkeln ganz viele kleine rote Pustelchen. Dazu sieht die Haut ganz trocken aus und schuppt sich so ab. Ist das auch der Pilz? Oder wieder was anderes? Er ist dazu auch noch ziemlich erkältet.
Ich hab ihn heute morgen mal kurz in die Badewanne gesetzt und Spüli als Badezusatz reingetan. Falls es der Pilz ist, müsste sich doch Besserung zeigen, oder?
Was kann ich den sonst tun? Oder lieber nochmal zum Arzt?
Oder hilft vielleicht auch ein Schüssler Salz?
So sieht die Haut gerade aus:
27,156