Pilz

JoellaJoella

2,666

bearbeitet 15. 11. 2012, 13:55 in Kleinkinder
Hallo,

mein Kleiner hatte sich vor zwei Wochen einen Pilz im Windelbereich eingefangen. Ich dachte erst, er wäre nur wund, aber als es mit unserer normalen Creme nicht wegging, war ich dann beim Arzt. Der hat mir Infectosoor (Zinksalbe) zur Behandlung gegeben, was auch wunderbar gewirkt hat.

Jetzt fängt der Pilz aber leider auch unterm Kinn an. Er ist da schon knallrot. Kann ich da dieselbe Creme nehmen? Die Apothekerin hatte nämlich gesagt das sei für den Windelbereich. Das steht zwar nicht in der Packungsbeilage, aber es steht dort, dass es nicht in die Augen gelangen darf.

Kann ich die Creme benutzen, oder kann ich alternativ etwas anderes machen?

Hab jetzt gerade über die Forumssuche noch gefunden, dass es mit Wasser+Spüli behandelt werden kann. Geht das damit wirklich ganz weg, oder ist das nur zusätzlich? Wie oft sollte ich ihn damit eintupfen? Ist das besser als die Zinkcreme?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich komme gerade zufällig hier vorbei. :cool:
    Nach meinem Kenntnisstand kannst Du die nehmen. Spüliwasser würde ich für das Gesicht aber eher nicht empfehlen, Das kann ganz schön brennen.
  • JoellaJoella

2,666

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Super! Vielen Dank!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bitteschön!
  • JoellaJoella

2,666

Der Pilz im Windelbereich ist weg, unter dem Kinn ist er noch da, zeigt aber auch Besserung.

Jetzt hat mein Kleiner aber überall am Bauch und den Oberschenkeln ganz viele kleine rote Pustelchen. Dazu sieht die Haut ganz trocken aus und schuppt sich so ab. Ist das auch der Pilz? Oder wieder was anderes? Er ist dazu auch noch ziemlich erkältet.

Ich hab ihn heute morgen mal kurz in die Badewanne gesetzt und Spüli als Badezusatz reingetan. Falls es der Pilz ist, müsste sich doch Besserung zeigen, oder?

Was kann ich den sonst tun? Oder lieber nochmal zum Arzt?

Oder hilft vielleicht auch ein Schüssler Salz?

So sieht die Haut gerade aus:

pusteln2.th.jpg
    pusteln1.th.jpg
  • EowynEowyn

27,156

Ich glaube nicht, dass das jetzt am ganzen Körper Pilz ist. Ausschlag gibt es ja bei vielen Krankheiten: Dreitagefieber, Scharlach, Ringelröteln. Scharlachausschlag schuppt glaube ich auch. Im Zweifelsfall vielleicht doch einen Arzt drauf schauen lassen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum