Die ersten Zähne?

bearbeitet 6. 09. 2004, 09:21 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

bei unserem Sohn (7 Monate) haben wir vor ca. 2 Wochen am unteren Kiefer 2 kleine weiße Punkte entdeckt, wie von den beiden Schneidezähnen. Er machte auch sonst ziemlich den Eindruck, als ob er die ersten Zähne bekommt: weinerlich, steckte sich die Finger in den Mund bzw. an die Backe, hielt sich manchmal beim Stillen die Hand ans Ohr, rote Bäckchen...
Er hatte aber kein Fieber und machte sonst auch keinen kranken Eindruck.
Seit ca. 2 Tagen sehe ich aber nur noch ein kleines Pünktchen, sonst ist fast gar nichts mehr zu sehen. Es fühlt sich aber immer noch hart an, wie vorher auch.
Kann es sein, daß er wirklich die Zähne bekommt, oder war das was anderes (evtl. Eiter)? Sollten wir dies noch vom Kinderarzt abklären lassen, oder können wir erst noch mal abwarten, was sich tut?
Vielen Dank im voraus für Eure Antwort,
Gruß,
Gabriele

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Solang der kleine Mann kein Fieber hat, und auch sonst einen guten Eindruck macht, würde ich abwarten.
    Es kann schon sein das da die Zähnchen schieben, genauso gut kann das ganze auch ein Felck von der milch sein.

Ich würde abwarten.
  • IngaInga

753

Sagt mal, ist es ein Zeichen für die Zähne wenn der Kleine sich beim Stillen an den Ohren zieht?
    Elias macht das seit drei Tagen auch und die Ohren glühen schon richtig. Das wäre ja dann mal wieder ein neues Zeichen :grin:
  • RegulaRegula

952

Dario hat während des Stillens eher mich an meinen Ohren (Nase, Mund) gezogen ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Inga,

ja, das ist durchaus möglich. Ohrengänge und Mundbereich liegen sehr dicht beieinander, es kann deshalb schon sein, dass er beim Trinken ein unangenehmes Gefühl spürt.

:byebye01:

Gisela
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Hallo Gabriele,

das kann schon sein, dass die weißen Spitzen vorübergehend verschwinden. Bei Florian war das auch so. Mir ist dann aufgefallen, dass der Bereich um den Zahn kurz vor dem Durchbruch noch mal so richtig anschwillt und dadurch einfach die schon "sichtbaren" Spitzchen wieder verschwunden sind.

Ich würd sagen, da kannst du mal abwarten...

LG
    Mandy
  • CheesalCheesal

111

Hallo ihr Lieben...

Selina ist seit ca. 3 Wochen nicht so gut drauf! Sie weint des öfteren in der Nacht (wacht dabei aber nicht auf), hat immer wieder mal Durchfall und ein geschwollenes Zahnfleisch! Außerdem sieht man die beiden Eckzähne im Unterkiefer durchscheinen! Sie spuckt auch öfter, steckt sich alle in den Mund usw.! Das sind doch die Zähne oder? Hoffentlich kommen die bald mal durch!
    Muss ich mir wegen dem Durchfall Sorgen machen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

in "Zahnungszeiten" kann sich auch die Konsistenz des Stuhlgangs verändern.

Solange deine Maus nicht "krank" wirkt und keine weiteren Symptome dazu kommen, denke ich nicht, dass du dir Gedanken mache musst.

:byebye01:

Gisela
  • CheesalCheesal

111

Vielen Dank Gisela!
    Nein, ansonsten wirkt sie recht fit! Sie quengelt zwar mehr als sonst, aber das ist ja auch wiederum normal!!

Dankeschön :knutsch01:
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Und wenn die Zähne trotz aller Symptome doch nicht kommen, ist es kein Beinbruch. Bei Pascal haben wir 14 Monate auf die ersten Zähnchen gewartet, und sein Kiefer war mehrmals geschwollen, da die Zähne vor dem Durchbruck erst mal "hochwachsen" müssen. Mehrmals war was weißes zu sehen, aber die Zähnchen wollten einfach nicht rauswachsen.
    Jakob scheint das ähnlich zu machen. Bald 9 Monate alt und immer noch komplett zahnlos.
  • CheesalCheesal

111

na dann hoff ich mal (sollte es bei Selina auch solange dauern), dass es ihr zumindest mal wieder besser geht! Sie weint und wimmert sehr oft im Schlaf und auch tagsüber merkt man des öfteren mal, dass es ihr im Mund weh tut!!! Die arme Maus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum