naja. der titel sagt es schon.
da wir ja hier keinen neugeborenenterror haben, haben wir es am letzten wochenende mal wieder mit herzeln versucht, aber das ging gar nicht. war ein gefühl, als würde gleich etwas zerreissen. also nicht so ein bissen unahgenehm, sondern richtig schmerzhaft, dass es gar nicht ging.
ich hatte einen drII bei der geburt.
was sind so eure erfahrungen? wie lange dauert das normalerweise, bis das wieder schmerzfrei ist? ich würd halt schon gerne wieder...
Kommentare
7,471
4,431
2,340
Bei mir ist das nach Nr. 1 irgendwie zu eng zusammengewachsen, so daß ich das ja wirklich habe nachoperieren lassen.
Nach den anderen Kindern war das auch zwei/drei Wochen nach der Geburt schon kein Problem. (eher zu weit..)
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/dammmassage.html
Bei größeren Rissen gibt es manchmal Verwachsungen und ich würde dazu vielleicht das Nabengel von Wala empfehlen.
875
Erinnerst du dich vielleicht an meine Fragen damals diesbezüglich? Dass ich keine Lust hätte bzw. mein Körper einfach nicht mit macht auch wenn ich Lust hätte? War einfach irgendwann alles wieder da, ziemlich genau nach 6 Monaten. Ich glaub davor war einfach die Stillbeziehung und überhaupt die Beziehung zum Baby zu eng für richtige erotische Gefühle... Seitdem du mir da was zu geschrieben hast, nenne ich es übrigens auch "herzeln", ein schönes Wort!
Aber wenn du wirklich willst und dich entspannen kannst und alles theooretisch flutschen sollte, und es trotzdem weh tut würde ich vielleicht auch einen Besuch beim Gyn in Erwägung ziehen.
4,431
533
Wir verhüten mit Kondomen, da ist ja bereits ein wenig Gleitmittel dabei. Und trotzdem hats weh getan.Und heute brennts noch. War ich vielleicht trotzdem nicht feucht genug? Oder doch zu verkrampft, weil Angst vor Schmerzen? Solche Schmerzen hatte ich nicht mal beim ersten Mal!
Oder bin ich nicht weich genug, weil wir schon seit während der Schwangerschaft nimmer geherzelt haben?
11,944
2,475
Das Thema hatten wir in der Rückbildung gehabt.Ich hatte bei allen 3 Kinder immer das Brennen und den schmerz mein Mann hat nichts falsch gemacht.Es liegt halt am stillen.Und bei Nr.4 hatten wir noch keinen gehabt :oops: .Da ich überhaupt keine lust habe und zweitens echt schon wieder die angst im hinterkopf habe das es weh tut :oops: .Ich hoffe doch das wir mal wieder die zweisamkeit finden kann ja kein dauer zustand sein hier. :oops: :oops:
875
Glaub auch nicht dass das an dem KS liegt..
Ganz entspannt an die Sache rangehen vielleicht erstmal ohne "richtigen" GV und ganz gut in dich rein spüren wozu du wirklich schon bereit bist. Ich glaub oft möchten wir schon wieder wollen obwohl es noch gar nicht so weit ist. sei es nun unserem Mann zu Liebe oder weil wir denken es sei nicht normal so lange keine Lust zu haben. Aber es ist normal. Dieses kleine Wesen verabreicht dir mehr Oxytozin als du jemals verarbeiten kannst ;-) durch das Stillen vor allem, Das Bedürfnis nach Nähe wird anders erfüllt. Es war wirklich erst mit Beginn der etwas größeren Mobilität und des sich der Welt Zuwendens meines Sohnes als dieses Bedürfnis wieder kam. (Ohne dir jetzt unterstellen zu wollen du hättest gar keine Lust, kam mir nur grad so in den Sinn bei dem Thema...)
Alles Gute für euch!
533
@ Glückskäfer: Kopf hoch! Das wird schon. Die Zeit kommt bestimmt wieder!! Nur Geduld.
Wir hatten bereits seit der Schwangerschaft Pause, weil es mir einfach nicht gut ging.... und jetzt wo ich wieder Lust habe, klappt es nicht....
7,471
38,644
Wenn der eigentliche Akt nicht das Ziel der Nähe ist, kannst Du möglicherweise auch den Kopf frei bekommen. Wichtig ist halt mit Deinem Mann im Gespräch zu bleiben.
2,475
5,435
Finde sowas kann ungemeinen druck von einem nehmen und man kann abschalten ;-)
12