Winterhilfe für Syrien! Du kannst Helfen!

bearbeitet 15. 11. 2012, 23:32 in Plauderecke
Winterhilfe für Syrien! Du kannst helfen!

Wir können ja tagtäglich überall verfolgen, wie schlecht es den Menschen in Syrien geht. Ich lebe in Bonn und in unsere Moschee ist eine offene Sammelstelle um Spenden abzugeben.
Daher dachte ich ich könnte das hier ja mal posten.

Also wer etwas zum spenden hat oder extra besorgen möchte, kann sich bei mir melden, ihr müsstet dann nur die Sachen zu mir schicken und ich überbringe sie dann der Sammelstelle.

Ich bitte um eure Mithilfe, sodass wir den Menschen in Syrien wenigstens einen etwas warmen Winter beschaffen können und für die Kinder eine angenehme Versorgung.

Danke!

Meldet euch unter meiner Mail Adresse:
umm_siddiq@hotmail.de

Hier ist der Text was alles benötigt wird:

Winterhilfe für Syrien

Öffnungszeiten der Sammelstelle

Samstag, 24.11.12 von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sonntag, 25.11.12 von 12:00 Uhr - 20:00 Uhr

Samstag, 01.12.12 von 10:00 Uhr - 17:00 Uhr
Sonntag, 02.12.12 von 12:00 Uhr - 20:00 Uhr

Schwarzer Weg 40
53227 Bonn Beuel
Neben der Mescid Al Muhsinin

In 600 Tagen wurden mehr als 39784 Menschen Opfer der Revolution in Syrien. Das sind pro Tag 66 Menschen, die gestorben sind .

Mehr als 2 Millionen Menschen sind vom Krieg betroffen.
Mehr als 2 Millionen Tränen fließen täglich aufgrund des Leides in Syrien.
Mehr als 2 Millionen Menschen bangen um ihr Leben aufgrund der anhaltenden Kämpfe in Syrien.

Und nun bricht der Winter ein. Mehr als 200 000 Menschen sind in Syrien OHNE FESTEN WOHNSITZ; sie hausen im Freien oder auf Friedhöfen oder bilden Wohngemeinschaften in Bunkern und Kellern.

Die Menschen in Syrien benötigen unsere Hilfe, sie benötigen DEINE Hilfe!!!
Setze dein Zeichen gegen das Unrecht und beteilige dich mit für Syrien.

Wir von der Al-Rahma Hilfsorganisation werden einen Container nach Syrien über Libanon versenden.

Benötigt werden folgende Hilfsgüter

TEXTILIEN:

1. Decken
2. Schlafsäcke
3. Baby Hygieneartikel (Windeln, Pflegetücher, Cremes, Puder etc.)
4. Winterkleidung für Babys, (Socken, Handschuhe, Wollmützen, Schals, Thermobekleidung, Strumpfhosen für Babys und Kinder etc. Bitte Achtet auf die Qualität der der Kleidung , sonst können wir die Kleidung nicht entgegennehmen!)

NAHRUNG:

1. Babynahrung (Trink Mahlzeit, Babymilchpulver, Babybrei-pulver etc..Bitte nur in Pulverform und in Kartons. KEINE FLASCHEN)
"Es ist zu beachten, falls Babynahrung gespendet wird, nur Produkte der Firma Humana (humana lasana) entgegen genommen werden. Jedoch weisen wir darauf hin, dass wir Babynahrung zu sehr günstigen Konditionen bekommen (80% Günstiger) Wir Legen jedem Spender ans Herz darauf zu achten, dass man das Maximale heraus holt von den Mittel, die man zu Verfügung hat.

Jeder gesammelte Artikel muss in einem Bananenkarton oder etwas Ähnlichem übergeben werden.
Der Karton muss Beschriftet sein was genau drin ist und wie viel.

Verantwortung liegt bei der Al-Rahma Hilfsorganisation
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum