Mein Mann meint, unser 4 1/2-jähriger sollte dieses weihnachten eine Lego-Eisenbahn bekommen.
Ich finde, er ist dafür zu jung.
Das besteht doch alles aus einzelnen Steinchen. Bekommt er alleine doch nicht zusammengebaut.
Wir haben hier noch von mir so ein Lego-Set, mit dem man Fahrzeuge bauen kann, findet er super, aber ich oder mein Mann müssen ihm stundenlang die Dinger zusammenbauen und beim Spielen macht er sie wieder kaputt.
Find ich ehrlichgesagt saudoof.
Möchte auch kein Frustpotential verschenken.
Er hat so einen kleinen Lego-Polizeiflitzer, der fällt ständig auseinander (auch ich kann da nicht vernünftig mit spielen)
Habt ihr da Erfahrungen.?
Kommentare
11,944
4,431
2,340
Bei der Eisenbahn muss man ja aber doch auch was ganz Bestimmtes bauen.
Wir haben massig Duplo, aber Männe meint, damit könnten die Kinder ja nicht ewig spielen :salut:
7,740
Wenn's lego sein soll, findet .jannik die constructor-sachen toll, weil man sie auseinander und als etwas anderes wieder zusammen bauen kann. Und die lego Sachen von cars findet erst toll!
2,340
Vllt. kann ich meine Männer von einer Duplo-Eisenbahn überzeugen. Das ist ja auch viel babyfreundlicher.
Ich lass mal den Spielzeugkatalog auf der richtigen Seite aufgeschlagen liegen.....
1,148
Von Lego haben wir die uralten blauen Schienen (sehr instabil) und auch ein paar neuere. Die Kinder haben da aber noch nicht so viel Freude dran, obwohl sie sonst sehr gerne Lego spielen. Mit Duplo kann man eben einfacher die Strecken bauen. UNd auf dem Flohmarkt gibts es die Schienen oft zum halben Neupreis. Da kann man leicht erweitern.
2,666
2,340
Mein Mann sagte : "Da hat das Christkind genau richtig gelegen."
2
2
Hallo alle Mütter und Väter,
ich habe mir überlegt unserem Sohn etwas an Spielzeug zu kaufen, dass man immer wieder erweitern kann und so das Spiel immer wieder anders ist. Nur weiß ich nicht genau was sich da anbietet. Unser Sohn ist 6 und wir haben überlegt die Lego City Eisenbahn als Weihnachtsgeschenk zu kaufen.
Da es von Lego City ja viele andere Sachen noch gibt, kann er sich nach und nach da tatsächlich eine ganze Stadt zusammenbauen. Da sollte doch die Spielfreude erhalten bleiben oder was für Erfahrungen habt ihr gemacht?