Hallo zusammen,
ich möchte meinen kleinen Zwerg 13 Monate demnächst gerne ausquartieren. Er schläft noch im Familienbett, aber ich möchte ihn definitiv vor dem 3 Kind zumindest im eigenen Bett haben.
Mein Großer schläft ja schon seit dem er 16 Monate war im eigenen Zimmer. Ich würde sehr gerne den kleinen mit dem Babybett auch in sein Zimmer stellen aber habe da noch etwas Angst.
Denn es ist bei uns so, dass mein Großer den kleinen zwar sehr liebt, ich aber sehr aufpassen muss, da er ihn auch viel haut, überfährt, bewirft und sich auch auf ihn drauflegt oder auf den Bauch drückt(Wobei der kleine noch lacht :shock: ). Daher weis ich nicht ob es möglich wäre, dass ich die alleine im Zimmer lasse oder ob es zu gefährlich wäre- Oder hat mein Großer in dem Alter schon so ein Instinkt das wenn er alleine ist, das Gefährlich ist?
Wie habt ihr das so gemacht?
Der Große soll demnächst ein richtiges Bett bekommen, er schläft noch im Gitterbett, das ist langsam echt zu klein und der kleine soll das sein Babybett bekommen. Ins Babybett klettern kann er auf jeden Fall.
Was haltet ihr von der Idee, den Kindern anstatt jeder ein einziges Bett ein Doppelbett( Im Prinzip Ehebett, also so ein großes) zu kaufen und einen Rausfallschutz dran zu machen und die zusammen da schlafen zu lassen? So wären die nicht alleine oder ist auch zu gefährlich?
Achso wir ziehen demnächst zwar in eine 4 Raum Wohnung sodass jeder sein eigenes Zimmer hätte, aber ich hätte es schöner gefunden wenn sie zusammen wären.
Bin gespannt auf eure Ideen und Vorschläge.
Danke und LG
Kommentare
3,873
Wenn der Große den Kleinen so viel ägert. würde ich die Beiden nicht unbedingt zusammen einquartieren.