Hallo,
Ich hab dringend ne Frage Marlies ich hoffe du kannst das noch eben lesen.
Meine Freundin ist heute 41+1 und die wollen morgen einleiten.
Ihr Befund ist Geburtsreif, allerdings ist die PLazenta angeblich stark verkalkt und sie hätte viel zu wenig Fruchtwasser.
So aus der Ferne findest du das ist ein Grund direkt morgen einzuleiten? Oder kann man noch aar Tage länger warten?
Danke
Kommentare
2,340
Sie ist jetzt in der 42. SSW da wollen die Ärzte das Kind raushaben.
Verkalkung und weniger Fruchtwasser ist erstmal in der SSw nicht ungewöhnlich, und so wirklich hilft der US bei der Beurteilung nicht weiter. Ausschlaggebend ist der Doppler um festzustellen ,wie die Versorgung des Kindes ist.
Ich wünsch Deiner Freundin, daß es von alleine losgeht, und wenn, die Einleitung schnell anschubst.
38,644
wasvergssen
wer will denn einleiten? Der Doc oder das KH?
987
Danke für die Antworten
Also der Doppler war im Krankenhaus gut gewesen, nur eben meinte die das man auf jeden Fall morgen einleiten siolte, die Freundin meinte dann das sie bis 14 Tage warten möchte und die Ärztin sagte daraufhin das wäre zu lange.
Es geht ihr Prima, es ist ihr erstes Kind und die Herztöne sind immer sehr gut.
Einleiten will der Arzt im Krankenhaus.
ich pesönlich denke eher die haben am Wochende mal eben nicht so viel zu tun.
Der Oberhammer ist ja, als meine Freudin am Termin war war wie in dem Kh zum Ultrschall und CTG und da war da meinte die Ärztin schön das die eine Woche später einleiten. Da war noch nix von Fruchtwasser oder Verkalkung. Komisch und genau eine Woche drauf dann ne starke verkalkung und zu wenig Fruchtwasser
LG
2,340
Vllt. leiten die in dem KH auch generell bei ET+7 ein?
War bei mir ähnlich.
ET+3: hach so wenig Fruchtwasser, hier haben sie eine Einweisung zur Geburtseinleitung, da gehen sie dann ET+7 (hä? aja...) hin, zu mir brauchen sie gar nicht mehr kommen. Erst haben meine Hebamme und ich gegrübelt, was wir machen und als ich ihr erzählt habe, daß FÄ meinte der Doppler sei spitze, hat die Hebi nur gelacht.
Hoffentlich geht es Deiner Freundin wie mir, bei mir machen die EInweisungen zur Einleitung in der Tasche immer Wehen
38,644