Handytarif mit Internet

Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 25. 11. 2012, 21:58 in Babyprodukte
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif mit Freiminuten, Frei-sms (das müssen nicht massig sein!) und Internet-Flat. Ich hatte bei Alditalk einen ganz guten Tarif gesehen, aber die nutzen das e-plus-netz ... damit habe ich hier aber keinen Empfang, daher nicht sinnvoll! Idealerweise sollte der Tarif über das vodafone-netz laufen - leider finde ich auf vielen Seiten keine Infos übers Netz!
Da ja einige von Euch sicher mit dem Handy ins Internet gehen, frage ich einfach mal hier nach - welche Tarife habt ihr und was zahlt ihr dafür?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich hab das bei o2. 50 min frei, 50 sms und internet für ich glaube 15-20€
  • lamerelamere

4,111

Ich bin auch bei o2. 2h frei in alle Netze, o2 und Festnetz immer frei. Dazu 100sms frei und 300mb flat. Zuhause gehe ich über WLAN rein.
    Ich bin zufrieden und seit Jahren bei o2, allerdings hat man in bestimmten Gebäuden oft keinen empfang, aber das kann ich verschmerzen.
  • tinattinat

11,944

Ich hab so'n günstigen von Klarmobil, ist aber auch nur eingeschränkt zu empfehlen. Gemischte Netze, mir war nämlich auch wichtig, dass es NICHT eplus ist, der von Klarmobil hat Telekom und Vodafone. Allerdings habe ich meist schlechteren Empfang als andere, also ich würde wohl nicht noch mal Klarmobil nehmen. Dafür war der seinerzeit unschlagbar günstig ;)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Von O2 hab ich auch einige gefunden, aber ich weiß nicht, ob ich mit O2 hier Empfang habe ... :scratch.: ... wär ja schon doof, wenn nicht - das war damals der Grund, warum ich von Eplus weg zu Vodafone bin! Ich fürchte, da muss ich mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand bei O2 ist, und testen, ob's hier funktioniert! 15-20 Euro klingt gut ... momentan zahle ich 10 Euro Grundgebühr (Vodafone-Gespräche incl., kein Internet, keine sms incl.) und lande rechnungsmäßig meistens bei 12-15 Euro ...
    Oder weiß jemand von Euch, ob man bei einem Handyvertrag quasi ein "Rückgaberecht" hat, wenn man keinen Empfang hat?
  • MäusleMäusle

7,471

das weiß ich leider nicht. Ich weiß nur dass O2 meist da Empfang hat, wo meine Freunde mit eplus versagen :cool: ;-)
  • tinattinat

11,944

ePlus versagt ja nun wirklich überall. O2 ist normalerweise ziemlich gut, wenn du da die Gelegenheit hast würde ich das schon nehmen.
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich belese mich mal zum thema rückgaberecht bei nicht bzw schlechtleistung und schreibe später mehr dazu. kann aber bissl dauern muss erst im gesetzbuch gucken.

ich habe t-mobile, 120 freiminuten und 600mb flat. habe IMMER netz und zahle 30 euro im monat.
  • sandra_83sandra_83

1,193

ging schneller als gedacht...

also:
    ich würde grundsätzlich online abschließen. dann hast du zu hundert prozent ein widerrufsrecht (keine rückgaberecht - das gesetzlich was anderes).
    du hast 2 wochen nach erhalt der w.-belehrung bzw. nach erhalt der ware (wenn du mit einem handy abschließt), nicht jedoch vor vertragsschluss, ein widerrufsrecht ohne gründe angeben zu müssen. der widerruf muss in textform sein. zur fristwahrung reicht das rechtzeitige absenden des widerrufes.

was heißt das:
    wenn du dir online ein handy mit einem vertrag bei o2 bestellst. dann wird dir das handy mit der sim karte zugesendet. sobald du das in deinen händen hälst, läuft die frist. nun kannst du testen ob es geht. solltest du feststellen es funktioniert nicht oder es gefällt dir nicht oder du hast es dir einfach anders überlegt, kannst du das handy und die sim karte einfach per retourenschein, innerhalb 14 tagen, zurück senden und somit hast du widersprochen und bist raus. sollte es dir aus welchem grund auch immer nicht möglich sein das telefon und die sim gleich zurückzuschicken kannst du auch einfach ein widerrufsschreiben machen worin steht das du eben widerrufst:
    "Hiermit Widerrufe ich dem geschlossenen Vertrag vom...zur Fristwahrung.
    Rücksendung.....erfolg in Kürze...
    MfG..."

beachte:
    bei einem einfachen widerrufschreiben liegt die verantwortung bzw beweislast der erfolgten zustellung bei dir.
    will heißen:
    du musst beweisen, dass der widerruf fristgerecht zugestellt wurde. also der brief MUSS in den machtbereich (briefkasten, postfach) gelangt sein UND das zu einem zeitpunkt wo eine reguläre bspw. lehrung erfolgt sein kein.
    der hinweis im briefkasten das ein einschreiben bei der post liegt ist KEINE erfolgte zustellung.

so ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiter helfen.

kleine anmerken: das ist keine rechtsberatung und alles unverbindlich - rechtsfolgen für mich sind ausgeschlossen !!!
    ich selber habe das im studium gelernt.
  • KatiB.KatiB.

798

simplytel all-in M
    100 Freiminuten
    100 Freisms
    500MB surfflat

4,95 € monatlich bis 21.11.12 zu bestellen - laufzeit 2 Jahre
    9,95 € monatlich - ohne Laufzeit

Hab ich mir grade frisch genommen, ist das O2 Netz & ich bin zufrieden. Bin seit Jahren simplytel Kunde und hatte noch keinen Grund zu meckern.
    LG
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Vielen Dank für die Infos!!! Das mit dem Widerrufsrecht ist gut zu wissen, weil die Dinger mit O2-Netz mir momentan am besten zu passen scheinen! :-) Ich werde trotzdem sicherheitshalber mal rumhören, ob irgendwer im Bekanntenkreis O2 hat und das mal hier testen kann.

Ich weiß nicht, in welchem Funkloch wir hier wohnen (wohlgemerkt, in KÖLN, nicht irgendwo in der Pampa), aber E-Plus und D1 haben hier in unserem Haus keine Chance, obwohl D1 ja angeblich immer gut sein soll - hier geht nur D2.
  • EowynEowyn

27,156

Du kannst auch in einen O2 Laden gehen und dort schauen lassen wie bei dir die Netzabdeckung ist. Die können sich das genau auf dem Bildschirm anschauen, ob du ordentlich Sprach- und Internetbandbreite hast. Das ist aussagekräftiger als wenn jemand mit dem Handy schaut. Schließlich sind die Handys auch noch sehr unterschiedlich im Empfang.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Können die das so genau sehen? Das wäre dann natürlich super! Ich weiß auch nicht, woran das liegt, aber hier vor uns auf der Straße hat E+ Empfang (keinen guten, aber immerhin), aber so bald man hier im Haus drin ist, ist der weg - genauso bei D1 ... wir wohnen in einem ganz normalen Haus, kein Bunker ;-) ... bei meine Schwiegereltern (5 Häuser weiter) das gleiche ;-)
    Dann werde ich mal in einen O2-Laden gehen ... vor Weihnachten komme ich sicher noch mal in die Stadt!
  • sandra_83sandra_83

1,193

die netz-abschirmung ist in häusern immer etwas stärker als auf der strasse.
    wenn viel stahl verbaut wurde (es gibt eigentlich sogut wie keine gebäude ohne stahl) bildet sich ein sogenannter faradayscher käfig. der schützt die "insassen" vor bspw. blitzsschlag...und eben vor handyempfang.

viel machen kannst du da nicht, außer daheim über w-lan online gehen und zum telefonieren ans fenster stellen. ;-)
    du kannst aber tatsächlich zu dem provider gehen und dir die netzabdeckung im jeweiligen gebiet ansehen. O2 und D1 sind eigentlich Marktführer was die Netzabdeckung angeht.
  • lamerelamere

4,111

http://www.o2online.de/microsite/o2-netz/ kuck mal hier. Ich hoffe der Link ist ok.:oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja kein Problem
  • MäusleMäusle

7,471

was mir grad einfällt: wohnt ihr nicht in nem Neubau? hier ist nämlich inzwischen recht "bekannt" in der Gegend, dass in sämtlichen Neubauten oft schlechter Handyempfang ist. Woran es liegt weiß ich nicht (bin kein Fachmann) aber oft ist draußen vorm Haus sofort guter Empfang, drinnen gar keiner, bei Bekannten geht zb. nur Alditalk und das auch ganz ganz mies :scratch.:
  • sandra_83sandra_83

1,193

@mäusle
    faradayischer käfig nennt man das. gerade bei neubau ein RIESEN problem. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Mh, wir wohnen zwar in nem Neubau (2007) aber die Wände sind aus Kalksandstein, stahl dürfte eigentlich nur in den Beondecken sein ... und im Haus meiner Scvhwiegereltern ist es das gleiche, und das ist aus den 60ern ... ich glaube, wir wohnen einfach in her handy-diaspora (mit Ausnahme von d2,was vollen Empfang hat)
  • maxi37maxi37

5,192

Ic h bin bei Base, geht bei Dir also nicht, da E plus netz. Ich hab aber ne Flat zu Base und E plus und alle SMS kostenlos. Dazu 100 freiminuten in alle Handynetze und Festnetz, dazu I-Net Flat und Handymiete. Alles zusammen für insgesamt 28 €. Ich war früher bei O2. War auch zufrieden mit dem Service, aber alle meine Bekannten und Familie sind bei Base. Da ich immer ne Horrorrechnung hatte, hab ich dann gewechselt. Hab aber hier auch überall Empfang außer wie schon gesagt in manchen Gebäuden :grin: .
  • tinattinat

11,944

28 Euro als "normalen" Tarif finde ich aber recht teuer, aber da ist wohl das Handy mit drin? Ich habe gerade mal geguckt, ich zahle irgendwie um die 6 Euro für die Internet-Flat und 5 Euro für 100 Inklusiv-Einheiten Gespräche und/oder SMS. Ich hab das so genommen, weil ich wenig telefoniere, aber viel simse und vor allem im Netz sein wollte. Wenn ich das überschreite, zahle ich auch nicht sooo viel. Letzte Rechnung war dann auch mal 27 Euro, aber kann halt in manchen Monaten auch viel weniger sein.
  • maxi37maxi37

5,192

Ja da ist das Handy mit 14 € mit drin. Wenn ich mein Datenvolumen überschreite, zahle ich aber nicht mehr, nur das i-net wird langsamer. Ich bekomm auch ne Meldung, das es ab nun langsamer ist. War bisher aber nur einmal, wo wir im Urlaub waren und außer Handy kein Net genutzt haben.
    Ich komm echt nur mal drüber, wenn ich ne MMS sende. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum