Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Tarif mit Freiminuten, Frei-sms (das müssen nicht massig sein!) und Internet-Flat. Ich hatte bei Alditalk einen ganz guten Tarif gesehen, aber die nutzen das e-plus-netz ... damit habe ich hier aber keinen Empfang, daher nicht sinnvoll! Idealerweise sollte der Tarif über das vodafone-netz laufen - leider finde ich auf vielen Seiten keine Infos übers Netz!
Da ja einige von Euch sicher mit dem Handy ins Internet gehen, frage ich einfach mal hier nach - welche Tarife habt ihr und was zahlt ihr dafür?
Kommentare
7,471
4,111
Ich bin zufrieden und seit Jahren bei o2, allerdings hat man in bestimmten Gebäuden oft keinen empfang, aber das kann ich verschmerzen.
11,944
7,740
Oder weiß jemand von Euch, ob man bei einem Handyvertrag quasi ein "Rückgaberecht" hat, wenn man keinen Empfang hat?
7,471
11,944
1,193
ich habe t-mobile, 120 freiminuten und 600mb flat. habe IMMER netz und zahle 30 euro im monat.
1,193
also:
ich würde grundsätzlich online abschließen. dann hast du zu hundert prozent ein widerrufsrecht (keine rückgaberecht - das gesetzlich was anderes).
du hast 2 wochen nach erhalt der w.-belehrung bzw. nach erhalt der ware (wenn du mit einem handy abschließt), nicht jedoch vor vertragsschluss, ein widerrufsrecht ohne gründe angeben zu müssen. der widerruf muss in textform sein. zur fristwahrung reicht das rechtzeitige absenden des widerrufes.
was heißt das:
wenn du dir online ein handy mit einem vertrag bei o2 bestellst. dann wird dir das handy mit der sim karte zugesendet. sobald du das in deinen händen hälst, läuft die frist. nun kannst du testen ob es geht. solltest du feststellen es funktioniert nicht oder es gefällt dir nicht oder du hast es dir einfach anders überlegt, kannst du das handy und die sim karte einfach per retourenschein, innerhalb 14 tagen, zurück senden und somit hast du widersprochen und bist raus. sollte es dir aus welchem grund auch immer nicht möglich sein das telefon und die sim gleich zurückzuschicken kannst du auch einfach ein widerrufsschreiben machen worin steht das du eben widerrufst:
"Hiermit Widerrufe ich dem geschlossenen Vertrag vom...zur Fristwahrung.
Rücksendung.....erfolg in Kürze...
MfG..."
beachte:
bei einem einfachen widerrufschreiben liegt die verantwortung bzw beweislast der erfolgten zustellung bei dir.
will heißen:
du musst beweisen, dass der widerruf fristgerecht zugestellt wurde. also der brief MUSS in den machtbereich (briefkasten, postfach) gelangt sein UND das zu einem zeitpunkt wo eine reguläre bspw. lehrung erfolgt sein kein.
der hinweis im briefkasten das ein einschreiben bei der post liegt ist KEINE erfolgte zustellung.
so ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiter helfen.
kleine anmerken: das ist keine rechtsberatung und alles unverbindlich - rechtsfolgen für mich sind ausgeschlossen !!!
ich selber habe das im studium gelernt.
798
100 Freiminuten
100 Freisms
500MB surfflat
4,95 € monatlich bis 21.11.12 zu bestellen - laufzeit 2 Jahre
9,95 € monatlich - ohne Laufzeit
Hab ich mir grade frisch genommen, ist das O2 Netz & ich bin zufrieden. Bin seit Jahren simplytel Kunde und hatte noch keinen Grund zu meckern.
LG
7,740
Ich weiß nicht, in welchem Funkloch wir hier wohnen (wohlgemerkt, in KÖLN, nicht irgendwo in der Pampa), aber E-Plus und D1 haben hier in unserem Haus keine Chance, obwohl D1 ja angeblich immer gut sein soll - hier geht nur D2.
27,156
7,740
Dann werde ich mal in einen O2-Laden gehen ... vor Weihnachten komme ich sicher noch mal in die Stadt!
1,193
wenn viel stahl verbaut wurde (es gibt eigentlich sogut wie keine gebäude ohne stahl) bildet sich ein sogenannter faradayscher käfig. der schützt die "insassen" vor bspw. blitzsschlag...und eben vor handyempfang.
viel machen kannst du da nicht, außer daheim über w-lan online gehen und zum telefonieren ans fenster stellen. ;-)
du kannst aber tatsächlich zu dem provider gehen und dir die netzabdeckung im jeweiligen gebiet ansehen. O2 und D1 sind eigentlich Marktführer was die Netzabdeckung angeht.
4,111
38,644
7,471
1,193
faradayischer käfig nennt man das. gerade bei neubau ein RIESEN problem. ;-)
7,740
5,192
11,944
5,192
Ich komm echt nur mal drüber, wenn ich ne MMS sende.