Hallo,
unsere Tochter will einfach nicht krabbeln. Sie zieht sich neuerdings an allem hoch und wenn man ihr dann die Hände reicht, hält sie sich dran fest und stiefelt los. Als sie das das erste Mal gemacht hat habe ich nicht schlecht gestaunt.
Meine Mutter hat dann gleich versucht die Notbremse zu ziehen. Carolina wäre noch zu klein zum laufen, das wäre für ihre Hüften nicht gut. Ich habe immer gedacht, alles was die Kleinen aus eigenem Antrieb machen, wäre auch ok, weil sie die dementsprechende Kraft dafür haben.
Wenn sie dann laufen will, kann man sie auch irgendwie nicht davon abbringen. Will ich sie hinsetzen, macht sie sich stocksteif.
Und nun? Hat meine Mutter recht? Oder ich?
Kommentare
59,500
937
4,183
lass sie.. irgendwann kriegt auch sie ihre Krabbelphase... die machen alle Kinder durch, die einen früher, die anderen später...
Außerdem, wie willst du sie denn davon abhalten ;-) Man kann sie ja nicht den ganzen Tag festhalten
LG
Mandy
218
mal eine Zwischenfrage: Ist das denn wirklich so das die Kleinen von heute auf morgen wissen, wie man robbt oder krabbelt ? Kann mir das garnicht vorstellen... Oder muss man da viel üben ? :roll:
4,183
Manche heimlich und dann ist man überrascht, weil sie es auf einmal können.
Viele kucken es sich auch ab... in der KRabbelgruppe oder so...
LG
Mandy
218
ich find das nur faszinierend wie die Kleinen das alles lernen, echt wahnsinn, wenn man überlegt das die zu Anfang garnichts konnten :roll:
Auch mit dem Sprechen lernen ist das einfach nur schön, meinen Kleine fängt jetzt an mit DA DA DA, ich glaub wenn sie das erste mal Mama sagt fang ich bestimmt an zu heulen
Wann fangen die eigentlich an ? Müsste dann doch eigentlich bald los gehen oder ?
Liebe Grüsse
Martina + Mirja (03.12.2003)
59,500
467
300
Also bei Lisa war es so, dass sich sich immer rumgerollt hat. So kam sie auch irgendwie vorwärts.
Und dann auf einmal ist sie gerobbt. Sie hat sich also mit den Händen nach vorn gezogen. :applause:
Das kam ganz von allein. Da haben wir gar nichts gemacht.
Und jetzt ists schon so, dass ich alles wegräumen muss. Am besten gefällt ihr der Blumentopf mit Seramis drin :roll: :twisted:
956
Sie macht dann doch beides gleichzeitig. Sie krabbelt und läuft. Das Krabbeln allerdings nur auf dem Sofa oder unserem Ehebett. Das rührt wahrscheinlich noch von den schlechten Erfahrungen, die sie gemacht hat, als sie anfing zu sitzen. Da istz nämlich ein paar Mal ganz übel mit dem Kopf auf dem Fußboden gelandet, weil sie weider umfiel.
Jedenfalls könnt ich die Kleine nur :knutsch01: :fun05:
956
1,633
Mein Schnudi sagt schon tüchtig MaMMaMaMMaMaMMa! Mitte August hat er damit angefangen und es war unüberhörbar! Ich bin fast geplatzt vor Stolz. Zwei Wochen später war der BaBBaBBaBBa dran. Der war wiederum auch ganz gerührt, auch wenn er sich das übers Telefon anhören mußte, denn er war zu der Zeit nicht bei uns.
Tja, irgendwie ist er schon groß, mein Kleiner. Völlig unmöglich scheint mir, dass er vor so kurzer Zeit noch ein Neugeborenes war... :byebye02:
3,882
956
Naja, jedenfalls war ich stolz wie Bolle. Denke mein Kind sitzt friedlich in der Spielecke im Kinderzimmer und auf einmal hockt sie in der Küche und juchzt mir entgegen. Dem Papa hatte ich gar nichts erzählt. Der kam abends von der Arbeit und ich sag zu ihr: „Guck mal, da kommt der Papa.“ Da ist sie halb krabbelnd halb robbend auf ihn zugesprintet und dem Herrn sind bald die Augen rausgefallen.
Wollte ich nur mal so berichten…
59,500
956
Viel Spaß! Und Schubladen sichern nicht vergessen. Jetzt beginnt die Zeit des Umräumens.
59,500
Allerdings :roll: