abgestillt...kind weiß bescheid, brust nicht

sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 24. 11. 2012, 14:28 in Stillen
ja steht ja schon oben, was mein prob ist.

ich habe vor 3 wochen abgestillt nur irgendwie schnallt das meine brust nicht.
ich trinke gefühlte 1500 liter pfefferminztee am tag aber muss trotzdem immernoch ausstreichen. ich mache es schon nur wenn es anfängt zu verhärten aber ganz ehrlich....ES NERVT.

kann ich noch was machen um die milchbildung ganz abzustellen (von salbeitee bekomm ich brechreiz...geht also nicht). es ist schon sehr unangenehm das es immer wieder zwickt, mal ganz abgesehen, dass es sch*** aussieht wenn links ein AA-schlauch ist und rechts nen D-monsterhügel.

ich hoffe einer von den still"freaks" (nicht böse gemeint ;-) ) kann mir DEN tipp geben.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Was für Pfefferminztee trinkst du denn? Am besten wäre frischer aus der Apotheke, denn der hat dann auch eine hohe Wirkstoffkonzentration. Es kann aber auch sein, dass dein Körper auf Pfefferminz eben nicht anspricht.

Die Brust immer wieder kühlen, einen engen aber nicht drückenden BH tragen. Ausstreichen wirklich nur im Notfall und dann direkt wieder kühlen.

Du musst deinem Körper schon etwas Zeit geben. Je nachdem wie oft du noch gestillt hast geht das einfach nicht so schnell.

Du kannst dich auch noch mal an deine Hebamme wenden. Wenn sie homöopathisch arbeitet könnte sie dir eventuell in dem Bereich auch noch etwas empfehlen.
  • sandra_83sandra_83

1,193

cool, danke.
    naja ich hatte noch einmal nachts gestillt. dachte eigentlich, dass es nicht sooo viel war was er abgenommen hatte...
    hebi werde ich mal anrufen.
    was den tee betrifft. ich nehme aus allen bereichen mal, handelsüblich, apotheke.
    ich weiss, das ich pfeffitee bei mir nicht soooo stark wirkt. da wäre salbeitee besser aber wie schon gesagt, der geht gar nicht.
  • MäusleMäusle

7,471

also ich hab dafür von meiner Hebi Globuli bekommen, die halfen recht schnell. Kann dir das also nur empfehlen!
  • sandra_83sandra_83

1,193

habe gerade mit meiner hebi tele. fahre morgen hin und bekomme auch globuli. denke auch das sich das dann schnell erledigt hat.
    endlich wieder AA-schläuche auf beiden seiten. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Sei aber nicht enttäuscht, wenn es trotzdem noch eine Weile dauert bis deine Brüste wieder annähernd identisch sind. Das Gewebe braucht eine Weile bis sich das wieder zurück gebildet hat.
  • sandra_83sandra_83

1,193

das ist schon ok. hauptsache die milch ist erstmal weg, das finde ich nämlich doch sehr unangenehm wenn es verhärtet.
  • sandra_83sandra_83

1,193

so kurze zwischenstandsmeldung,
    ich war am donnerstag früh bei meiner hebi und sie hat mir ein paar globuli mitgegeben...fragt mich nicht welche. sie hatte es zwar gesagt, aber ich habe es schon wieder vergessen. die habe ich nun donnerstag und freitag morgens und abends genommen und bin mit kühlpad im bh rumgelaufen und siehe da...es wird wieder ein schlauch ;-)
    das ging sogar sehr schnell, habe schon freitag morgen gemerkt, dass es besser wurde.
    ich habe jetzt noch ein paar kleine verhärtungen auf der innenseite und an der stelle ist die brust auch noch berührungsempfindlich, aber ich denke das erledigt sich innerhalb der nächsten 1-2 tage auch.
  • MäusleMäusle

7,471

:happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum