Mann macht sich Gedanken

bearbeitet 13. 12. 2012, 02:23 in Langzeitstillen
Hallo,

Wie erklärt man einem Mann wie das weiter gehen soll mit dem Stillen wenn das Baby da ist .Also unser kleiner der wird ja noch gestillt.Also am Tag wird er nur noch 1 mal gestillt das ist zum Mittagsschlaf .Und abends bevor er ins Bett geht.Und mal schläft er durch und mal kommt er 1-2 mal in der Nacht.Mein Mann hat angst das unser Baby keine Milch abbekommt .Er hat auch Angst das der kleine Eifersüchtig wird wenn ich das Baby gerade am Stillen bin.Ich wollte damals ja auch beide Kinder Stillen aber mir wurde es in der SS zeit eben zuviel.Nun klappt das Stillen auch gut nur ich kann nicht sagen ob da was rauskommt da ich nicht drücke oder so.Mir tut die Rechte Brust zwischen drin weh aber der Zwerg will ja nur Linke Seite haben.Er schluckt ja auch also er Nuckelt nicht das will ich ja auch nicht.Ich glaube meinem Mann wäre es lieber wenn wir so langsam abstillen würden .Denke er wird Angst habe da ich nach der Geburt ja im KH bleibe und die Mama ja dann net zum Stillen da ist.Mich Stört es nicht er wird ja auch Älter vielleicht hat er sich bis dahin abgestillt .

liebeng ruß,

Kommentare

• MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde ihm sagen, dass er sich keine Sorgen machen braucht, dass wir (also Sohn und ich) das schon irgendwie hin kriegen werden und dass es immer genug Milch gibt. Dass das Baby natürlich als erstes trinken darf und dass die Eifersucht sogar weniger sein kann wenn das größere Kind auch noch trinken darf und eben nicht das Gefühl des Verstossenseins haben muss weil das neue Baby nur noch an die Brust darf.

Zum Fernbleiben und nicht Stillen können haben wir glaube ich ganz am Anfang deiner SS schon mal geschrieben, oder? Ich denke immer noch dass sich da ein Weg finden wird. Aber zur Sicherheit und auch für das Gefühl des "auch kompetent seins" deines Mannes wäre es vielleicht hilfreich es mal zu proben. Schlaf doch mal bei einer Freundin oder geh ins Kino so dass dein Mann und dein Sohn es mal versuchen können miteinander.

Ich konnte mir das auch nie vorstellen, aber die Kleinen wissen, wenn Mama nicht da ist, gibts auch keine Milch. Wie er dann einschlafen kann müssen die beiden dann selbst heraus finden. Wir haben neulich sogar einfach mal probiert, zu zweit weg zu gehen und siehe da, sogar mit dem Opa ist der Kleine eingeschlafen. Wenn auch erst um 21 Uhr aber ohne groß zu weinen, beim Buch gucken und Kraulen...
  • awaawa

763

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Glückskäfer, wie hat sich die Besorgnis deines Mannes entwickelt?

Ich kenne inzwischen einige die "Tandemstillen", dort hat sich immer ein Weg gefunden. Eifersucht war (wenn überhaupt) nur anfangs ein Thema, bis sich sozusagen jeder in der neuen Situation eingefunden hatte.

Vom rein körperlichen her: natürlich wird dein Baby genügend Milch bekommen. Da werden die Hormone schon für sorgen ;-) Es kommt bestimmt auch jetzt noch was raus (ich drücke immer, wenn ich Gewissheit will ;) ).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum