Brustschmerzen, aber kein Stau!?

lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 29. 11. 2012, 12:09 in Stillen
Halloechen nochmal,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass mir abends die linke Brust tierisch weh tut. Besonders schlimm war es gestern, weil wir da abends extrem viel gestillt haben. Weiß auch nicht, was gestern los war :sad: Ich bin beim letzten Stillen 22.30 Uhr fast die Wände hoch gegangen. Ich hab danach einfach mal gekühlt.

Nachts um 4 gings dann wieder besser bzw. ist es auszuhalten. Berührungsempfindlich ist sie schon länger, aber das sie so weh tut ohne harte Stellen versteh ich nicht. Milchstau ist es nicht, sie ist butterweich. Äußerlich ist nichts zu sehen, Brustwarzen sehen auch ganz gut aus. Merkwürdig. Kennt ihr das??

Liebe Grüße
Uta

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ein wenig schwierig aus der Ferne. Vielleicht solltest Du öfter sozusagen auf Vorrat kühlen. Kann Die Hebamme nochmal gucken?
    Ein Milchstau äüßert sich für gewöhnlich anders.
  • lena_2312lena_2312

622

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, ich weiß, dass es schwer ist aus der Ferne. ;-) Hätte ja aber sein können, dass jemand sowas kennt.
    Es fühlt sich auch nicht wie ein Stau an. Ich werd die Hebamme noch mal anrufen und zur Not bin ich nächste Woche eh auch bei der Frauenärztin zur Nachsorge.
    Danke
    Liebe Grüße
    Uta
    Gibst Du mal Rückmeldung hier?
  • lena_2312lena_2312

622

Hallo Marlies,

die Schmerzen scheinen von Gefäßkrämpfen zu kommen. Was es nicht alles gibt :erstaunt:
    Mit mehr Magnesium ist es etwas besser. Lecitin werd ich noch nehmen. Es ist auf alle Fälle erträglicher jetzt und am Montag wird die Frauenärztin noch mal schauen.
    Liebe Grüße
    Uta
    Hast Du es schon mit Wärme versucht?
  • lena_2312lena_2312

622

Hast Du es schon mit Wärme versucht?
    Direkt anwärmen? Nein hab ich noch nicht versucht! Vor dem Stillen oder danach??
  • MäusleMäusle

7,471

vor und während
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum