Wie ich ja bereits geschrieben hatte, bin ich zur Zeit in der Kinderwunschklinik Pasing in der Behandlung. Die testen bei mir regelmäßig den Immunstatus.
Der erste Test bei 4+2 ergab einen erhöhten NK-Zellen Wert - da habe ich eine Infusion bekommen.
Da diese NK-Zellen Theorie ziemlich umstritten ist, wird das Ganze nicht von der Krankenkasse bezahlt. Den Preis will ich hier lieber nicht nennen.
Nun bin ich 8+6 und mein NK-Zellen Wert ist wohl wieder an der Grenze (20,4%). Ich mach mir Sorgen. Allerdings sollen ja diese NK-Zellen auch Stressbedingt (ich hatte gestern starken psychostress in der Arbeit) steigen, oder auch bei einer Erkrankung erhöht sein (mein kratziger Hals sagt mir, ich habe mir eine Erkältung eingefangen). Jetzt hatte ich die Wahl - wieder morgen gleich eine Infusion oder lieber Donnerstag nochmal testen?
Ich habe mich für Donnerstag nochmal testen entschieden - aber jetzt mach ich mir doch Sorgen... War die Entscheidung richtig? Was kann ich tun, um meinen Stress zu reduzieren?
Ich frage mich auch, ob ich einfach "weinerlich" bin, oder ob ich mich lieber krank schreiben lassen sollte. Mir ist eigentlich fast durchgängig schlecht (was ja ein gutes Zeichen ist) oder ich komme, weil ich so fertig bin, in der Früh nicht aus dem Bett. In der Arbeit so zu tun, als würde es mir gut gehen, raubt mir noch mehr Kräfte. Ich schlafe nun schon Abends immer, vor und nach dem Essen. Außerdem habe ich nun das zweite Mal einen Druck im Ohr (ich hab das Gefühl, ich hab Wasser im Ohr, das stimmt aber definitiv nicht). Das erste Mal bin ich brav nach Hause und hab dann 2 Tage durchgeschlafen, danach ging es wieder. Auslöser war meiner Ansicht nach auch Psychostress in der Arbeit. Heute habe ich das wieder (nach dem gestrigen Psychostress). Wenn ich nicht schwanger wäre, dann würde ich mir keinen Kopf machen. Aber ich mache mir Sorgen um unsere kleine Bambussprosse und ich würde alles dafür tun, damit es gesund und gut wächst und bei uns bleibt!
Wie seht Ihr das?
Kommentare
7,471
875
Das mit dem NK Zellen Wert kann dir wohl keiner beantworten. Was sagt denn deine Hebamme dazu? Hast du schon eine überhaupt? Ich fände es wichtig wenn du ausser der Meinung dieser Kiwu-Ärzte noch eine andere hättest bei deinen jeweiligen Sorgen/ Fragen. Die wollen natürlich auch ihr Geld verdienen und vieles ist vielleicht gar nicht nötig. Das kann natürlich niemand aus der Ferne beurteilen, deshalb würde ich mir eine erfahrene Hebamme suchen die sich mit Schwangeren auskennt die diese Kiwubehandlung hatten..
Viel Glück und Kraft!
533
Ich bin nur so hin- und hergerissen gewesen, ob die Gründe gerchtfertigt sind um mich krankschreiben zu lassen.... :oops:
Morgen rufe ich meine Hebamme an. Aber ich war heute so durcheinander und die Hebamme hatte heute keine Zeit für mich, weil ich erst so spät angerufen hab. Ich brauch ein wenig mehr selbstwertgefühl und vertrauen. Bis jetzt ging es immer aufwärts. Auch ist grad für mich die kritische Zeit und da bin ich irgendwie kopflos...vernünftige /sinnvolle Entscheidungen zu treffen, krieg ich irgendwie nicht hin.
7,471
533
Heute Abend gehe ich zu meinem Hausarzt wg. Krankschreibung. Mal schauen.
38,644
533
Ich esse und trinke regelmaessiger als in der arbeit und hoffe,dass das meinem Baby gut tut. Mir geht es jedenfalls dadurch und durchs Ausruhen insgesamt schon besser.
875
Wenn du wieder arbeiten gehen müssen solltest, versuche diese Regelmäßigkeit doch einfach auch da mal. Dann hast du auch bessere Nerven dort!
Alles Gute!