Gewichts frage

bearbeitet 13. 03. 2013, 15:33 in Schwangerschaft
Hallo,

Wollte mal nachfragen wieviel ist normal .Was sollte man den in der woche zunehmen ?Ich habe in 4 wochen nur 100gr zugenommen .Mein FA meint ich soll mir da mal keine Gedanken machen .Aber ich mache mir da doch noch viele Gedanken dadrüber.Ich esse immer wieder etwas muss mich aber doch noch ab un zu übergeben.Dem Baby gehts meinte der FA.Aber ich habe echt angst das mein Baby so ein fliegen gewicht wird .Oder kommt das noch mit dem zunehmen .

lieben gruß.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, ich habe bis jetzt abgenommen statt zugenommen. Ich wog Anfang der SS 53 kg und jetzt 52kg. In all meinen Schwangerschaften war das so. In der letzten SS habe ich nur 6 kg zugenommen und das waren nur das Baby 3080g und Fruchtwasser, Plazenta etc.

Also da brauchst du dir keine Gedanken zu amchen, ne Freundin von mir hatte sogar auch nur abgenommen und insgesamt nur 3 kg zugenommen und weist du viel wie der kleine wog? 3800kg :)

Also Kopf hoch :)
  • MannaManna

875

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kommt auf dein Ausgangsgewicht an schätze ich mal. Wenn eine 55 Kilo Frau nur abnehmen würde käme sicher kein 3800 Gramm Baby raus. Wenn dein Arzt sagt es ist ok wird es wohl so sein denke ich mal. Am meisten nimmt frau ja am Ende zu, so weit bist du ja noch nicht. Es gibt solche und solche, ich würde da erstmal auf den Arzt hören.
    Hallo,

Meine Kinder waren alle nicht so schwer . Habe mit 59.1 kg angefangen und nun 60.1 kg .Und meine Kinder waren alle nicht so schwer.Sarah hatte bei der Geburt 2940 gr.Caroline war etwas mehr die hatte 3370 gr.Jonathan hatte 3270gr.Wenn man überlegt habe ich eigentlich nicht zugenommen.Ich muss und sollte mal auf meinem Körper hören.Und dem FA glauben .

lieben gruß,
  • tesorotesoro

4,431

Ich hab erst im 7. Monat mit dem Zunehmen angefangen. Alles gut. Das ist einfach echt individuell.
    Manna schrieb:
    Es kommt auf dein Ausgangsgewicht an schätze ich mal. Wenn eine 55 Kilo Frau nur abnehmen würde käme sicher kein 3800 Gramm Baby raus. Wenn dein Arzt sagt es ist ok wird es wohl so sein denke ich mal. Am meisten nimmt frau ja am Ende zu, so weit bist du ja noch nicht. Es gibt solche und solche, ich würde da erstmal auf den Arzt hören.

Das stimmt so nicht, denn meine Freundin wog 57 kg am Anfang der Schwangerschaft und hatte in der Schwangerschaft abgenommen und dann wieder drauf sodass sie auf ihrem Anfangsgewicht war bzw. dann 3 kg zugenommen nur und das war eben das Baby, weil es wog 3800 kg und hab das Kind selber gesehen.
    Also es ist möglich!!!
    Hallo Glückskäfer,

wir sind ja genau gleich weit :)
    Ich versuche auch grad, mir keine Gedanken zu machen. Ich habe jetzt, Ende der 16. SSW erst mein Ausgangsgewicht wieder. In den ersten Wochen habe ich abgenommen, obwohl ich mich kein einziges Mal übergeben musste. Ich hab auch nur ein winziges Hubbelchen als Bauch.

Meine Mama sagt immer, dass sie gar nicht glauben kann, dass ich fast im 5. Monat bin ;-) Aber das kommt schon noch und alles was nicht zuviel auf die Rippen kommt, ist doch auch gut - geht dann wenigstens schnell wieder runter.

Liebe Grüße
    Kathrinole schrieb:
    Hallo Glückskäfer,

wir sind ja genau gleich weit :)
    Ich versuche auch grad, mir keine Gedanken zu machen. Ich habe jetzt, Ende der 16. SSW erst mein Ausgangsgewicht wieder. In den ersten Wochen habe ich abgenommen, obwohl ich mich kein einziges Mal übergeben musste. Ich hab auch nur ein winziges Hubbelchen als Bauch.

Meine Mama sagt immer, dass sie gar nicht glauben kann, dass ich fast im 5. Monat bin ;-) Aber das kommt schon noch und alles was nicht zuviel auf die Rippen kommt, ist doch auch gut - geht dann wenigstens schnell wieder runter.

Liebe Grüße

Schau mal ich bin ein tag vor euch dran hihi und ich habe mein Anfangsgewicht nicht wieder. Anfangsgewicht war 53 und ich hab jetzt 52kg.

In meiner ersten Schwangerschaft ist mein bauch wirklich erst im 8-9 Monat gewachsen und als ich Hochschwanger war wollte mir das keine glauben :)
    Hallo,

Also einen Bauch habe ich schon lange ich kann ihn nicht mehr verstecken.In meiner ersten SS habe ich 4 kg abgenommen musste sogar ins KH wegen dem erbrechen.Ich mache mir halt gedanken liegt vielleicht auch dadran das unsere große von der Entwicklung etwas zurück ist.Ja und meine Kinder sind heute nicht wirklich groß und schwer.Sollte froh sein das ich net 30 Kg am ende habe wo man es wieder schwerer wieder runter bekommen würde.Aber wo die Kinder auf der welt waren hatte ich eben mein altes gewicht wieder.Wird schon werden habe halt angst das mein Baby verhungert wenn ich net zunehme :oops: .Von meiner Mama höre ich auch nur sie sagt das immer meinem Mann schau das deine Frau auch gut isst das sie auch mal zunimmt.Vielleicht liegt es ja auch noch dadran das ich stille ich weiß es nicht.Und meine Portionen sind auch normal esse wenn ich Hunger habe oder wenn es mir schlecht wird.Heißhunger habe ich auch nicht kann ja noch kommen :smile: .

Ihr habt recht und soll mir da mal net zuviele gedanken machen deswegen.
    Ich glaub, verhungern wird dein Baby nicht. Das nimmt sich schon was es braucht.
    Die Natur macht das schon alles und irgendwann haben wir vielleicht einen Schub ;-)
    So Baby hat 500 gr zugenommen und ich dafür 500gr ab laut Wage in der Praxis.Fa meint ich müsste mir da keine gedanken machen da ich bei den anderen auch erst recht spät zugenommen habe.Naja ich hoffe doch das es doch noch bissel mehr wird. :smile:
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich würde mir um das gewicht nicht so'n kopf machen. ich bin das krasse gegen beispiel. ich habe in allen ss etwa 18-20 kg zu gelegt (ausgangsgewicht war immer 50kg), davon in den ersten 12 wochen 8kg. meine kinder waren alle unter 4 kg. das erste sogar nur knapp über 3kg.
    ich glaube nicht, dass das gewicht sooooo viel aussagt und solange es dem baby gut geht ist doch alles supi.
    Hallo,

Ahhhhhhhh ich bekomme echt noch zuviel.Das kann es doch net geben :sad: .Ich habe noch knapp 9 wochen vor mir und was mache ich nehme ab .Hatte vor 4 wochen 62,1 Kg und gestern nur noch 61,3 Kg habe mit 59,1 kg angefangen.Das kann doch nicht mehr Gesundsein so gut wie nix zuzunehmen.Habe echt angst das ich ein fliegen gewicht zur welt bringe.Und ich esse echt viel am tag.Mir tat die Magen-Darm-Grippe nicht gut denke deswegen habe ich leider abgenommen .

sory fürs jammern ;-(.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Hallo Glückskäfer,

was sagt denn dein Frauenarzt, wie schwer ist denn aktuell Euer Kleines?

Ich denke mir, so lange das Kleine genug Gewicht hat und genug gewachsen ist, musst du dir keine Sorgen machen, oder? Vielleicht zehrt Euer Kleines von deinen Reserven?

Bin zur Zeit bei ca. 56 kg und habe mit 51 kg vor der Schwangerschaft angefangen. Ich hatte auch zwischendrin eine Phase, wo ich wieder abgenommen hatte (nach den ersten 3 Monaten), da meinte meine Hebamme, dass es vielleicht Wasser war....
    Hallo Glückskäfer,

ich bekomme hier auch eine Magen Darm nach der nächsten und mach dir keine Sorgen. Ich habe bis jetzt auch noch nichts zugenommen! Und ich glaube das wird auch nicht mehr wirklich was, aber dem Baby geht es immer prächtig. Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen :tröst: Weil ich hab es ja genauso wie du und das wir beide fast selben ET sowas "ungewöhnliches" haben was evtl. gefährlich wäre glaube ich nicht.

Ich hab ne Freundin die hatte auch nix zugenommen nur abgenommen und der Sohn wog auch echt viel.
    Ich hab sie noch angeschimpft, das sie mal zunehmen soll und jetzt bin ich selber so.

Wir können ja ein kleinen Gewichtswettlauf machen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum