unser Sohn isst fast nichts, was fest ist, ausser alles was aus der Bäckerei kommt, Reis und Nudeln (ohne Sosse oder Gemüse), Ei und Banane und manchmal Birne. Er hat bis vor Kurzem noch Gemüsebrei gegessen, aber das mag er nicht mehr. Das heißt, er isst zur Zeit kein Gemüse. Wir versuchen es jatzt grade mal mit Kartoffelbrei - aber neine. das führt nur zum Weinen am Essenstisch. Also, nicht falsch verstehen, wir zwingen ihm das Essen nicht rein, aber grade überlegen wir, ihm dann keine Extrawurst mehr zu machen. Die Szene heute war einfach nicht toll und ich zweifel, dass es richtig ist.... was sagt ihr dazu???? :traurig41:
Kommentare
11,944
3,507
Ich mache es oft so, dass sie, wenn ich koche (abends - sie sitzt dann immer auf der Arbeitsplatte) nebenbei Gemüse futtert. Nachdem sie immer alles haben will, was andere haben, klappt das echt gut. Da probiert sie alles, sogar Zwiebeln :shock: und isst das meiste auch auf.
411
27,156
411
27,156
875
Bei meinem Kind wars jetzt die ganze Zeit umgekehrt- nur Wurst und Käse kein Brot bitte! Wahrscheinlich brauchte er Protein zum Wachsen. Jetzt nimmt er auch gerne Brot. Ich glaube die Kinder sind Phasen-Esser. Deiner hat vielleicht grade eine "Nudel-Phase".
Lies echt mal das Buch ich hatte es auch mal ausgeliehen und es hat mir sehr geholfen!
411
ich versuche esohne Druck, denn auch ich finde das furchtbar. Und ohne Kommentar - ich versuchs, aber es fällt mir schwer...