Öko-Test: Gemüsebrei (Gläschen)

tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. 2012, 22:59 in Babyprodukte
Die meisten sind gut! Abgewertet wurde neben Benzol (das früher schon in den Breien festgestellt wurde, nun aber auch nur noch in geringen Mengen vorhanden ist) hauptsächlich Deklarationsmängel. Im Prinzip kann man also alle Breie kaufen, selbst wenn sie nur "ausreichend" sind. Manche enthalten allerdings sehr wenig Gemüse...

Legende:
1) Deklarationsmängel
2) geringer Gemüsegehalt
3) Benzol
4) besonders viele Deklarationsmängel, z.B. Auslobung von Selbstverständlichkeiten und anderes

Gemüsebrei, sehr gut
==============
Holle Pastinaken mit Kartoffeln

Gemüsebrei, gut
===========
Alnatura Kürbis mit Kartoffeln (1)
Alnatura Pastinaken mit Kartoffeln (1)
Babysun Bio-Gemüsebrei Karotten mit Kartoffeln (1)
Holle Karotten mit Kartoffeln (3)
Lebenswert Bio Pastinake mit Kartoffel (1)
Milasan Gemüse-Allerlei (1)
Pro-Bijo Mischgemüse (1)
Bro-Bijo Pastinaken Pur (1)

Gemüsebrei, befriedigend
=================
Alete Natur Nes Kürbis & Kartoffeln (4)
Babydream Bio Brokkoli mit Kartoffeln (1,2)
Babylove Zucchini mit Kartoffeln (1,2)
Biomio Kürbis fein (1,2,)
Hipp Gemse-Allerlei (1,4)
Sunval Kürbis fein (1,2)

Gemüsebrei, ausreichend
================
Alete Natur Nes Pure Karotte (3,4)
Hipp Früh-Karotten mit Kartoffeln (3,4)
Bebivita Frühkarotten mit Kartoffeln (einziges konventionelles Produkt im Test) (3,4)

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh danke dir! Holle und Alnatura haben wir für unterwegs hier. Aber nur solange kein Fleisch dabei ist, ab da koch ich dann wirklich auch für unterwegs selber :thumbdown:
  • tinattinat

11,944

Find ich vernünftig, Fleischpampe im Glas ist doch irgendwie eklig... na ja, aber da bin ich wohl die Ausnahme ;) Hatte nie Fleischgläschen und auch nie irgendwas mit mehr als drei Zutaten im Glas. Die zwei Möhren hab ich auch noch schneller selbstgekocht als unser Wärmdingens das Glas aufgewärmt hatte... ;)
  • MäusleMäusle

7,471

das ist richtig! ;-) so seh ich das auch! Wobei ich bei Holle oder Alnatura evtl. noch am ehesten mit Fleisch kaufen würde. aber im prinzip find ichs eklig!
  • sandra_83sandra_83

1,193

habe nie brei gefüttert. und gläschen gleich gar nicht, die stinken, wenn man sie aufmacht, wie schonmal gegessen. aber ich find gut, dass endlich soweit alle ok sind.
  • tinattinat

11,944

Haha, stimmt, einige stinken wirklich irgendwie. Und sie schmecken nicht so lecker wie selbstgekocht, besonders Kürbis. Meiner Tochter war das aber egal, die hat beides gerne gemocht ;)
  • MäusleMäusle

7,471

meiner isst bislang auch beides. wobei selbst gekocht find ich nochmal im geschmack besser. ;-) er wohl auch. nur Obst kauf ich Gläschen, da bin ich zugegeben faul :oops:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum