Eine schöne Adventszeit wünsche ich

bearbeitet 6. 12. 2012, 10:51 in Plauderecke
Nicht zu fassen: es ist schon wieder Advent :shock:

Vielleicht könnt Ihr Euch etwas entschleunigen und die Zeit auch ein wenig genießen [3-advent-mister-smiley.gif]

Die erste Kerze ist an und ich wünsche Euch einen gemütlichen Tag.

Schnee habt Ihr teiweise auch?? habe ich gehört. :schneemann31:

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    [smilie_xmas_062.gif] Es geht dieses Jahr tatsächlich, ich fühl mich nicht so gestresst... ich hab seit Oktober alle Geschenke, ich hab es mal geschafft rechtzeitig zu schmücken und es gefällt mir auch, uuuund ich habe eine schöne Woche vor mir - am Freitag verreisen Kind und Mann alleine zur Oma, das wird sicher ein großes Abenteuer. Die bleiben vier Tage weg, und in der Zeit werde ich mal in Ruhe shoppen, mich mit Freunden treffen, zocken... :)
    Mein größtes Stressprojekt zur Zeit wird, wenn sich die Kunden einig werden, wohl erst im Januar gestartet, das heißt ich kann es nach den Feiertagen in Ruhe beenden. Außerdem habe ich Hoffnung, dass der Besuch bei Oma bedeutet, dass sie dieses Jahr auch wieder nicht zu Weihnachten bei uns aufschlägt, sondern erst im Januar zum Geburtstag vom Kind. Soweit so gut :) Also einen schönen Advent euch allen! :)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mich hat der 1. Advent irgendwie überfallen.
    Zwar sind schon Plätzchen gebacken ( ohne Ei, Milch und Zucker) und der Adventskalender bis auf die 20er Tage eingepackt, doch irgendwie fehlen noch viele Dinge!
    Weihnachtsgeschenke hab ich zum Teil noch nicht mal nen Plan, was wir schenken sollen. für Lisl haben wir schon ein großes Geschenk besorgt, doch viele denen ich Danke sagen möchte hab ich noch keine Idee. Noch dazu hab ich durch mein Fußballhobby in der nächsten Zeit unglaublich viele Termine und zwischen Torjubel, Stadionwurst und Glühwein (light) aus dem TetraPak kommt nicht viel Stimmung "stille Nacht, heilige Nacht" auf.
    Im Kindergarten ist mein Programm "geplant", doch dieses Jahr habe ich viele harte Nüsse in der Gruppe sitzen und der Drahtseilakt zwischen den Kindern, die sehr interessiert sind und mitmachen wollen und denen, die es nicht können ist schwer auszuhalten.
  • LionLion

1,196

In Weihnachtsstimmung bin ich noch überhaupt nicht, eher das Gegenteil ist der Fall... ziemlich stressig, ich pendel zwischen zu Hause, Krankenhaus (L. war kurz zu Hause mußte dann aber leider 2 Tage später wieder mit Blaulicht in die Kinderklinik gebracht werden :sad: ), Schule und Kita hin und her... weiss grad nicht wo mir der Kopf steht... immerhin läuft meine SS problemlos, ich platze nur bald... habe zumindest das Gefühl. ;-)
    Immerhin bin ich aber mit den Geschenken der Kinder ein Stückchen weiter... die Hälfte habe ich zusammen.
    Vielleicht kommt ja Weihnachtsstimmung auf, wenn ich etwas zur Ruhe komme UND unsere kleine Sorgenmaus endlich dauerhaft zu Hause ist, mal sehen vielleicht schaffen wir es ja zum 2. Advent. :roll:
    Leider kann man ja die Probleme nicht abstellen, nur weil Advent ist.
    Trotzdem wünsche ich allgemein allen etwas Ruhe.
  • snoopalsnoopal

676

ohweh, Lion, das braucht man nicht. Egal ob Advent oder sonst im Jahr. Ich wünsch euch, dass die Sorgen um eure kleine Maus endlich ein Ende nehmen! :tröst:

Hier sieht der Advent endlich einmal ruhig und gemütlich aus. Zumindest für mich und die Kinder. Der Mann muss leider viel arbeiten, da er neu angefangen hat. Aber lieber jetzt, als dann Ende Februar...
    Ich bin mit Plätzchen, Deko und Geschenken durch. Wir backen noch gemütlich Ausstecherle, damit die Kinder noch rumbatzen können, holen gemeinsam den Baum und ansonsten steht nur Minimalalltag und Gemütlichkeit auf dem Plan. Mein Bauch wird es mir danken, der ziept manchmal recht ordentlich. :oops:

Schnee gibts hier zum Glück schon, leider ist es heute so warm, dass es regnet. Aber es soll wieder kälter werden bis zum WE und auch wieder kräftig schneien. Darauf freue ich mich und auf einen langen, schneereichen, kalten Winter. :fungif52: mit viel sonnigen, klirrenden Tagen und wenig Matschwetter. :sunny:

Ich wünsche euch allen eine gemütliche Zeit und wenig Stress!
    was ist rumbatzen?
    Dieser Text war im vergangenen Jahr im "Andere Zeiten" Adventskalenderch und ziert in diesem Jahr unsere (bereits verschickte) Weihnachtskarte:

Lieber Gott,
    bis jetzt geht es mir gut. Ich habe noch nicht getratscht,
    die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig,
    gehässig, egoistisch oder zügellos.
    Ich habe noch nicht gejammert, geklagt,
    geflucht oder Schokolade gegessen.
    Die Kreditkarte habe ich noch nicht belastet.
    Aber in etwa einer Minute werde ich aus dem Bett kletttern
    und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...
  • snoopalsnoopal

676

was ist rumbatzen?

Es hat nix mit Alkohol zu tun. ;-)

Manchmal kann ich einfach kein Hochdeutsch... Ich meinte, dass die Kinder dann mit dem Teig arbeiten können, wie sie wollen, die Plätzchen müssen nicht schön werden, hauptsache, die Zwerge haben Spaß am Kneten und Backen.

Mir fällt da jetzt wirklich kein deutsches Synonym ein. :oops:
    snoopal schrieb:
    was ist rumbatzen?

Es hat nix mit Alkohol zu tun. ;-)

Manchmal kann ich einfach kein Hochdeutsch... Ich meinte, dass die Kinder dann mit dem Teig arbeiten können, wie sie wollen, die Plätzchen müssen nicht schön werden, hauptsache, die Zwerge haben Spaß am Kneten und Backen.

Mir fällt da jetzt wirklich kein deutsches Synonym ein. :oops:
    ich würde "rumschmanten" sagen ;-), aber leider auch kein hochdeutsch ;-)
    doch mantschen ;.))) würde mir einfallen.

Ich steh auf dem Schlauch: @ Simone hä? Wozu wird die Hilfe gebraucht?
  • sandra_83sandra_83

1,193

marlis lies es nochmal...
    es geht darum, dass noch nix passiert ist von den schandtaten da sie noch im bett liegt. aber eben gleich aufsteht und dann...

witze sind nicht witzig wenn man sie erklären muss. ;-)
    ;-)
    Neeeeeeee das stimmt. Ich bin aber die Einzige die nix verstanden hat.
  • sandra_83sandra_83

1,193

;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum