Weihnachtsgeschenk für Baby

NukaNuka

2,340

bearbeitet 8. 12. 2012, 11:17 in Plauderecke
Vorweg, wenn es nach mir ginge, würd der Kurze gar nichts kriegen.
Wir haben alles und er ist noch viel zu klein.

Aber...
1. die Verwandtschaft muss doch was schenken, die kann einfach nicht anders.
2. muss ich den Kindern sonst erklären, warum das Christkind das Baby "vergessen" hat.

Ich habe keine Idee. Ihr?
Was er in nächster Zeit so brauchen kann sind Spucktücher, Lätzchen, Beißrige...hab ich.
Selbst Kleidung brauche ich nicht wirklich.
Mit diesen doofen Stoffrasseln könnte ich ihn überschütten.
Ich will nicht wieder musizierendes Plastikspielzeug und keine Stofftiere.

Was kriegen/bekamen denn Eure Babys zu Weihnachten (vorallem, wenn noch große Kinder da sind)

Kommentare

• lamerelamere

4,111

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Klamottengutscheine von Ernstings. Da hab ich das ganze Jahr was von und kann was kaufen wenn es nötig ist.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Elisabeth bekam zu ihrem 1. Weihnachtsfest die Krippenfiguren und Tiere der Firma Ostheimer bekommen.
    Die Tiere sind (sau)teuer, aber jedes Jahr im Advent bauen wir einen Weihnachtsweg auf und
    haben als Familie eine große Freude daran.Ich finde die Figuren zeitlos schön und glaube, dass diese Idee genau richtig war. Ich bin den blinkenden und blitzenden Blödsinn aus dem Weg gegangen und alle waren (denke ich) zufrieden.
  • milchbartmilchbart

2,721

Oja, mit jedem weiteren Kind wird es schwieriger ;-) Klar, die ganzen Babysachen braucht es ja nicht so wirklich lange.
    Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern, was Kiran konkret bekommen hat, da er an seinem ersten Weihnachtsfest aber schon fast 1 Jahr alt war, war die Situation aber auch nicht ganz vergleichbar.
    Er bekam meist etwas, das er nicht aktuell nutzen konnte nutzen konnte, aber einige Zeit später, dafür durften es die großen dann schon mal in Gebrauch nehmen oder es wurde doch noch zur Seite gestellt.
    Wir haben z.B. für alle Kinder einen eigenen Tripp-Trapp, Kiran bekam den Schaukel-Elch von Ikea. Die Großeltern haben Lina und Kiran zu deren Geburtstagen (Kirans 1. und beide haben mit 1 Woche Abstand) den Kaufladen geschenkt
    Habt ihr schon eine Kinderküche? Die von Ikea ist inzwischen recht erschwinglich, sowas nutzen die Großen noch gerne und kann das Baby schon recht früh nutzen. Oder was von Puky, z.B. den kleinen Rutscher, manche Kinder können mit 1 Jahr schon etwas fahren damit (und der Wiederverkaufswert dürfte auch nicht so schlecht sein).
    Zudem versuche ich immer, bestehende System weiter auszubauen, damit es nicht noch mehr Chaos gibt. So ist Kirans Lego Duplo Kiste inzwischen wirklich brauchbar gefüllt und es gibt nichts mehr dazu, für Kaufladen/Kinderküche kann man immer mal noch was dazuschenken, die Bücher waren teilweise nach 2 Kindern in einem eher schlechten Zustand, so dass er da auch ab und an mal was bekommt oder oder oder.

Ach mir fällt grad noch was ein: ich war selbst das dritte Kind und habe oftmals die Dinge meiner Geschwister bekommen/abgetragen, so z.B. das Kinderbesteck. Natürlich war kein eigenes für mich nötig, aber zwischen den Kindern geht es auch irgendwann um eigenen Besitz und im Handel mit meinen Geschwistern ging ich dabei meist leer aus. Das Kinderbesteck war dabei z.B. ein langjähriges Thema ;-)
  • NukaNuka

2,340

An einen dritten Hochstuhl hab ich auch schon gedacht, aber eig. kann die Große auch auf einen normalen Stuhl.
    Aber ich habe hier auch noch von der Geburt einen riesen Babymarktgiutschein rumfliegen, da weiß ich auch nicht, was ich damit kaufen soll...
    Ladengutscheine find ich eh lästig, besser online ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Unser bekommt einen Pekip-Kurs geschenkt.
  • MannaManna

875

Unserer bekam von uns sein erstes Holzauto geschenkt, das konnte er da schon untersuchen (war ca. 3 Monate älter als eurer an Weihnachten) und spielt jetzt noch gerne damit.

Am besten fand er das Geschenkband:-)

Von den Großeltern gabs einen Schlitten (den nehmen wir dann vielleicht dieses Jahr mal)
    Handpuppen (zum Vorspielen, war aber nicht so seins)
    Einen Greifling von Haba mit Zwerg und Häuschen und Glöckchen dran, damit hat er lange gespielt
    Einen Greifling von Haba der eine Art Kastagnette bildet (Piro heisst der), damit hat er auch lange gespielt als er dann klappern konnte damit.

Aber das war nicht wirklich alles nötig und ich denke auch ein Kurs oder Gutschein oder Geld aufs Sparbuch ist sinnvoll
  • LionLion

1,196

Meine Kinder bekamen immer je an ihren ersten Weihnachten ein Sparkonto geschenkt und jeder der was schenken wollte konnte was drauf einzahlen, so hab ich mir die 100ste Rassel und den 1000ste Strampler erspart. ;-)
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich habe ganz klar gesagt, dass weder felix noch emil, als sie ihr erstes weihnachten hatten, was brauchen.
    habe auch gleich klar gestellt, wer sich nicht dran hällt, kann mir direkt den kassenbon mitbringen. kling ziemlich heftig, hatte aber den gewünschten erfolg. für den kleinsten gibt es dieses jahr einen karton mit buntem papier drin und schön verpackt mit glitzerband. reicht völlig. felix ist dann eh auf seine geschenke fixiert und bekommt nicht richtig mit, dass emil quasi leer ausging.
    bin da rigoros. ich
  • knuddel25knuddel25

1,079

mein kleiner war weihnachten 2010 5 monate alt und bekam von uns ne activity spieledecke...von verwandten gab es geld aufs sparbuch
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum