hallo,
ich habe jetzt den 4. Tag migräne. Bin in der 7. Woche und war gestern beim FA, sie sagte, dass ich auch ibuprofen nehmen kann, das habe ich heute getan, es ist zwar nicht schlimmer geworden, aber weg ist es auch nicht.
Es ist echt die hölle. Wieviel ibu darf ich denn am tag nehmen?
Ich habe normalerwise triptane, die helfen, aber die sind ja tabu.
Im net habe ich gluboli gefunden Damiana, aber darf ich die nehmen und wenn ja wieviel und in welcher potenz.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, es ist die hölle und ich kann nicht mehr.
Kommentare
4,111
Hast du schon Japanöl auf den Schläfen versucht?
Ein starker Kaffee hilft mir manchmal auch oder ganz viel Wasser "exen". Das geht natürlich nur, wenn einem (noch) nicht übel ist.
Soweit ich weiß, darf man Paracetamol auch nehmen oder?
521
ich hab allerdings keine Migräne und bin nicht schwanger!
ich weiß nicht, ob Schüssler Salze für dich eine bekannte Alternative sind?!?!
669
danke für die tipps, aber paracetamol bringt absolut nix, japanöl kann ich vom geruch nicht ab, dann wird es nur noch schlimmer, kaffee bringt auch nichts. Schüssler werde ich mal ausprobieren, wird nur am we sehr schlecht, was zu kriegen, wir wohnen auf dem land.
1,193
ich verzichte nicht allgemein auf o.g. lebensmittel aber wenn ich merke ich bekomme migräne dann schon.
875
Hast du die Möglichkeit dich viel auszuruhen? Drück dir die Daumen dass es bald besser wird. Ansonsten würde ich vielleicht auch mittelfristig mal versuchen herauszufinden was Auslöser sein könnten und /oder einen guten Heilpraktiker oder naturheilkundlichen Arzt suchen. 4 Tage lang finde ich schon ungewöhnlich oder hast du das öfter so lange? Vielleicht liegt es daran dass du deine üblichen Medikamente nicht nehmen kannst?
Gute Besserung!!!
1,193
da verstärkt sich das ganze auch noch aufgrund der tatsache das man weiß man kann sie nicht nehmen. ist also sicher auch ein stück weit psychosomathisch.
ich wünsche dir eine ruhige, lichtfreie restphase und ansonsten gute besserung.
669
du bist die einzige, die mich versteht. Natürlich kann das keiner, der NUR kopfschmerzen kennt, das ist mir völlig klar. Jeder, der regelmäßig unter migräne leidet, weiß auch, was es auslösen und schlimmer machen kann, aber das macht es auch nicht besser. Ärzte habe ich schon etliche besucht, aber es kam zu keinen ergebnis. Ich habe schon so ziemlich so alles durch, das nächste wäre dann eine klinik, aber ganz ehrlich, ich habe da echt keine zeit und auch keine lust mehr zu. Ich lebe damit seit ich 10 bin und ich habe keine lust mein leben nach cer migräne auszurichten.
Sry, aber das ganze geht auf die psyche.
1,193
was mir noch einfällt...akupunktur.
inwiefern das erfolgsversprechend ist weiß ich nicht aber vielleicht wäre es einen versuch wert !
schlimmer kann es eh nicht mehr werden.
was ich sonst noch sagen kann zu akuten zuständen und schmerzmittel.
ibuprofen kannst du in den ersten beiden dritteln nehmen aber bitte wohl dosiert.
für 2. und 3. drittel geht dann aber auch Sumatriptan, unter strenger Indikationsstellung, da sprich bitte mit deinem arzt. das ist nicht ohne und sollte wirklich nur genommen werden wenn nix anderes hilft.
ich hoffe es geht dir heute schon besser.
669
Triptane wollte ich eigentlich nicht nehmen, das kann ich nicht mit mir vereinbaren. Ich weiß, dass sie helfen, aber ich glaube, dann würde ich lieber in meinem job extrem zurückstecken, auch wenn wir es uns überhaupt nicht leisten können.
Momentan ist es dank ibu600 echt auszuhalten.
Ich fühle mich wieder menschlich.
1,193
ich selbst habe akupunktur noch nicht versucht. aber im moment habe ich auch nicht so die veranlassung. ich bin schon ne weile frei von anfällen. ich hoffe das bleibt auch so.
533
Ein Osteopath hat mir bis jetzt immer geholfen. Aber wann ich da wieder einen Termin bekommm...Bei mir kommt es teilweise von Verspannungen an Fuss, Wirbelsäule, Nacken.... Dann noch die generelle übelkeit.... Aber zu Tabletten will ich grad nicht greifen.
Ich habe auch schon Pfefferminzöl und so etwas kräutereinreibmässiges mit Menthol versucht, aber das hilft auch immer nur kurz...
Darf man denn ibuprofen nehmen? Mein retter war bisher immer Dolormin Migräne und Magnesium zusammen, das darf ich glaub ich, nicht nehmen. Paracetamol hat mir noch nie geholfen, das brauch ich gar nicht auszuprobieren....
669
Mal sehen, ob es vielleicht ab der 12.ssw besser wird. Abwarten...
Was ich noch gerne ausprobieren möchte ist hypnose. Ich habe das in den nachrichten gesehen und wenn es nur ein wenig besser wird, dann ist es schon ein erfolg, ansonsten bleibt nur ein klinikaufenthalt in einer fachklinik.
@alyta
ich war auch erstaung, als meine FÄ das sagte, ich kannte nur paracetamol, aber das ist, wie du schon geschrieben hast, völlig wirkungslos.
Bei mir sind auch verspannungen, gerade im nacken, allerdings habe ich mich die tage gefragt, ob die mibräne von den verspannungen kommt oder andersrum. Und ich bin mitlerweile der meinung, dass erst die migräne da ist und ich dadurch verkrampfe, weil ich den kopf eher versuche gar nicht zu bewegen. Und dann geht der teufelskreis weiter.
Vielleicht hast du das ja auch mal beobachtet.
1,193
paracetamol hat bei mir auch noch nie gegen irgendwas geholfen, weder schmerzen noch fieber und schon gar nicht gegen migräne.
ich bekomme migräne immer bei hohem stresslevel und zugehöriger falscher ernährung (keine festen mahlzeiten, zu wenig trinken). ich versuche beides, seit geraumer zeit erfolgreich, zu vermeiden. wenn ich merke es geht los, verkrampfe ich auch den nacken und durch das stoische stillhalten des kopfes klemm ich mir meist noch nen nerv, so dass ich dann im teufelskreis stecke.
GOTT bin ich froh, dass ich derzeit verschont wurde !!!
669