Hallo liebes Forum,
nachdem ich eine eitrige Mandelentzündung hatte und sämtliche Hausmittel nicht geholfen haben, musste ich Antibiotika in Form von Penicillin nehmen.
Nur einen Tag später bekam ich leichten Durchfall und nun plagt mich ein ständiger Juckreiz am After. Dazu wurden auch noch meine Hämorrhoiden reaktiviert :sad:
Auf der Suche nach Abhilfe stieß ich auf den Tipp, Knoblauchzehen als Zäpfchen gegen die Hämmorrhoiden zu benutzen. Würde ich hier nicht gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, da ich vermute, mir durch die Penicillin-Einnahme eine Pilzinfektion des Darms zugezogen zu haben???
Hier im Forum wird der Knoblauch ja auch beim Scheidenpilz angeraten... Wie oft müsste ich das dann machen?
Sollte ich den Knoblauch dann vierteln oder ganz lassen? Eine Schnur wirds ja nicht brauchen, kommt ja so wieder raus...
Fragen über Fragen :traurig41:
Liebe Grüße,
Eva
Kommentare
38,644
Von der Knoblauchsache habe ich schon öfter gehört, aber keine Eigenerfahrung damit. Ich würde die Zehen ohne Faden benuten. Entweder lösen sie sich auf oder kommen halt wieder raus. :cool: Da hst Du Recht.
Falls Du es probierst, schreib doch bitte mal wie es angeschlagen hat.
323
ich danke Dir für Deine Antwort.
Bezüglich des Juckreizes kann ich schon den ersten Erfolg vermelden. Die Zehe "sitzt" jetzt seit ca. drei Stunden und es juckt nix mehr am After :fungif52:
Allerdings stellt sich mir noch die Frage, wie oft ich die Zehe anwenden soll? Ein- oder zweimal täglich oder noch öfter? Was meinst Du?
Inwieweit der Knoblauch auch gegen die Häorrhoiden hilft, muss ich noch abwarten...
LG,
Eva
3,873
38,644