Hallo zusammen!
mein Mann war gestern mit unserem Großen beim Kinderarzt. Grund war ein grippaler Infekt und die Einschlafprobleme, die er schon seit langem hat und die sich in letzter Zeit trotz diverser Tricks etc. zuspitzen.
Jetzt kam gerade die Lieferung aus der Apotheke (die hatten nicht alles da und haben den Rest nachgeliefert). Vor mir steht nun ein ganzes Arsenal von Medikamenten u.a. auch Schüssler-Salze und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung was wofür ist. Der Arzt hat leider MI-Nachmittag geschlossen und mein Mann weiß auch nicht mehr so richtig was der Arzt gesagt hatte.
Da es sich um Schüssler-Salze handelt, dachte ich, ich frag einfach mal hier. Wir haben die Nr.3, die Nr.7 und die Nr.22 bekommen.
Sind die nun alle für die Einschlafstörungen? Habt ihr Vorschläge für die Dosierung?
Kommentare
38,644
Es kommt etwas auf die Symptome an. Was hat er denn genau? Husten? Schnupfen? Hast Du jetzt nur diese Drei da?
2,666
ich hab die Salze 1-12 da. Der Kinderarzt hat aber die 3, die 7 und die 22 in Globuliform für ihn verschrieben. Ich hab den Quickfinder gekauft und hab da auch nachgeschaut. Aber irgendwie passt das eben nicht zu den Salzen die der Arzt verschrieben hat. Die 7 hab ich ihm heute schon tagsüber gegeben, wegen der Erkältungssymptome. Laut meines Buches sind die unter anderem auch zum Beruhigen und gut gegen Einschlafprobleme. Die 22 könnte wegen unruhigem Schlaf sein. Das würde passen. Aber die 3? Mit der kann ich irgendwie gedanklich nichts anfangen :traurig41:
Symptome grippaler Infekt (jetzt gerade akut): Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, z.T. Gliederschmerzen, Abgeschlagenheit, blass, dunkle Augenringe
Syptome Schlaf (schon seit längerer Zeit, gerade wieder stärker): kann nicht Einschlafen, weil er Angst hat die Augen zuzumachen, weil dann sofort Albträume kommen würden. Er schläft sehr unruhig und reagiert im Schlaf, ohne wirklich aufzuwachen.
Mir ist vor allem wichtig zu wissen, ob diese drei Salze alle für einen besseren Schlaf gedacht sind, oder die Symptome des grippalen Infekts lindern sollen. Denn davon hängt ja ab wie lange er diese nehmen sollte.
38,644
http://www.hebamme4u.net/tipps/schuessl ... ieben.html
Ich kenne noch die 21 für das Immunsystem. Die 22 gibt man gerne als Ergänzung zur allgemeinen Stärkung. Er soll sicher alle nehmen, aber wieso hat Dein Mann da nicht richtig zugehört? :scratch.:
2,666
Er hat zugehört, konnte sich aber nicht alles merken. Der Arzt hat nicht nur die drei Salze aufgeschrieben, sondern noch einige andere herkömmliche Medikamente und den Kleinen hatte er ebenfalls dabei, weil dieser momentan leider dauerkrank ist. Also jede Menge Medikamente und das gleich für zwei Kinder. Das war einfach zu viel zu merken. Ich vermute, ich hätte mir das auch nicht alles merken können.
38,644
2,666
38,644
2,666
Ein wenig besser sieht er schon aus heute. Mal schauen was er zum Mittagessen sagt.
38,644
2,666
38,644
2,666
38,644