6er Molaren-jetzt schon?

EinhornEinhorn

3,873

bearbeitet 27. 02. 2013, 11:06 in Unsere "Grossen"
Dominic meinte gestern zu mir: ich glaube da wächst ein Zahn. Ich schaute nach. Tatsächlich, da ist schon ne größere Ecke zu sehen. Aber jetzt schon? Er wird Ende Februar doch erst 5.

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist zwar nicht nach Lehrbuch, aber nicht sooo ungewöhnlich. Es gibt ja Kinder, die schon mit 5 die ersten Zähne verlieren, und meistens sind da vorher schon die 6er gekommen. In Joelles Kindergarten war ein Kind, das hatte zu ihrem 5. Geburtstag schon 6 Zähne raus und hinten die 6er teilweise da - als sie 6 wurde, war sie mit den ersten 8 Zähnen komplett durch, alle neuen schon da ;-)
  • tinattinat

11,944

Ich denke auch, soooo ungewöhnlich ist das gar nicht. Meine ist jetzt noch nicht ganz 6, hat schon 2 Schneidezähne ersetzt und die Zahnärztin meinte vor 2 Monaten bei der Kontrolle zu mir, dass ich mich nicht wundern sollte, wenn die hinteren Backenzähne bald kommen. ;)
  • EinhornEinhorn

3,873

Das die ersten Schneidezähne schon mit 5 rausfallen können hab ich auch schon gehört, aber das mit den Molaren wusste ich noch nicht.
    Na ja, er wird manchmal 6 Jahre alt geschätzt, da kann er dann auch schon diese Zähne bekommen; mein großer (B)engel. Er ist ca 1,18m groß.
  • EowynEowyn

27,156

Von der Reihenfolge ist es aber normal, dass die Molaren vor den Schneidezähnen kommen.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Hier kam der erste bleibende Backenzahn pünktlich zum Schulstart. Nun sind unten beide da. Gestern klagte Venja über Schmerzen im Mund und siehe da, auch hinten oben kommt ein Molar. Zahnlücke hat sie aber noch keine einzige.
  • EinhornEinhorn

3,873

Seit letzten Freitag gibts auch schon die ersten 2 Wackelzähne. Vorne unten. Passend zu seiner Wackelzahnpupertät.
    Die beiden Kids wechseln sich immer mit den Zicken- und Testphasen ab. Kaya hatte ihre beendet und Dominic hat angefangen.
    Dafür das die WZ Pupertät kurz vor der Schule beginnen soll, ist die früh dran. Er hat heute seinen 5. Geburtstag, dh er kommt nächstes Jahr zur Schule.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum