Huhu, ich glaube das ist kein so seltenes Phänomen: bei uns kommt der zweite bleibende Schneidezahn, der Milchzahn ist schon raus, und der neue Zahn wächst schief heraus. Hatte das jemand noch und hat sich das dann wieder gegeben? Der erste kam auch etwas schief, aber nicht soooo sehr wie der zweite, und der hat sich einfach gerade gestellt. Der hier hat aber einen ganz krummen Winkel. Gelesen habe ich, dass da ohnehin nichts gemacht wird, bevor nicht alle vorderen Zähne da sind. Ist das so? Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch einen Termin beim Zahnarzt kriege und ob der überhaupt was machen würde/könnte...
Kommentare
5,192
1,534
Der neue Zahn hat im Kiefer und auch draußen noch nicht so den Platz den er benötigt und so wächst er erst einmal schief heraus. Mit der Zeit wird er sich den benötigten Platz schaffen und sich dann auch richten.
11,944
2,721
Bei Marek und Lina kamen die auch eher schief raus. Gerade bei Lina ist der Kiefer aber noch nicht weit, von daher denke ich auch, dass da einfach nicht genug Platz ist. Bei Marek haben sie vor dem Rausfallen erstmal richtige Lücken gebildet.
11,944
38,644
10,947