Bleibender Zahn wächst schief

tinattinat

11,944

bearbeitet 10. 02. 2013, 12:37 in Unsere "Grossen"
Huhu, ich glaube das ist kein so seltenes Phänomen: bei uns kommt der zweite bleibende Schneidezahn, der Milchzahn ist schon raus, und der neue Zahn wächst schief heraus. Hatte das jemand noch und hat sich das dann wieder gegeben? Der erste kam auch etwas schief, aber nicht soooo sehr wie der zweite, und der hat sich einfach gerade gestellt. Der hier hat aber einen ganz krummen Winkel. Gelesen habe ich, dass da ohnehin nichts gemacht wird, bevor nicht alle vorderen Zähne da sind. Ist das so? Ich weiß nicht, ob ich jetzt noch einen Termin beim Zahnarzt kriege und ob der überhaupt was machen würde/könnte...

Kommentare

• maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Winkel kann ich leider nix sagen, aber Tims untere Schneidezähne waren schon halb raus und die Milchzähne noch wackelig drin. Die neuen standen sozusagen in der zweiten Reihe und selbst die sind jetzt schön gerade in der "ersten" Reihe. Ich denke schon, das die sich noch so richten, wie es sein muß. Ein ZA kann es sich ja trotzdem mal angucken. Hmm ne wirkliche Hilfe war ich jetzt auch nicht gerade :oops: .
  • NaylaNayla

1,534

Keine Bange, auch dieser Zahn wird sich richten.
    Der neue Zahn hat im Kiefer und auch draußen noch nicht so den Platz den er benötigt und so wächst er erst einmal schief heraus. Mit der Zeit wird er sich den benötigten Platz schaffen und sich dann auch richten.
  • tinattinat

11,944

Maxi: Das mit der zweiten Reihe war bei uns auch so. Man konnte den Zahn schon erahnen, als der andere noch wackelte. :) Danke auch Nayla, das mit dem Platz ist natürlich ein Argument... dann werde ich mal warten, ich hoff ja drauf dass der vielleicht daneben anfängt zu wackeln ;)
  • milchbartmilchbart

2,721

Da dürfte wohl eher der obere dran sein ;-) Obwohl ja alles möglich ist.
    Bei Marek und Lina kamen die auch eher schief raus. Gerade bei Lina ist der Kiefer aber noch nicht weit, von daher denke ich auch, dass da einfach nicht genug Platz ist. Bei Marek haben sie vor dem Rausfallen erstmal richtige Lücken gebildet.
  • tinattinat

11,944

Ich wollte mal berichten: der Zahn ist inzwischen fast völlig gerade ;) Neulich sprach mich eine andere Mutter an, bei ihrem Sohn wächst ein Zahn so schief usw... da konnte ich sie dann dank euch beruhigen ;)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Siehste so verwächst sich so Manches buchstäblich von selbst :-))
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Lillys erster neuer Zahn kommt auch schief. Ich hoffe mal, dass er auch die Kurve kriegt ;).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum