Hallo Ramona,
dieses Spucken haben sehr viele Babys, solange dein Kleiner zunimmt ist es völig in Ordnung. Das Spucken kommt daher, weil der Übergang Speiseröhre / Magen noch nicht so gut schliesst.
Wenn du allerdings merkst, dass dein Kleiner nicht zunimmt, sondern eher abnimmt, dann musst du dich an den Kinderarzt wenden, denn dann wird die Nahrung nicht weiter in den Darm transportiert. Soetwas ist aber sehr selten.
Du kannst es ruhig versuchen, ihn schon nach der ersten Seite ein Bäuerchen machen zu lassen. Denn du schreibst ja, er trinkt hastig, wahrscheinlich schluckt er da schon viel Luft.
Satt wird er ganz sicher, und wenn er Hunger hat meldet er sich schon ;-)
Warum willst du ihn wiegen ?
Hast du eine Hebamme ?
Kommentare
4,797
wir hatten das Problem auch über Monate. Geholfen hat eigentlich nix, außer abwarten, Lätzchen und ganze viele 60°-Grad-Wäschen, denn Kind und Eltern waren immer eingesaut. Ich habe stark darauf geachtet, dass Victoria, jetzt 5 Monate, immer ein Bäuerchen macht, weil da schon mal dann der erste Schwung Milch kontrolliert wieder retour kam und sie auch sonst schrie, aber ansonsten war da nicht viel zu machen ausser abwarten. Mittlerweile hat es sich wirklich abgeschwächt und die richtige Sauerei kommt nur noch selten vor.
Also Kopf hoch, es kommen bessere Zeiten.
276
Wiegen machen wir ganz einfach. Vorm Baden (oder sonst halt, wenn er nackig ist, steigt einer von uns mit ihm auf die normale Waage und dann gleich anschliessend ohne ihn. Die Differenz ist dann das Babygewicht.
3,579
Wiegst du deinen Kleinen weil er soviel spuckt ?
Übrigens hast du Anspruch auf eine Hebamme für die ganze Stillzeit. ( Jedenfalls ist das bei meiner Hebamme so, hier in HH )
Frag doch deine noch mal. Dann kann sie doch noch mal bei dir vorbei schauen.
4,118
Ich hab gelesen, dass es helfen soll, das Kind beim Bäuern ein bisschen schräg zu halten, mit dem Po nach links (von dir aus), weil sich die Speiseröhre an der rechten Seite des Magens befindet. Wenn man das Kind gerade hält, muss die angesammelte Luft noch mal "durch die Milch tauchen", und dann kommt eher was mit hoch.
3,493
Sprich mal mit Deiner Hebamme... sie kann noch weitaus öfter kommen... und Dir ganz bestimmt auch helfen!