2013 bringt viele Veränderungen für mich

EowynEowyn

27,156

bearbeitet 25. 02. 2014, 20:39 in Plauderecke
Nachdem mein Jüngster nun auch in den Kindergarten geht ist für mich die Zeit gekommen an meiner beruflichen Zukunft zu arbeiten. Ich mache daher nächstes Jahr die Ausbildung zur Mütterpflegerin/FamilienLotsin. Marlies hat vor einigen Jahren mal hier davon berichtet, seitdem reift der Plan, dass ich genau das gerne machen möchte. Und jetzt ist es endlich soweit.

Tja und damit ist es nun für mich auch Zeit hier den Moderatoren- und Stillberaterinnen-Job abzugeben. Ich werde sicher weiter rein schauen und wenn es meine Zeit zulässt auch gerne im Stillforum weiter versuchen mit meinem Fachwissen zu helfen. Aber ich brauche einfach die Freiheit auch mal länger nicht ins Forum zu schauen, wenn ich mit Familien-Alltag, Ausbildung und Stillgruppe ausgelastet bin. Es ist also hier kein Abschied sondern nur eine Info, damit ihr euch nicht wundert wenn mein Nick auf einmal ganz nackig dasteht. ;-)

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie soll ich das denn im Bereich stillen ohne dich schaffen?? :sad:
    Die Vorstellung das ich da was schreibe und du nicht antworten wirst ist schrecklich, denn deine Antworten waren mir da immer echt wichtig :grin:

ich wünsche dir trotzdem Alles Gute für deinen weiteren Weg und viel Spaß dabei! :happy273:

Liebe Grüße
    Für mich kommt das Ganze nun nicht so ganz überraschend.

Ich habe Dir hoffentlich schon alles gesagt, was ich so los werden wollte.

Von daher hier nur noch enmal ein goßessmiley-danke8upqm1.jpg an Dich!!!!
  • NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit geht eine Ära zu Ende :shock:

Danke für Deine Arbeit all die Jahre!
  • sandra_83sandra_83

1,193

es freut mich, dass du für dich eine neue herausforderung gesucht und gefunden hast. ich wünsche dir viel erfolg und spass auf diesem weg.

so wie ich das heraus lese gehst du uns ja nicht verloren sondern nur hin und wieder auf standby und ich denke das hast du dir auch verdient. du warst uns allen bis hierhin immer eine große hilfe. völlig unabhängig davon ob frau das erste oder das zehnte stillkind an der titte hatte.
    danke für deine auch immer aufmunternten worte, gerade wenn man dachte: " ich geb auf; kind gibt auf; brust gibt auf..."

irgendwie wußtest du immer rat, auch weit über das stillen hinaus!
    alles gute von mir. :smile:
  • tesorotesoro

4,431

Eo, ich wunsche Dir ganz, ganz viel Erfolg und alles Gute bei deinem Vorhaben.

Und DAAAAAAANKEEEEEE!!!!!!
  • MäusleMäusle

7,471

ich weiß nicht was ich sagen soll :shock: bin etwas traurig und schockiert, weil du dem Forum zu 100% fehlen wirst, andererseits freue ich mich sehr für dich und wünsche dir auch wirklich alles liebe und gute für dich und deine Familie! Und hoffe dass du nicht aus der Welt bist und immer mal hier vorbei kommst!!! Dein Rat war hier immer gern gesehen, ich bin sehr dankbar dafür! Danke Eo!!!!
  • NaylaNayla

1,534

Auch ich wünsche dir ganz viel Erfolg für deine Projekte 2013 :fungif52:
    Vielen lieben Dank für deine Hilfe in den letzten Jahren :baby124:
  • JoellaJoella

2,666

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Freude, Zufriedenheit und das notwendige Quäntchen Glück für deine Ausbildung und alles was du dir sonst noch so vorgenommen hast in dieser neuen Lebensphase.
    Danke für die vielen kompetenten Ratschläge, Anregungen, aufmunternde Worte in den letzten Jahren. :sunny:
  • lamerelamere

4,111

Die Ausbildung klingt richtig toll!! Brauchst du dafür besonderes Vorwissen? Wie oder wo arbeitest du dann?
    Ich wünsche dir alles alles Gute und tausend Dank für deine Arbeit hier!!
    (Cosmo geht schon in den Kindergarten? Oh je, die Zeit rennt...)
  • tinattinat

11,944

Das mit dem Kindergarten dachte ich auch gerade... ;) Ich wünsche dir alles Liebe für deine neuen Aufgaben und danke dir für die Zeit hier, denn auch mir hast du in der Stillzeit sehr geholfen. Ohne das Forum hätte ich vielleicht niemals so lange gestillt. Ein neuer Anfang ist etwas ganz Großartiges! Viel Vergnügen! :)
    liebe eo,
    ich wünsche dir viel erfolg und freude bei deinem weg ! genieß`es und hab dank für deine jahrelange unterstützung :sunny: !
  • EowynEowyn

27,156

Och Mädels, ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich bin doch hier nicht die einzige mit Stillwissen, die meisten Fragen könnt ihr euch untereinander doch schon super beantworten. Da ist es wie in der Stillgruppe, wo man oft nur Moderatorin ist und der Rest untereinander abläuft.

Ja, der Kleine ist schon seit Juli im Kindergarten und ich habe die letzten Monate die freie Zeit genossen. Nach siebeneinhalb Jahren inklusive einer dicken Depression vor zwei Jahren, die noch nachwirkt, ist es einfach erholsam auch mal Zeit für sich zu haben.

Aber jetzt freue ich mich auch auf all das Neue. Für die Ausbildung braucht man im Prinzip keine Vorbildung, wobei ich ganz viele der enthaltenen Themen schon in meinen Fortbildungen als Stillberaterin kennen gelernt habe. Ich bringe da also schon eine gute Basis mit. Am Ende bin ich dann selbständig und biete Wochenbettpflege an.
  • LionLion

1,196

Ich wünsche dir auch alles alles Gute für deine Pläne und viel Erfolg für die Ausbildung... finde es toll das du diesen doch großen Schritt wagst. :fungif52:

Du wirst hier mit deinem Fachwissen fehlen, deine Ratschläge haben mir in schwierigen Stillphasen immer geholfen, trotzdem wünsche dir natürlich viel Glück und tausend Dank für alles. :grin:
  • MannaManna

875

Ich wünsche dir auch alles Gute und finde auch das hört sich prima an! So etwas würde ich auch gerne machen, vielleicht bringst du mich da auf eine Idee die ich dann in einigen Jahren umsetzen kann;-) So schnappt man immer mal was auf.. Danke für alles, auch wenn wir uns nicht jahrelang "kannten", ich habe deine Beiträge auch immer sehr zu schätzen gewusst. Einen guten Start!!!
  • KatieKatie

3,507

Oh Eo, du bist die Erste, die es wahr macht mit dieser Ausbildung! Bitte berichte mal, wie es dir ergeht! Ich hatte damals, glaube ich, dieses Thema angeregt oder zumindest mitgemischt :grin: Hatte mich schon beworben, aber dann wurde ich unverhofft wieder schwanger und habe alles zurückgezogen.
    Ist es immer noch in Gießen, oder gibt es mittlerweile noch woanders so eine Schule? Und ist da immer noch diese Chefin, zu der Marlies lieber nix sagt? ;-)
    Ich bin sehr gespannt!

Allerdings finde ich es auch seeeeeehr schade, dass du nicht mehr Mod bist! Vielen Dank für deine hilfreichen Antworten, die du immer sehr zuverlässig und fachkundig hier gegeben hast. Eine echte Bereicherung für dieses Forum!!!!!! :fungif52:
  • EowynEowyn

27,156

Ja, das ist immer noch in Gießen und inwzwischen bilden sie auch nur noch einen Kurs im Jahr aus. Sie überlegen wohl woanders noch eine Schule aufzuamchen, aber spruchreif ist das offenbar noch nicht. Und ja, die Chefin ist die gleiche, ich denke die gibt das auch nicht ab, ist ja schließlich ihr Baby. Ich denke ich komme gut mit ihr aus :smile:
  • NaseweisNaseweis

5,435

Das klingt ja wirklich toll. Du wirst hier wirklich sehr fehlen, aber kann es voll und ganz verstehen. Druck im Nacken kann ganz schön zur Last werden und dafür sorgen, dass man etwas nicht mehr gern macht, obwohl man es sooo gern gemacht hat. Deshalb wünsche ich dir viel Erfolg und hoffentlich wiederlesen =)
    Hallo,

Ich wünsche dir aufjedenfall ganz viel Glück mit der Ausbildung.Und nochmal vielen dank für deine nette HIlfe im Stillforum.Du hast auch immer einen Tipp gehabt wenn es mal eine Kriese gab :smile: .Danke Danke nochmal.
  • Alyta_29Alyta_29

533

Hallo EO,

ich wünsche dir auch ganz viel Erfolg und Spaß bei deinem Vorhaben!
  • Annette2Annette2

440

Ach Eo, wieder ein "alter Hase", der sich (fast) verabschiedet...wenn man schon so lange im Forum ist, tut das immer besonders weh...

ich wünsch Dir auf jeden Fall das Beste für die Ausbildung und hoffe sehr, dass Du Dich ab und zu nochmal blicken läßt und berichtest, wie es Dir ergeht. Ich finde es gut und mutig, dass Du Dich dazu entschlossen hast, nochmal was anzufangen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass nichts motivierender ist als die Ziele, die man sich selbst setzt, gerade im beruflichen Bereich.

Viel Glück, Kraft und Nerven!! :)
  • EowynEowyn

27,156

Ich muss mal meinen alten Thread wieder hoch holen, denn inzwischen bin ich mit meiner Ausbildung fertig. Es war ein anstrengendes, lehrreiches, lustiges, intensives, buntes Jahr. Und nun bin ich FamilienLotSinn.
    Seit gestern ist auch meine Homepage fertig, ihr dürft gerne mal schauen:
    http://www.neugeboren-gerlingen.de/
  • MäusleMäusle

7,471

wow Eo! das klingt total super, und deine Seite find ich seeehr gelungen :fungif52:

ich wünsche dir viel erfolg für deinen zukünftigen Beruf, und auch viel Freude dabei! ich finde das ist eine sehr schöne Aufgabe!!

kommst du dann nur in Familien, die schon ein neugeborenes haben? oder auch Familien wo zb. eine Mutter in der schwangerschaft liegen muss und noch größere Kinder da sind?

und wie bringst du das alles zeitlich mit deiner eigenen Familie unter einen Hut?
  • selkieselkie

697

Wow toll. Und super schöne Homepage. Kompliment! !!!

ich bin da mal ganz neugierig. Weil mich sowas als arbeit auch sehr interessieren würde. Kannst du davon leben... bzw vieviele std arbeitest du denn so im schnitt in der woche? Und wo hast du die Ausbildung gemacht.

ich wünsche dir ganz viel Erfolg.
  • EowynEowyn

27,156

@Mäusle
    ich kann natürlich auch schon in der Schwangerschaft in die Familie kommen.

Zeitlich muss ich halt etwas jonglieren. Aber meine Kinder sind ja nun schon etwas größer, gehen in Schule und Kindergarten. Ich kann also gut vormittags arbeiten. Den meisten Familien reicht das sicher auch völlig. Ganzstags ist derzeit bei mir natürlich nicht drin. Und ich kann mir die Jobs ja auch einteilen. Wenn ich eine Pause brauche, nehme ich halt einen Monat niemanden an.

Aber bisher ist das ja alles auch noch in den Anfängen. Ich bin Ende letzten Jahres mit der Ausbildung fertig geworden, und mache mich jetzt gerade erst in der Gegend bekannt. Noch stecke ich also nicht bis über beide Ohren in der Arbeit.

@selkie
    ich könnte mit der ARbeit sicher nicht meine Familie allein ernähren. Aber das ist hier dank der Festanstellung meines Mannes auch nicht nötig. Wie viele Stunden man als FamilienLotsinn arbeitet kann man im Prinzip selber festlegen. Es gibt auch Kolleginnen, die fast Vollzeit arbeiten.

Die Ausbildung ist in Gießen angesiedelt. Hier findest du die Homepage der Schule:
    http://www.familienlotsinn.de/
  • MannaManna

875

Ja, sehr schöne Homepage! Ich habe mir damals auch die Ausbildung angeschaut als du davon erzähltest und so etwas würde ich auch gerne mal machen wenn meine Kinder etwas größer sind! Du kannst sehr stolz auf dich sein dass du dich gewagt hast dich selbständig zu machen! Herzlichen Glückwunsch!!!
  • VansessaVansessa

903

Herzlichen Glückwunsch!

Und die Homepage ist wirklich sehr schön gestaltet und informativ!

Ich würde mir als Besucherin der Homepage und eventuell interessierte Schwangere allerdings einen Konkreten Preis auf der Homepage wünschen, da fällt es manchen vielleicht leichter den Kontakt aufzunehmen.
  • EowynEowyn

27,156

Der Preis könnte aber auch abschrecken ;-) So ein Stundenlohn klingt ja immer gleich recht heftig. Und im Prinzip ist es schon so gedacht, dass die Krankenkassen das zahlen.
    hihi ja mehr als 8,50€ bestimmt :erstaunt04: :erstaunt04: :erstaunt04:

huhuhuuuuuu ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!! :happy273: :happy273:
  • VansessaVansessa

903

Na klar kann der auch abschrecken, aber da weiss man halt ob es sich überhaupt lohnt Kontakt aufzunehmen.

Wenn in der Regel sowieso die KK zahlen ist der Preis natürlich unerheblich.
  • EowynEowyn

27,156

so ganz unerheblich ist er nicht, denn die Kassen zahlen halt nicht immer den vollen Preis. Und manch einer mag bei einem Stundenlohn auch denken, dass er sich das nicht leisten kann, kommt aber gar nicht auf so manche Idee, die ich vielleicht hätte. Wie viele Großeltern schenken nen teuren Kinderwagen für 1000,- den man evtl. in der Form gar nicht braucht oder sonstige Einrichtung, die gerade auch noch nicht so wichtig ist. Da wäre ein Gutschein für eine FamilienLotSinn auch eine Lösung. Kollegen, Freunde, die können alle auch zusammen legen und nicht jeder nen Strampler oder sonst einen Kleinkram schenken.
  • NaseweisNaseweis

5,435

Tolle Homepage und alles,alles Liebe und Gute dafür!!!
    :happy273: :happy273: :happy273:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum