Wie jedes Jahr muss vorm großen Fest und dem hohen (Verwandten)Besuch und den einkaufsfreien Feiertagen so Einiges erledigt werden.
Gerne auf den letzten Drücker.
Damit ich mal endlich anfange, dachte ich mir, ein paar meiner To-Do´s für den nächsten Tag öffentlich zu machen.
So bin ich hoffentlich bestrebter, meine Liste am nächsten Tag abhaken zu können :oops:
Ihr könnt gerne mitmachen!
Mein Minimum für morgen:
1. Irgendwo liegengelassene Kleidung :flaming01: einsammeln / Wäscheberge dezimieren
2. Die Kinderkleidung fertig aus/wegsortieren, damit die Kisten endlich wieder verstaut werden können
3. Die Altpapierberge wegbringen
dann dürfte Platz für die Feinarbeit sein
Kommentare
10,947
bei mir sind das aktuell:
* die bäder und alle böden, die eine grundreinigung gebrauchen
* weniger staub überall wäre auch schön
* mein TK-schrank braucht irgendwie entlastung (nur wie ?!), da nichts mehr rein geht, aber noch muss :traurig41: :traurig41:
* muss ich definitiv noch mindestens zweimal einkaufen gehen, um alles zu haben
* muss ich noch alle geschenke einpacken bzw. erstmal sortieren was für weihnachten und für die geburtstage ist :oops:
* arbeitsmäßig auch noch einiges schaffen, damit mein schreibtisch leerer wird
so, das wär`s für`s erste ;-)
11,944
2,475
Und da keiner kommt soll es mir recht sein.Wir gehen am ersten zu meiner Mama Brunchen und das ist immer toll .
10,947
ich war heute planmäßig mit den kindern bei der uromi 150km entfernt von hier, mit der wir dann aber außerplanmäßig 3h stunden bei mehreren ärzten verbracht haben, weil es einen verdacht auf eine tiefe beinvenenthromose gab. ist es zum glück nicht, aber die aufregung hat gereicht. logischerweise habe ich demnach noch nix weiter geschafft.
11,944
2,340
Also, die Kinderklamotten hab ich nicht geschfft, dafür aber was anderes wichtiges.
Morgen dann
- Kindersachen
- Wohnzimmer auf- und umräumen
- und evtl. Weihnachtmarkt mit den Kindern, mir ist eingefallen, da waren wir noch nicht. Irgendwie ist mir das vor Weihnachten immer zuviel ;-) und danach ist er vorbei.
11,944
2,340
(Richtig stressig ist es mit meiner Oma! Dement - Null Orientierungssinn - da sind mir die Kinder lieber)
10,947
jetzt in der baum dran !
putzen morgen oder so ...
7,740
- Geschenke für die Nachbarn und meinen Onkel besorgen
- Alle Geschenke einpacken
- Tomaten für den nudelsalat kaufen :-)
- rumliegenden Kram aus dem Wohnbereich wegräumen (täglich) ;-)
- meinen Vater losschicken, Moos für die Krippe zu besorgen
- Krippe aufbauen (vorher Unterlage dafür suchen)
- Saugen und putzen
- Wäsche wegräumen
Ist noch so einiges, wobei das meiste auch ohne Weihnachten anfallen würde ;-)
1,148
1,193
so ein mist jetzt muß ich noch:
einkaufen
aufräumen
wäsche machen
geschenke kaufen
tannenbaum kaufen und schmücken
gäste einladen
gute vorsätze für's neue jahr machen
...
11,944
1,193
2,340
Wobei das mit den Wäschebergen einfach kein Ende nimmt *heul* es kommen auch ständig ungeplante Sachen hinzu - Kinder wälzen sich im Matsch ,Katze kotzt das Bett voll...
Heute muss endlich ein Tannenbaum her
die letzten Einkäufe erledigen
und mal wieder Plätzchen backen
und gaaanz dringend das Bad putzen *bäh*
Auch habe ich dieses Jahr noch nichts mit den Kindern gebbastelt. ich bin dieses Jahr aber auch null in Weihnachtstimmung. Letztes Jahr haben wir den ganzen Advent Weihnachtsschmuck gebastelt.
10,947
geputzt habe ich gestern, einen new york vanille-schoko-cheesecake gebachen, die bäder geputzt und alle fliesenböden gewischt.
heute war`s eher ruhig bisher: nur wäsche gemacht und einen kartoffelsalast vorbereitet, da wir nachher zu einer feuerzangenbowle eingeladen sind sowie geschenke vorsortiert. geschenke verpacken steht morgen abend dann an.
11,944
10,947
11,944
2,475
1,148
Ich hab diese Woche gemerkt, ich hab nicht eine einzige Packung Lebkuchen gekauft. Dafür haben wir Lebkuchen und Plätzchen von über 2 kg Mehl gebacken. Das versuch ich nächstes Jahr wieder. Da weiß man wenigstens, was drin ist in den Sachen.
7,740
Ich denke, ein Brot. Wenn ich ganz gut in der zeit liege, koche ich vielleicht nen Milchreis, aber was richtiges muss es da nicht sein - das gibt's ja abends!
1,193
2,340
Habe ich ja auch mal gar nicht auf dem Schirm.
Wir werden ausgiebig frühstücken, Braten beim Metzger abholen, ins Altenheim, auf den Fiedhof, dann ist es wahrscheinlcih eh schon wieder so spät, daß wir Kuchen essen können.
Torte muss ich heute noch machen.
Baum steht geschmückt. Aber ich habe es untersagt, ihn anzumachen.
Mein Mann und ich rätseln immer ncoh, wie wir das mit der Bescherung machen sollen..
wenn nur einer mit den Kindern spazieren geht, ist das doch sehr auffällig.
Noch glaubt selbst das Schulkind an das Christkind.
2,721
Klappt ganz gut, nur unser 2.Klässler weiß inzwischen Bescheid. Er hält gegenüber der kleinen Schwester aber dicht, was ich sehr schön von ihm finde. Irgendwie schade, wenn die Zeit mit dem Zauber vorbei ist.
11,944
2,340
FROHE WEIHNACHTEN
[smilie_xmas_151(1).gif [smilie_xmas_101.gif] [leierkasten_smilie.gif]
Ich hatte das mit den Geschenken voll im Griff, um Verwandschaft den Stress zu nehmen, habe ich die Geschenke besorgt. Nach Absprache. Nur wenige sinnige Sachen, die auch gewünscht wurden.
Tja, aber einer hats wieder nicht gerafft und "irgendwas" gekauft. *ruhigbleibennuka*
11,944
7,740
Wir lösen das Christkind-Problem ganz einfach - während wir zu Fuß zur Kirche gehen, legt mein Vater die Geschenke unter den Baum und kommt dann mit dem Auto zur Kirche. Klappt wunderbar, die Geschenke lege ich ihm immer in einem Wäschekorb bereit und er kriegt Instruktionen, wo sie hin kommen ;-) Bisher hat selbst meine Zweitklässlerin das Christkind nicht angezweifelt!
Bei uns früher war es immer so, dass das Wohnzimmer den ganzen Tag über verschlossen war und erst auf war, wenn wir aus der Kirche kamen. Da hat dann halt das Christkind drin gewerkelt ;-) ... das geht bei uns leider nicht, da wir ein offenes Wohnzimmer haben, aber dieses Jahr war janniks zimmer den Tag über verschlossen, weil er einen Schreibtisch bekommen hat (die Kinder habe gestern bei meinen Schwiegereltern geschlafen) - die Kinder standen ständig davor und waren am lauschen und meinten mehrmals, einen Engelsflügel schlagen gehört zu haben
1,196