Jetzt brüllt er die Brust an!

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 25. 01. 2013, 14:08 in Stillen
Also so langsam nervt es mit unsen Stillproblemen-
Gerade haben wir das dünne Kerlchen etwas dicker gekriegt, da lässt er sich was neues einfallen.

Ich weiß nicht, was das ist, ein Stillstreik vielleicht?

Er hatte heute Nachmittag 5 Stunden nichts getrunken und aber statt endlich mal was zu trinken, brüllt er nur die Brust an, als wollte ich ihm etwas antun. Echt.
Dann hat er nach viel Geduld doch noch geschafft, geschlafen, draußen gewesen und dannhat er auf dem Spaziergang schon wieder mit dem Quengeln und Schmatzen und Fust in den Mund stecken angefangen. Ich hab ihn also daheim wieder angelegt und er brüllt wieder einem Stunde die Brust an. Ich musste richtig tief in die Trickkiste greifen um ihn an die Brust zu kriegen.
Ich hab ihm den Schnuller kurz gegeben und ihn dann ganz fix und heimlich gegen die Brustwarze ausgetauscht. Das hat dann funktioniert. Er hat dann aber auch zwei Brüste getrunken.

Solche Tage hatten wir schon öfter. Ätzend, ich bin dann immer fix und fertig, wenn ich weiß, dass er Hunger haben muss und er nur brüllt und brüllt und brüllt.

Das ist so frustrierend. Als würde er immer wieder vergessen, wofür die Brust eigentlich da ist und dass man saugen muss, um da Milch rauszukriegen!

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich es gar nicht so weit kommen lassen darf, dass er richtig vor Hunge meckert, sondern ihn anlegen, so lange er noch gute Laune hat...
Sobald er einmal brüllt, vergisst er, wofür die Brust da ist.

Irgendwelche Ideen für diese Situationen?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Guck mal hier, ich finde das klingt ganz nach der Brustschimpfphase:
    http://www.hebamme4u.net/baby/stillen/m ... phase.html
  • sandra_83sandra_83

1,193

hatte ich auch mit felix durch. er hat für geschlagene 3-5min an einer seite getrunken und dann die brust angeblärrt. ich hatte mich damals auch hier erkundigt und mich belesen. habe genau den link gefunden den eo gepostet hat. habe das dann akzeptiert und siehe da nach etwa 5-8 wochen wurde es wieder besser. er hat in der zeit die paar minuten voll ausgenutzt und sich alles geholt was er brauchte.
    kann dir nur raten dich entspannt zurück zulehnen und ihn machen zu lassen. so bleibst aich du entspannter. der zwerg macht das ja nicht um dich zu ärgern.

ich glaube, dass die kids die sensibler sind darauf extremer reagieren. felix ist absolut sensibel auf kleinste veränderungen folg, auch heute noch, hochgradiges drama. dem emik ist es wurscht...er ist in seinem ganzen wesen viel stoischer, da hatte ich auch nie so'ne phase.

denk an das mantra:
    "es ist nur eine phase, es ist nur eine phase, es ist nur eine phase..." :smile:
  • tinattinat

11,944

Ein vorübergehender Stillstreik, denke ich... guck mal, hatte ich auch und ganz viele andere auch ;)das-stillforum/hier-wird-gestreikt-t36154.html und du hast auch was in dem Beitrag geantwortet damals, nimm's dir zu Herzen :)
  • tesorotesoro

4,431

Mann es ist echt unglaublich, was man so alles vergisst! Der Wahnsinn! Das ist doch nur 6 Jahre her...
    Gestern hat er dann wieder getrunken, wie ein verrückter... fast stündlich. Meine arme Brust kommt da nicht mit. Ich bin hier abwechselnd am aus streichen und Stilltee trinken... :flaming01:

Mann Mann.
  • EowynEowyn

27,156

Halt durch, es werden auch wieder ruhigere Zeiten kommen :tröst:
  • Bri7taBri7ta

231

Kommt mit sehr bekannt vor! Lissa war ja sowieso immer eine häufige Trinkerin (alle 2 Stunden), aber gestern hatte ich sie auch fast stündlich an der Brust. Echt anstrengend. Und Brust anschreien tut sie auch hin und wieder. Hoffe einfach mal auf Besserung.
  • lena_2312lena_2312

622

Danke für den Link :fungif52:
    Jetzt wir auch mir einiges klar!

Wie läufts bei Euch jetzt tesoro?
  • tesorotesoro

4,431

Inzwischen habe ich gelernt, dass dieses Brust-Anbrüllen bei ihm Schubverhalten ist.
    Wir stecken Gnade mitten drin im 17w-Schub und er macht es wieder, wenn er mies drauf ist.

Nach wie vor lässt er sich, wenn er sich in Rage gebrüllt hat, nicht mit der Brust beruhigen. Er muss erst runter kommen, dann kann er wieder trinken. Das war bei Adrian damals einfacher. Den konnte man immer mit der Brust beruhigen...
  • ameronaamerona

370

Dieses anbrüllen der Brust und nicht damit beruhigen lassen kenne ich hier auch. Für Martina scheint Brust echt nur Nahrung zu sein. Kuscheln holt sie sich anders. Sie "erzählt" mir lieber stundenlang etwas und freut such nen leid, wenn man zuhört und drauf eingeht. :-D
    Dick ist sie auch nicht. Verglichen mit der großen ist sie echt zart.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum