stillen, pumpen, zufüttern..?

2»

Kommentare

• anirahtaKanirahtaK

163

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also das mit dem Tragen klappt ganz gut, auch wenn ich mir meist noch unsicher bin, ob Zwergi da richtig drin sitzt. Länger als 2-3 Stunden am Stück machen wir das eh nicht, denn danach ist sie immer froh, wenn ich sie eben hinlege und sie sich in alle Richtungen mit großem Gegrunze ausstrecken kann :grin: muss ich unbedingt mal filmen...

die Mail an Großhadern wegen einer Stillberatung habe ich auch endlich weggeschickt, wenn Antwort kommt meld ich mich hier wieder.

Und eine Beraterin der IBCLC kommt auch, allerdings erst heute in einer Woche.
    Also es geht vorwärts :)

danke auch noch mal hier für die vielen Antworten, glaub das ist mit das hilfreichste Onlineforum über das ich bisher gestolpert bin :fungif52:
  • MäusleMäusle

7,471

:fungif52:
  • awaawa

763

:sunny:
    Tragen wie Stillen nach Bedarf und so lange es für euch angenehm ist. :grin:
  • anirahtaKanirahtaK

163

so...
    aus Hadern natürlich (?) bisher keine Antwort, Tragen klappt besser, auch wenn es mir immer noch verrutscht, also der Hüftgurt rutscht mir nach ner Weile immer hinten hoch, und viel enger kann ich ihn nicht mehr machen. Mal schauen, vielleicht sind meine aktuellen Stilloberteile zu rutschig im Stoff ;)

Und die Stillberaterin heute - jo hm also sie war sehr sympatisch, hat erst mal ihren Fragebogen ausgefüllt, Vorgeschichte ect und was ich will. Ellen war allerdings ziemlich verpennt und hatte eher keinen Appetit.. naja genügend um 1x mit und 1x ohne Hütchen zu trinken. Technik ist ok, sie machts gut. Mein Fazit jetzt: wir können auch ohne Plastik ;-) (Hütchen) und ich werde öfter anlegen um die Menge etwas zu erhöhen.
    Die Pumpe werde ich zurückgeben und mir evtl nen Handaufsatz kaufen.
    und.. erst mal Ende, Kind wird nölig...
  • MannaManna

875

Hallo!

Das hört sich doch alles viel entspannter und prima an mittlerweile!
    Ich habe auch am ANfang mit Hütchen gestillt und irgendwann ging es auch ohne. Das waren aber wirklich einige viele Wochen! Wir haben es immer nach ner Weile abgemacht und so versucht wenn der erste schlimme Hunger weg war. Ich habe gar nicht gemerkt wann es das letzte mal war, es fiel mit einfach irgendwann auf dass ich sie nicht ehr brauchte.

Macht weiter so, das wird sich immer besser einspielen!
  • awaawa

763

:happy273:
  • anirahtaKanirahtaK

163

So mal was aktuelles

Ich stille immer noch vor jeder Flasche, aktuell haben wir aber wohl nen Schub denn ich bin so bei 800-900ml Flasche am Tag. Immer noch nach Bedarf.

Jetzt haben wir in 2 Wochen n Arzttermin wo ua ein Wangenabstrich gemacht wird. Davor darf Ellen 2 Stunden nichts trinken. Das wär an sich kein Thema weil 2 Std. schafft sie locker. Aber eben wann SIE grad satt ist und nicht zu ner bestimmten Zeit.

Wie krieg ich denn das Kind bis zur erlaubten Zeit so satt, dass sie dann erst mal ruhig ist und nicht genau in den 2 Std. Hunger bekommt. Würde sie echt ungern ne Stunde schreien lassen :(
    Gibts n Trick, dass sie vorher evtl n bisl mehr trinkt als sie möchte?
  • EowynEowyn

27,156

Ich lese es jetzt erst, ist euer TErmin schon rum?

Ich würde vermutlich probieren zwei Stunden vor dem Termin zu stillen und sie dann ins TRagetuch nehmen, damit sie schön lange durchhält. Oder in der Praxis anrufen, ob ihr das mit dem Abstrich nicht flexibel halten könnt und du vorbei kommst, wenn das letzte Stillen zwei Stunden her ist. Den Abstrich machen doch vermutlich die Helferinnen, das geht doch auch mal eben zwischendurch.
  • anirahtaKanirahtaK

163

Hm nein der Termin ist kommenden Dienstag. Wenn sie keinen Hunger hat, nimmt sie weder Flasche noch Brust.
    Wegen flexibel hab ich noch mal angerufen das geht nicht weil es wird noch Blut abgenommen und da gilt das auch mit den 2 Stunden. Echt doof. Allerdings habe ich die Option anzurufen und den Termin genau 1Std vorzuverlegen wenn ich sehe dass es dann besser hinkommt. Besser als nichts und ich hoffe so schaffen wirs ohne Hungergebrüll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum