Meine Tochter ist nun knapp 10 Monate alt. Sie ist gut u viel.
Morgens bekommt die nach dem Aufwachen ein Fläschchen aber mehr als 90 bis 120 ml trinkt sie nicht.
Dann sitzt sie mit uns beim Frühstück u isst ihr Brot mit Frischkäse oder Leberwurst. Dazu gibts Wasser.
Mittags isst sie ein 190 g Gläschen Brei u danach ein halbes oder manchmal auch ganzes 190 g Gläschen Birne.
Nach dem Mittagsschlaf gibts einen Brei aus Hirseflocken, ein Teelöffel Naturjoghurt u Apfel. Den isst sie gerne. Abends gibts dann einen Grießmilchbrei ( keine Kuhmilch sondern mit Milchpulver). Danach bekommt sie noch eine Flasche u trinkt so zwischen 90 und 150 ml.
Über den Tag bieten wir ihr immer wieder Wasser an aber sie trinkt nur insgesamt so 75 ml.
Ich mach mir Gedanken ob das an Flüssigkeit reicht???
Die Windeln sind schon nass aber zur Zeit ist der Stuhlgang von der Konsistenz her oft wie Knete.
Wir haben auch schon Tee ausprobiert aber Wasser trinkt sie am besten.
Ich hab auch das Gefühl dass sie morgens immer weniger Lust auf Milchfläschchen hat. Nach der langen Nacht müsste sie doch eigentlich Durst haben. Sie kriegt aber die Krise wenn sie am Tisch sitzt u nicht schnell genug ihr Brot bekommt.
Kommentare
1,534
Jil bekommen ja noch Flüssigkeit durch den Brei,Milch und durch die andere Babynahrung. ;-)
656
Ich denk mir eigentlich auch immer wenn sie mehr Durst hätte würde sie mehr trinken aber etwas verunsichert ist man trotzdem. Vorallem wo sie nun immer weniger Milch trinken mag.
1,534
Du reicherst ja die Nahrung noch zusätzlich mit Wasser an, also deckt sie darüber ihren Bedarf.
Ich vermute, dass sie auch ein wenig mehr trinken wird wenn die Milch ganz weg fällt.
7,471
Jonas kriegt hier derzeit zwischen 50 und 150ml am Tag runter, und das nur bei 1-2 Breimahlzeiten, rest ist noch Flasche. Aber ist eben auch total unterschiedlich!
656
Mäusle, dass ist wahr. Man kriegt nix ins Kind rein was es nicht will.
Ist bestimmt auch gut so.
Als Jil noch weniger Beikost gegessen hat hat sie auch nach den Mahlzeiten noch viel Milch getrunken. Mittlerweile weil sie lieber "richtiges" Essen u nimmt auch schon mal das eine oder andere von unserem Essen.
656
656