Schwanger oder Mens verschoben?

sandra_83sandra_83

1,193

bearbeitet 9. 12. 2022, 12:20 in Verhütung
ich habe gerade ein RIESEN problem....

ich hätte am montag meine tage bekommen sollen. nix...
ich habe das standard ziehen im rücken und im unterleib, aber es passiert nix. ich hatte letzte woche donnerstag ne blasenentzündung...richtig heftig. war auch beim doc und habe antibiotika bekommen. wir haben immer mit gummi verhütet und laut aussage meines mannes war auch in allen was drin. also gehen wir erstmal nicht von einem platzer aus. wir haben akribisch auf richtige verhütung geachtet, da ein weiteres kind ausgeschlossen ist.
ich werde morgen früh testen, habe aber tierisch panik.
wie lang mein zyklus genau ist weiß ich noch nicht, da ich vor 4 wochen und 4 tagen das erste mal wieder meine tage hatte. allerdings war alles sehr regelmäßig und nach lehrbuch bevor ich mit emil schwanger wurde.
ich weiß, es könnte sich alles noch ändern. aber mein gefühl ist echt ungut....

ich mache mir voll die platte. wir können und wollen kein weiteres kind. ich habe gerade erst ein neues studium angefangen, mein mann finanziert uns und wir haben schon 3. es geht nicht, weder finanziell noch psychisch von meiner seite.
irgendwie habe ich angst davor verurteilt zu werden, wenn ich abtreibe. es hat sowas egoistisches obwohl ich in erster linie daran denke, dass ich meine kinder auf eine private schule schicken möchte und das geht nicht wenn wir ncoh eins haben.

ich weiß es sind ncoh ungelegte eier...aber...aaaaahhhh

Kommentare

• Alyta_29Alyta_29

533

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :tröst:
    Jetzt warte erst mal ab :). Oder hol dir nen Test!
    Egal wofür du und dein Mann sich dann entscheiden, es ist Eure Entscheidung! Und letztendlich hat jede Entscheidung positive und negative Seiten, womit Ihr dann in Zukunft klarkommen müsst.
    Manche verurteilen auch andere Menschen, wenn sie viele Kinder haben.... Mach dir keine Gedanken, wie andere denken! Man kann es anderen nie recht machen!
  • EowynEowyn

27,156

Wenn du gerade erst einmal deine Tage hast, kann man überhaupt nicht wissen, wann die nächsten fällig sind. Manche Frauen haben zwar sofort wieder einen regelmäßigen Zyklus, bei anderen ist es aber auch total unregelmäßig. Noch dazu die Krankheit mit Antibiotika.

Und wer soll dich denn veruteilen wenn du abtreibst? Das ist etwas, was du höchstens zusammen mit deinem Partner entscheiden musst. Da braucht sonst außer der für den Schein nötigen Beratungsstelle niemand etwas von zu wissen. Also kann dich auch niemand verurteilen. Nur du selber, und das ist vermutlich der Knackpunkt.

Aber du machst dir da im Moment viel zu früh Gedanken. Du hättest nicht Montag deine Tage bekommen sollen, da du nicht einfach von deinem früheren Zyklus ausgehen kannst. Schon gar nicht wenn du krank warst.
  • sandra_83sandra_83

1,193

kurzes update...
    allet jut...
    hatte ne wiedergekehrte blasenentzündung und ne pilzinfektion und seit silvester meine mens. ;-)
    habe also völlig für umsonst die pferde scheu gemacht. nun nehme ich wieder die pille und wiege mich auf der sicheren seite... :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ist aber wer erleichtert... :fungif52:
  • sandra_83sandra_83

1,193

kann man so sagen :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum