Geheimtipps für Raclette ?

bearbeitet 31. 12. 2012, 09:16 in wie macht Ihr das?
wir haben bisher Schinken, minutenschnitzel, champis, paprika, Erbsen, mais, käse ;-) und Kartoffeln genommen.
was nehmt ihr so ?

Kommentare

• MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin da meist spartanischer. diverse Käsesorten, Schinken, evtl. Würstchen in dünne Scheiben, Champis...
  • anirahtaKanirahtaK

163

echten Raclettekäse
    Hackfleisch
    Kartoffeln
    etwas Zwiebel/Knoblauch
    das langt mir persönlich schon
    ansonsten
    saure Gurken
    Mais
    Pute
    Ei
    Pilze
    ...
    eigentlich alles was auf Grill + in Pfanne geht
  • LionLion

1,196

Wir nehmen Gewürzgurke, Käse und Mozzarella, Thunfisch, Zwiebeln, Mais, Schinken, Ananas, Salami, Tomaten, Champis und oben auf dem Raclettegrill bruzeln dann dünne Putenmedaillons oder Wiener oder dünne Hackscheiben. Dazu hab ich heute schon die Baguette gebacken... die gibt es mit selbstgemachter Kräuterbutter und für die Herren bekommen ihren Kartoffelsalat. Als Beilage hab ich meistens dann noch frischen Tomaten-Feta-Salat oder Gemüsesalat mit mehreren Gemüsesorten und Öldressing.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    stimmt, hackfleisch ist auch noch ein tipp, danke ;-)!

ich krieg gleich hunger ;-) ....
  • milchbartmilchbart

2,721

wir haben gestern schon mal geübt ;-) es gab
    Raclettekäse und Kartoffeln
    Zwiebeln,
    Oliven,
    selbst eingelegte Peperonie
    Mais,
    Coctailtomaten,
    Schinken
    Salamie,
    Paprika,
    Wiener
    ich meine, es stand noch mehr auf dem Tisch, mehr fällt mir aber nicht ein.

Letztlich geht alles, was man braten/grillen kann. Morgen wird es dann noch Minutenschnitzel, Ananas geben, mal sehen, was die Nachbarn liefern.
  • Maja1978Maja1978

1,148

Wir hatten neulich Rouladen auf dem Raclette. Natürlich nicht aufgerollt, sondern das ganz dünn geschnittene Fleisch. Das war sehr schnell durchgebraten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum