Letztens bekamen wir eine Conrad- Bestellung, ein großer Karton mit winzigen Teilen. Zu meinem Entsetzen war der Hohlraum komplett mit so Styroporflocken aufgefüllt. Was für eine Umweltverschmutzung :shock:
Mein Mann meinte, das sei Playmais, ich so "jaja, is klar" und hab das Zeug in die Tonne geworfen.
Jetzt wieder zwei Conrad-Pakete, Mann und Kinder packen aus, wieder voll mit Styroporflocken.
Da fragt mein Sohn: "Kann man das essen?" Mann: "Ja" Ich: "NEIN!" Aber schon futterte meine Familie Styropor :eek01:
Ich schwankte zwischen Hysterie und Wut.
Meine Kinder fingen schon an Figuren zu bauen und ich habe es immer noch nicht gerafft.
Um meinem Mann zu beweisen, daß es Styropor ist habe ich es nassgemacht um die fehlende KLebefähigkeit zu demonstrieren. Es fing an sich aufzulösen, was ich überhaupt nicht verstand und sorgte mich um giftige Dämpfe.
Ich war echt leicht panisch.
Aber auch ich habe es nun geschnallt, es ist nichts anderes als Playmais.
Ich finds unglaublich. Inzwischen habe ich einen riesen Karton von diesem Verpackungsmüll, im Spielwarenladen müsste ich wahrscheinlich 25 Euro zahlen.
Kommentare
987
Hmm das hättest du mal ne Woche früher schreiben sollen
Hab hier auch sowas weg gehauen, aber PLaymais haben wir auch da^^
Eigentlich könnte man sich den Verpackungsmüll kaufen der wäre sicherlich billiger als Playmais.
Ist ja echt ein Ding!
Danke und viel Spass beim basteln und bauen
1,534
2,666
Mit dem "Playmais-Verpackungsmaterial" haben meine auch schon gespielt. Allerdings haben wir sie nicht verspeist... wer weiß was da trotzdem für Chemie drin ist.
2,340