riopan gel bei sodbrennen?

Steffi21Steffi21

669

bearbeitet 7. 01. 2013, 09:56 in Schwangerschaft
hallo.
ich habe ganz starkes sodbrennen, habe schon alles probiert, was ich hier habe. Jetzt reicht es und deswegen frage ich micn, ob ich riopan gel nehmen darf

Ich hoffe auf eine schnelle antwort

Kommentare

• anirahtaKanirahtaK

163

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja. Eine Ärztin in der Klinik wollte es mir verschreiben als ich zurVorsorge war, muss also ok sein.
  • EowynEowyn

27,156

Schau mal bei Embryotox kannst du auch dazu nachlesen:
    http://www.embryotox.de/riopan.html
  • balou0204balou0204

925

Ich hatte in meiner letzten SS Magaldrat vom FA gegen das Sodbrennen bekommen.
  • Steffi21Steffi21

669

hey,
    vielen dank für die hilfe, ich konnte gestern dann noch schlafen, nachdem ich riopan genommen hatte.
    Ich hatte vorher ja auch schon im net geguckt, aber ich will auch nicht einfach irgendeiner seite vertrauen. Und wer weiß schon, wie aktuell das ist.

Lg
  • EowynEowyn

27,156

Embryotox ist nicht irgendeine Seite, das sind wirklich DIE Experten für Medikamente in Schwangerschaft und Stillzeit. Aktuellere Informationen bekommst du nirgendwo.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es war aber schon ganz gut hier zu fragen, auch wenn ich nicht immer da bin ;.))

Zur Vorbeugung solltest Du darauf achten, nach welchen Speisen es besonders stark ist, und diese dann möglichst meiden.

Ausreichend Magnesium hilft vielen Frauen. Man kann es zum Beispiel in Form von Mandeln zu sich nehmen. Milch hilft fast immer wenn es gleich am Morgen losgeht. Zusätzlich etwas trockenes Brot kauen ist ein bewährtes Rezept.

Hilft das Alles nichts, kann man versuchen "Saures" mit "Saurem" zu bekämpfen. Das ist ein Grundsatz aus der Homöopathie und funktioniert auch in anderen Bereichen. Mit Orangen, Ananas oder deren Säften. Einige berichten auch das Tomaten oder Tomatensaft die gleiche Wirkung haben..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum